Magnetsystem für Beulendoktoren?

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Re: Magnetsystem für Beulendoktoren?

Beitragvon Spotter » 24.05.2008, 23:43

also wenn ich mir das Video ganz genau angucke, sehe ich noch ein "Restbild"! Das ist doch nur was für unerreichbare Stellen oder? Wenn die Beulen überzogen sind und ich jede Beule nachbearbeiten muss, dann bin ich doch viel schneller mit der normalen "Drückmethode"! Mich kann das nicht überzeugen - gerade auch bei dem Preis!
Spotter
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon mhob » 29.05.2008, 11:18

Wobei das Video sicher nicht so rüberkommt wie es live aussieht. Wer es sehen will und die Zeit hat kann zur Automechanika nach Frankfurth fahren. Dort kann man es bei Kamatec am Stand besichtigen/testen.
GrüßMHOB
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Beitragvon Norddelle » 17.07.2009, 23:54

DellenX hat geschrieben:hast du irgendwelche Links, Fotos, Videos?
Würde mich sehr interessieren, dass mal zu sehen...!

Habe bei Kamtec in Eberbach angerufen und mal gefragt
Es können nur leichte Dellen auf ebener Fläche entfernt werden (95%-99%)
Das Gerät soll sich nur zum vorarbeiten eignen oder für Aufsehend erregenden Effect bei Kunden sorgen.
Laut Verkäufer ist ein guter Dellendrücker um X Schneller
Kann mann bei denen nicht mal ansehen das Ding kommt aus der Schweiz.
Mieten ist aber möglich
Also her Damit :lol:
Norddelle
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon dellex » 20.07.2009, 14:56

Magnetsystem für Beulendoktoren

Wie es mhob absolut richtig beschrieben hat ist das Magnetsystem schon seit Jahren im Umlauf
und nur begrenzt einsetzbar. Es ist im Prinzip das gleiche wie die Klebetechnik und nichts
anderes ist technisch damit machbar. Auf die Delle werden Ringe gesetzt, Magnet drauf,
Stromstärke eingestellt und der Magnet zieht die Delle hoch, wie bei der Klebetechnik, dann
wird das ganze mit dem Schlagwerkzeug zurückgearbeitet. Kleine Dellen gehen damit raus.
Es ist ein Riesenaufwand mit den ganzen Adaptern. Wenn ein Profi mit der richtig vom Fachmann
zusammengestellten Klebetechnik arbeitet, das heisst richtige hochfeste Klebesticks, die
dazu geeignete Klebepistole und die richtigen Rückschlagstifte ist er 10 mal schneller als
das Magnetsystem. Bei Hagelschäden hat man oft 50 Dellen die ausziehbar sind, aber 5 in
Übergrösse die weder mit Klebetechnik noch mit Magnetsystem ausziehbar sind. Der Dachhimmel
muss dann sowieso raus und die Dellen werden auf die herkömmliche Weise gedrückt.
Meine Meinung: Neuzeitliche Methode und überteuerte Technik. Unser Handwerk ist und bleibt
Handarbeit. Parkdellen, spitze Dellen, Kantenschläge und Aluminium Bauteile gehen sowieso
nicht mit dem Magnetsystem raus, also warum sich darüber den Kopf zerbrechen.
Ein richtiger Dellendrücker ist mit der Delle schon fertig bevor das Magnetgerät aufgebaut
ist. Ich weis es aus Erfahrung da ich es schon auf einer Messe gesehen und selbst ausprobiert
habe. Selbst wenn es funktionieren würde, wer gibt schon 30000€ aus wenn man mit der Klebetechnik
das gleiche und sogar bessere Ergebnis für 800€ bewerkstelligen kann.

