bin neu hier, habe viele Fragen

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

bin neu hier, habe viele Fragen

Beitragvon subaru123 » 03.07.2009, 21:05

Hallo an Alle,
ich bin neu hier im Forum und schildere mal kurz meine Probs. Aufgrund meiner Arbeitslosigkeit mit 51 Jahren hatte ich keine Chanche mehr in meinem alten Beruf (Kaufmann) eine neue Stelle zu finden. Da kam mir nur noch die Idee mein Hobby (Auto) zum Beruf zu machen, zumal Freunde von mir eine große Waschstraße betreiben und dort immer wieder viele Autos mit Beulen/Dellen zu sehen sind. Also habe ich vor 2 Monaten einen 5 Tage Kurs zum Dellendrücken belegt, geübt wurde an verschiedenen Fahrzeugen, und der Ausbilder bestätigte mir ein "gewisses Händchen" für diese Arbeit. Da ich nur noch ca: 100 Tage vor Ablauf der Arbeitslosengeld-Zahlung lag, mußte ich mich schnell entscheiden und eine Existenzgründung durchführen um einen Gründungszuschuß für 9 Monate zu bekommen. Hat auch soweit geklappt, jedoch kann man einfach nicht in 2 oder 3 Monaten das Dellendrücken so erlernen, daß man an Autohäuser herantreten kann.Ich bin einfach immer noch unsicher da das Restbild beim Drücken für mich nicht 100 prozentig ist, bzw. ich nicht zufrieden bin. Wie seit Ihr die Sache angegangen ? sollte ich lieber nochmal einen Kurs( evtl. bei Müller, von dem lese ich hier nur Gutes) belegen ?? Das Problem ist nur das ich Alles aus eigener Tasche zahlen muß. Wäre natürlich auch hilfreich wenn man mit einem guten Dellendrücker ein paar Tage in der Kundschaft herumfahren könnte um so noch einige Kniffe zu lernen. Ich bin mir fast sicher das die 9 Monate in denen ich noch den Gründungszuschuß bekomme, für die Lernphase draufgehen, oder evtl. nicht einmal reichen. Vielleicht könntet Ihr mir Eure Erfahrungen/Tipps mitteilen, wäre echt dankbar dafür, wohne im Raum Unna /NRW
Gruß
subaru123
Anfänger

Re: bin neu hier, habe viele Fragen

Beitragvon subaru123 » 05.07.2009, 11:30

Hallo,
hätte ja gedacht das mal jemand Hallo sagt oder einen Gruß los läßt, aber als Neuling scheint man wohl doch nicht so willkommen zu sein. Wäre ja zu schön gewesen mal einen Tip oder Hilfe zu bekommen, da es mir im Moment auch seelisch echt beschissen geht... Na ja ist ja schließlich auch kein "Ärzte-Forum"... trotzdem nochmal Gruß an Alle und viele Dellen.....
subaru123
Anfänger

Beitragvon Lockiey » 06.07.2009, 11:41

willkommen bei uns.

wenn du was wissen möchtest kannst ja erstmal das lessen was im vorum schon diskutiert wurde da wurden eigentlich solche themen auch besprochen.
da ich das gleiche am jahres anfang hatte.
wünsche dir aber einen schönen guten morgen und alles gute das es bei dir klappt........

mfg

Lockiey
Lockiey
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik » 06.07.2009, 21:49

von mir auch ein Hallo in den Raum Unna. Und nicht verzweifeln wenns hier im Forum nicht mal gleich eine Antwort gibt. Das kann ab und zu schon mal etwas dauern. Je nach dem wie jeder Zeit hat.

GRuß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 36341 Lauterbach - Maar

Beitragvon DELLE-AWAY » 07.07.2009, 07:34

Moin,

willkommen auch von mir.
Dieses Forum ist nicht täglich besucht da wir alle ja auch Leben neben der virtuellen Welt haben. :wink:
Daher dauerts gelegentlich mal etwas bis jemand antwortrt. Und willkommen ist grundsätzlich jeder, ob Neuling oder alter hase.

Ich würde auf jedenfall versuchen neben der Beulerei noch etwas anderes zu machen.
Wenn du die Grundlagen drauf hast sehe ich keinen Grund für dich einen weiteren Kurs zu belegen.
Vielmehr bräuchtest du jetzt Praxis am Fzg und im allg. Geschäftsgeschehen.
Hast du evtl. einen Techniker mit dem du mal eine Weile mitfahren könntest?

Grüße
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon subaru123 » 07.07.2009, 18:17

Hallo,
habe leider niemanden mit dem ich rumfahren und zuschauen könnte, das wäre natürlich der bessere Weg als nur stundenlang allein in der Garage am Auto zu üben. Das stumpft ab und nimmt die Lust die Sache voll durch zu ziehen. Vielleicht meldet sich ja jemand...wäre ja auch bereit einen gewissen Betrag dafür zu zahlen.
Gruß
subaru123
Anfänger

Beitragvon Beulenpest » 23.02.2010, 17:13

Hallo subaru123,

wie ist es Dir bis jetzt ergangen? Ich komme aus dem Raum Essen und habe derzeit ein ähnliches Problem wie Du. Ich möchte mich auch selbständig machen und wäre froh, wenn Du mir sagen könntest wo Du den Kurs belegt hast. Wäre froh über eine Anwort.

An die anderen Profis - gibt es im Ruhrgebiet eine Firma die vernünftig ausbildet?

Danke erst einmal. :lol:
Beulenpest
Anfänger

Beitragvon Beulenpest » 26.02.2010, 15:33

Keiner eine Antwort? :)
Beulenpest
Anfänger

Zurück zu Beulendoktor Infos