Hallo an Alle,
ich bin neu hier im Forum und schildere mal kurz meine Probs. Aufgrund meiner Arbeitslosigkeit mit 51 Jahren hatte ich keine Chanche mehr in meinem alten Beruf (Kaufmann) eine neue Stelle zu finden. Da kam mir nur noch die Idee mein Hobby (Auto) zum Beruf zu machen, zumal Freunde von mir eine große Waschstraße betreiben und dort immer wieder viele Autos mit Beulen/Dellen zu sehen sind. Also habe ich vor 2 Monaten einen 5 Tage Kurs zum Dellendrücken belegt, geübt wurde an verschiedenen Fahrzeugen, und der Ausbilder bestätigte mir ein "gewisses Händchen" für diese Arbeit. Da ich nur noch ca: 100 Tage vor Ablauf der Arbeitslosengeld-Zahlung lag, mußte ich mich schnell entscheiden und eine Existenzgründung durchführen um einen Gründungszuschuß für 9 Monate zu bekommen. Hat auch soweit geklappt, jedoch kann man einfach nicht in 2 oder 3 Monaten das Dellendrücken so erlernen, daß man an Autohäuser herantreten kann.Ich bin einfach immer noch unsicher da das Restbild beim Drücken für mich nicht 100 prozentig ist, bzw. ich nicht zufrieden bin. Wie seit Ihr die Sache angegangen ? sollte ich lieber nochmal einen Kurs( evtl. bei Müller, von dem lese ich hier nur Gutes) belegen ?? Das Problem ist nur das ich Alles aus eigener Tasche zahlen muß. Wäre natürlich auch hilfreich wenn man mit einem guten Dellendrücker ein paar Tage in der Kundschaft herumfahren könnte um so noch einige Kniffe zu lernen. Ich bin mir fast sicher das die 9 Monate in denen ich noch den Gründungszuschuß bekomme, für die Lernphase draufgehen, oder evtl. nicht einmal reichen. Vielleicht könntet Ihr mir Eure Erfahrungen/Tipps mitteilen, wäre echt dankbar dafür, wohne im Raum Unna /NRW
Gruß