Zu Magnetsystem mit Kugel

Ein versierter Dellendrücker hat das Fluorescenzlicht ohne Streifen, damit sieht er punktgenau
die Spitze seiner Stange im Lackbild. Er muss sein Werkzeug nur noch zur Dellenmitte ziehen und
drücken. Das mit der Magnetkugel und Laserstrahl benutzen nur Dellendrücker mit 3 Punkten am
Oberarm, Blinde die mit Streifenlicht und sonstiger nicht geeigneter Beleuchtung ihre Spitze
beim drücken nicht sehen.
Mein Tip, macht beim Profi den richtigen Kurs dann schrumpft das Forum um die Hälfte
dellex
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon oeler » 01.10.2009, 21:20

Hallo ich habe etwas gefunden schaut mal hier nach
www.beulentechnik.com
oder
www.kamatec.com
oeler
Anfänger

Plz/Ort: 34281 Gudensberg

Beitragvon Der-Profi-Anfänger » 01.03.2010, 18:31

Hallo Leute!
Bin NEU hier, sag erst mal ein herzliches "Hallo" an alle...

Bislle von mir... hab bei HWK-Hannover Kurse belegt in Fahrzeugaufbereitung, Smart-Spot-Repair und Dellen bzw. Ausbeultechniken. kenn mich halt in allen Bereichen einigermassen aus ;-)
Jetzt bin ich ein Zertifizierter Fachkraft für innovative Farzeugaufbereitung, wenn man gut ist soll das was heißen.

Also zur Sache meine lieben Kolegen!
Der Magentismus auf Induktionserwärmungssystem Ausbeultechnik kenne ich einige Sachen damals bei dem Lehrgang haben wir mit dem Dozenten Versucht 2 Firmen anzusprechen damit die die Geräte uns mal bei HWK vorführen, die waren wohl selbest von Ihren Geräten nicht so überzeugt... haben uns abgesagt weil das angeblich zeitlich nicht zu schaffen war... die Firma hat Ihren Sitz in Bayern... ich hätte gern die Teile in echt mal gesehen aber bin noch dran bald mit paar Kumpells nach Bayern zu fahren und mir das mal Live zeigen zu lassen, worauf mich mein Dozent aufmerksamm gemacht hat, wenn da mal die Sonne heftig drauf knallt, ob sich evtl. die Delle wieder nicht zurück zieht.
Was unten in den Videos nicht gezeigt wird... werd sofort wenn die Delle zurück "Magnetiert" ist, die Stelle sofort abgekühlt damit er seinen Form behält.
Wenn's sooo geil ist wie es in den Videos dargestellt wird, soll mann sich in Zukunft die teueren Schulungen sparen und als Beulendoc spart man sich ne menge Zeit.
Auf jeden Fall kosten die hier in Deutschland um die 3000,-€ mit allen Aufsätzen in der USA 1450,-€ also fast die Hälfte... hab aber bei Ebay welche gesehen unter 2000,-€

Also es gibt paar Firmen die so was anbieten bzw. hier die Bezeichnungen... im Grunde ist es ein Gerät!

http://www.autotronheater.com

http://www.electrical-res.com/otc-magne ... n-heating/

Magnepopper

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JWrJ7t74BSg&feature=related[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Qp8n75u85CM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zSz87hChfe8[/youtube]

Hoffe konnte euch bischen helfen, finde auf jeden fall ne Coole Sache mit dem Forum hier...
Grüsse alle die mich kennen.
Euer Hovsep

Euer Hovsep!
Der-Profi-Anfänger
Anfänger

Beitragvon Der-Profi-Anfänger » 01.03.2010, 18:32

Sorry hat wohl mit den Video nicht geklappt, aber ihr könnt'ja die Links kopieren und in den Browser einfügen...
Peinlich peinlich....
Der-Profi-Anfänger
Anfänger

Beitragvon Norddelle » 01.03.2010, 19:16

Der-Profi-Anfänger hat geschrieben:Hallo Leute!
Bin NEU hier, sag erst mal ein herzliches "Hallo" an alle...

Bislle von mir... hab bei HWK-Hannover Kurse belegt in Fahrzeugaufbereitung, Smart-Spot-Repair und Dellen bzw. Ausbeultechniken. kenn mich halt in allen Bereichen einigermassen aus ;-)
Jetzt bin ich ein Zertifizierter Fachkraft für innovative Farzeugaufbereitung, wenn man gut ist soll das was heißen.

