Wir können einpacken! ;-)

Alles rund um Sport Repair Arbeiten / Lackkratzer kostengünstig entfernen

Wir können einpacken! ;-)

Beitragvon DerPutzer » 21.08.2009, 12:39

Habe hier gerade den Bericht gelesen, wonach jetzt jeder Kunde ganz einfach seinen Schaden selber reparieren kann! :wink:

http://www.firmenpresse.de/pressinfo109939.html

Und hier dann die Seite, wo Ihr die Produkte dann kaufen könnt!
http://www.dasauto.at/shop/

Ich such mir also jetzt was Neues! Kunden können jetzt alles selber machen! :lol:
DerPutzer
Anfänger

Re: Wir können einpacken! ;-)

Beitragvon mhob » 03.09.2009, 10:08

ich bin auch sehr erschüttert und ... ich habe mir übrigens jetzt hinten in meiner kammer ne miniwurstmachmaschine hingestellt und ha!!im keller webe ich mir meine eigenen Klamotten nun.
letzten Samstag hatte mir ein Kunde einen selbstreparatierten Schaden gebracht. Ich musste da dann nur noch den kompletten Flügel und die Seitenwand machen und die Klarlacktropfen von den Stoßstangen entfernen. :wink:
Gott sei dank sinds nur 2 von 30 , die sich an sowas rantrauen und das selber machen-der Rest lässt es sein. Übrigens in den späten 90gern waren diese Brotbackmaschinen für at home voll trendy--die hat man ja dann in den letzten Jahren verstaubt aufen Sperrmüll gesehen;)

ich bin ma gespannt wann die ersten aufblasbaren richtbänke (natürlich die Garagen und Schrebergartenausführung) für großschäden an KFZ kommen;)

ps. ich amch mich grad auch ein wenig lustig:D

wenn überhaupt geht der Trend zum" ich lasses so und fahr bis die karre auseinanderfällt" aber das die Leute das selber machen, wage ich zu bezweifeln.

lg. micha
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Beitragvon hobbybeule » 03.01.2010, 23:18

@ mhob

also ich denke auch, das das schon so ein alter hut ist, das selbst der dusseligste mitlerweile weiss, das das nicht so einfach ist, mal eben den schaden selber zu reparieren.
aber es wird immer firmen geben, die auf biegen und brechen kohle machen wollen mit den dusseligen und ich habe mir sagen lassen, das jeden tag einer von denen aufsteht. :lol:

grüße
hobbybeule
Anfänger

Beitragvon gixxer » 14.01.2010, 12:11

Moin Leute ,
habe mir die seite von diesem Max auch mal angesehen .
Also meiner meinung nach kann das kein gutes Ergebnis werden , zumindest nicht wenn der gute Mann oder Frau auf ein gutes Ergebnis hofft ,
denn 1: eine Delle gleich spachteln ist doch schon mal schlecht oder ? Ein Dellentechniker braucht vielleicht ne Stunde , und dann ist das wieder hergestellt ,und das ohne Spachtel und Lack .
2: Er erklärt nicht wie es Abgeklebt werden soll .
3: Er sagt auch nichts davon wie es mit dem Beilackieren aussieht .
4 : Braucht es doch eine gewisse Übung eine Stelle gut zu spachteln ( ohne das noch kleiner löcher oder Wellen drin sind )meine ich zumindest.
Da sind bestimmt noch andere Kleinigkeiten die ich jetzt nicht aufgezählt habe ,
aber mal erlich , kann das gut werden wie er das anprangert ?
Ich denke ehrlichgesagt nicht .
Sehe ich da irgendwas falsch ? dann klärt mich bitte auf .! :?

gruss
gixxer
gixxer
Anfänger

Plz/Ort: 21644 Sauensiek

Beitragvon Starlack-Express » 23.01.2010, 23:30

Ich denke, dass jeder der sein Auto vernünftig haben will solche Arbeiten beim Fachmann erledigen lässt.
Unterm Strich würde ich sagen...." Schuster bleib bei deinen Leisten!"
Ich trau mir ja auch ne Menge zu, allerdings würde ich jetzt auch nicht blindlinks anfangen meine eigene Wurst zu produzieren, nur weil ich im Internet nachlesen kann, wie man ein Schwein schlachtet... Das lass ich dann lieber den Metzger machen....

Ich würde schon sagen, dass man sowohl als Laie, als auch als Fachmann erkennt, ob eine Lackschadenreparatur durch einen Profi stattgefunden hat, oder ob jemand ohne jegliches Hintergrundwissen sein Glück versucht hat.

Ich hatte mal eine Kundin mit nem roten Audi A3. Die hat fast ihre komplette Stoßstange mit einem ihrer Meinung nach annähernd passenden Nagellack vollgepinselt. Ich kann dadurch aus Erfahrung sagen, dass so´n Nagellack einen Härtegrad erreicht, da träumt jeder Lackierer von... Ich musste ewig lang schleifen, bis ich dieses "Kunstwerk" erstmal wieder beheben konnte...
Zur entlastung muss ich wohl erwähnen, dass die gute Frau an die 100 Jahre alt gewesen ist, allerdings hat selbst sie unterm Strich dann einsehen müssen, dass sich eine fachmännische Reparatur doch eben lohnt.
Starlack- Express
Dirk Sommereisen
Bullermannshof 19

47441 Moers
Tel.: 0160/ 93 84 63 45
www.starlack-express.de
Starlack-Express
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 47441 Moers

Beitragvon OTS » 13.04.2010, 22:18

letztens kam einer mit einer 2004 E-Klasse silber mitten im Seitenteil Kratzer,
ich sagte zum Lacker und komplett lacken
das war ihm zu teuer, ich sagte das ist für mich zu viel Aufwand!!!!
wenn er das Werkzeug hätte...würde er selber machen sagte er
ich bot mein werkzeug an und 1000€ drauf wenn das Ergebnis gut wird!!
er versuchte mich zu überreden, ich sagte ich brauche halt mindestens 30 cm zu jeder Seite zum Anlackieren, besonders bei silber.
er sagt ich zitiere " er hat früher im Werk Sport-Repair gemacht, und kann sowas"
und er würde nur ca 2 cm um den Kratzer den er spachteln würde lackieren.
nach dieser Aussage verdoppelte ich meinen Einsatz auf 2000€ wenn ich dabei zusehen darf.
ich warte immer noch.

Konfuzius sagt:
wenn du nicht sch..ßen kannst, quäle den A.sch nicht!
OTS
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon claudi » 27.04.2010, 10:38

Ach es gibt doch immer wieder den Trend zum "Selbermachen". Bei Marmelade und Obstkuchen mag das funktionieren aber für solche Arbeiten würde ich immer zum Fachmann gehen. Geworben wird doch immer mit "spare dir das Geld vom Fachmann" und dann zahlt man doppelt und dreifach weil man es selbst verpfuscht hat. gott sei dank trauen sich die meisten eh nicht ran.
claudi
Anfänger

Beitragvon smartrepair und mehr » 07.06.2010, 13:27

Ich glaube so lange es solche Angebote für Leihen gibt werden wir immer Arbeit haben. :D
Grüsse aus Aschaffenburg
smartrepair und mehr
Anfänger

Plz/Ort: 63739 Aschaffenburg

Zurück zu Lackdoktor Infos