Also zur Sache meine lieben Kolegen!
Der Magentismus auf Induktionserwärmungssystem Ausbeultechnik kenne ich einige Sachen damals bei dem Lehrgang haben wir mit dem Dozenten Versucht 2 Firmen anzusprechen damit die die Geräte uns mal bei HWK vorführen, die waren wohl selbest von Ihren Geräten nicht so überzeugt... haben uns abgesagt weil das angeblich zeitlich nicht zu schaffen war... die Firma hat Ihren Sitz in Bayern... ich hätte gern die Teile in echt mal gesehen aber bin noch dran bald mit paar Kumpells nach Bayern zu fahren und mir das mal Live zeigen zu lassen, worauf mich mein Dozent aufmerksamm gemacht hat, wenn da mal die Sonne heftig drauf knallt, ob sich evtl. die Delle wieder nicht zurück zieht.
Was unten in den Videos nicht gezeigt wird... werd sofort wenn die Delle zurück "Magnetiert" ist, die Stelle sofort abgekühlt damit er seinen Form behält.
Wenn's sooo geil ist wie es in den Videos dargestellt wird, soll mann sich in Zukunft die teueren Schulungen sparen und als Beulendoc spart man sich ne menge Zeit.
Auf jeden Fall kosten die hier in Deutschland um die 3000,-€ mit allen Aufsätzen in der USA 1450,-€ also fast die Hälfte... hab aber bei Ebay welche gesehen unter 2000,-€

Also es gibt paar Firmen die so was anbieten bzw. hier die Bezeichnungen... im Grunde ist es ein Gerät!

http://www.autotronheater.com

http://www.electrical-res.com/otc-magne ... n-heating/

Magnepopper

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JWrJ7t74BSg&feature=related[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Qp8n75u85CM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zSz87hChfe8[/youtube]

Hoffe konnte euch bischen helfen, finde auf jeden fall ne Coole Sache mit dem Forum hier...
Grüsse alle die mich kennen.
Euer Hovsep

Euer Hovsep!

Hallo Hovsep
Du Bist jetzt keine Zertifizierter Fachkraft für innovative Farzeugaufbereitung
Nur der Kursanbieter (HWK) ist Zertzifitiert.
Du bist jetzt Anfängrer wie alle die einen Kurs gemacht haben ,egal wo!
Gruß Norddelle
Norddelle
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Der-Profi-Anfänger » 02.03.2010, 01:22

Hallo Norddelle!

[u]Erstens, ich wollte mich nicht wichtig machen, weil dieser Zertifikat habe bzw. bekomme.

Zweitens, war nicht ich das Thema hier, sondern das Magnetsystem! ich wollte mich nur mal kurz vorstellen und zu dem Thema was beitragen.

Drittens, verstehe ich deine Einstellung nicht bzw. dein aggressiver "Angriff", ich bin bestimmt kein Bedrohung für dich Herr Kollege. [/u]

Also alles gut, habe niemanden damit kränken wollen.

Gruss
Hovsep
Der-Profi-Anfänger
Anfänger

Beitragvon Norddelle » 02.03.2010, 09:19

Der-Profi-Anfänger hat geschrieben:Hallo Norddelle!

[u]Erstens, ich wollte mich nicht wichtig machen, weil dieser Zertifikat habe bzw. bekomme.

Zweitens, war nicht ich das Thema hier, sondern das Magnetsystem! ich wollte mich nur mal kurz vorstellen und zu dem Thema was beitragen.

Drittens, verstehe ich deine Einstellung nicht bzw. dein aggressiver "Angriff", ich bin bestimmt kein Bedrohung für dich Herr Kollege. [/u]

Also alles gut, habe niemanden damit kränken wollen.

Gruss
Hovsep

Hallo Hovsep
Du hast mich völlig falsch verstanden.
Ich habe keine Anung wie du die ganzen Dinge aus meinem Text heraus liest!
Meine Absicht war lediglich dir zu erklären das nicht du sonder der Kurs zertifiziert ist.

"Anfänger" habe ich nur geschriebe wiel du dich selber Profi-Anfänger nennst, kann man sicher falsch verstehen Sorry

Mit freundlichen Grüßen
Norddelle
Norddelle
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Vorherige

Zurück zu Beulendoktor Infos