Ozongeräte

Alles rund um Ozonbehandungen/ Gerüche entfernen/ Raucherfahrzeuge etc. neutralisieren

Ozongeräte

Beitragvon mhob » 11.05.2008, 11:15

Hallo-mich würde mal interessieren, welches Gerät ihr so für die Geruchsneutralisation benutzt.
Es gibt Geräte von systemanbietern, die so 50-170mg/h Ozon bringen. Die kosten dann 600€oder ein bischen weniger.
Dann gibt es baugleiche Geräte zum selben Preis die 400-1000(und mehr) mg/Ozon /h abwerfen. Ich weiss jetzt, dass ein höherer Ozonwert natürlich besser ist. Ich frage mich aber, warum die Geräte von den SmartRepair/System-anbietern dann sowenig produzieren. Kommt es evtl auch auf den Lüfter an-d.h. reicht eine geringere Ozonmenge wenn der Lüfter hammermässig ist?
Als letzte Frage-lohnt sich die Anschaffung-also habt ihr die Geräte oft im Einsatz?
Gruß MHOB
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Re: Ozongeräte

Beitragvon hapo » 14.05.2008, 19:39

Hallo
Die Menge sollte 140 mg/H nicht überschreiten. Kommt darauf an , was Du für ein Gerät hast. Einfache Formel: um so mehr Ozon - um so mehr Stickstoff. Ideal sind Systeme die gleichzeitig Stickstoff vermindern. Stickstoff ist absolur schädlich, aber das weißt Du ja.
Mehr gibt es unter meiner Rufnummer - die kennst Du noch.
Hapo
Nette Grüße an alle von:
http://www.hapo-smartrepair-shop.com
hapo
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 99713 Gundersleben

Beitragvon mhob » 14.05.2008, 20:19

Ich habe bis jetzt ja gar kein Gerät-hätte heute aber mal eins gebraucht. also sind die Geräte mit 700 -1500mg/H Ozon also echt nur für die Wohnungssanierung-Gaststättensanierung oder Brandsanierung?
Die Anschaffung eines Ozongeräts steht aber erstmal hinten an-weiste ja.
Gruß MHOB
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Fixwienix » 28.11.2008, 06:34

Hallo Leute,

Also ich habe den "EVAPOMAT" von Würth und habe ihn getestet vor 2 Wochen an einem Auto von einem Hundebesitzer und Raucher.
Ich kann euch sagen,lange habe ich das nicht in diesem Auto ausgehalten......Puh
Das Gerät arbeitet nicht auf Ozonbasis sondern dort wird eine Kartusche eingefügt und dann im Auto "Ionentechnisch" zerstäubt, wo dann der Geruch Neutralisiert wird. 20 Minuten bei geschlossener Tür zerstäuben lassen und dann 20 Minuten lüften und es war nurnoch ein gemütliche Citrusduft in der Luft. Dieses Gerät kann man unterschiedlich einsetzen. Einmal als reine Geruchsneutralisation für den Innenraum mit Citrusduft und einmal als reine Klimaanlagendesinfektion mit einer "CLEAN-Kartusche". Habe bei dem Kunden mehrmals nachgefragt und bis heute ist der Hundegeruch und Rauchergeruch nicht wieder aufgetaucht. Hat wer noch dieses Gerät. Einziges manko ist das nachkaufen der Kartusche.

Gruß Mario
Fixwienix
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 27472 Cuxhaven

Beitragvon Putzi007 » 08.07.2009, 23:38

Hätte da einen Tip zum Geld sparen : Guckt mal bei Ebay unter Aquaristik, dort gibt es Ozonisatoren mit bis zu 200 mg/Std. für 40-50 Euro. Davon holt ihr euch 3 Stück, verteilt sie im Innenraum, und könnt auch so gute Ergebnisse erziehlen. Erfahrungsgemäss 6-7 Std. drin lassen, dann ,ganz wichtig, min. 4 Stunden lüften.
Putzi007
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon mhob » 29.07.2009, 11:05

Die teuren Profigeräte haben schon ihre Berechtigung.
Wenn du nen Kunden hast, der Jäger ist, dann arbeite mal mit den Aquariumteilen. da kommst du nicht weit!
Es gibt allerdings auch Geräte um 300 die richtig Power haben-also für den Einsatz in Hotels gemacht sind. Die kann man dosieren. Ich bin der Meinung,dass 800€ für diese Geräte einfach nicht notwendig sind!

Gruß MHOB
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Putzi007 » 30.07.2009, 19:24

Hallo, Du hast oben geschrieben, das Du noch gar kein Gerät hast, also auf welche Erfahrungen beruht denn Deine Meinung ???
Ich hatte schon viele sehr stark verschmutzte Fahrzeuge, auch von Jägern, Tierärzten, Gastronomen(teils auch heftig) und natürlich Raucher und Hundebesitzer.
Das wichtigste ist doch immer eine sehr gründliche Reinigung vorweg, und gründliche Trocknung.
Ich habe mal vor einiger Zeit eine sehr hohe dosierung über einen langen Zeitraum ausprobiert, und es entstand ein anderer Geruch, teils nach Ozon, aber irgenwie unangenehm.
Hat lange gedauert ,bis der weg war. Also denke ich nicht, das eine hohe Konzentration immer gut ist. Habe mit 400 mg die besten Erfahrungen gemacht. Über 6 Stunden arbeiten lassen, dann min. 4 Stunden im Wind lüften.
Aber jeder sollte sich vielleicht selbst ran tasten, bis er meint, das is gut so.
Allerdings ist die Ozonbehandlung halt kein Allheilmittel, es gibt Fälle, da hilft alles nichts, wenn man eine empfindliche Nase hat.

Fröhliches Aufbereiten, und immer viele (gute) Aufträge, der Thomas
Putzi007
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon mhob » 12.08.2009, 21:29

nein-da hast du recht-fürs auto ist 20000 zu viel!-die geräte bis 20000 sind ja auch für hotels usw-und nach nem brand--aber wenn man die einstellen kann und das kann man ja-und die dann nur 400e kosten-ist es doch besser als sich ein gerät zu kaufen, was 800 kostet und dann nur 400mg abgibt.
was ich nur meine ist-die geräte die du da ansprichst für den kühlschrank-ich deke nciht, dass die die geruchsbakterien lange oder für immer abtöten-

im übrigen-nur weil ich selbst keins habe-heisst es nicht,dass ich nciht öfters mit arbeite. ich hab 4 bekannte,die solche geräte haben-ich leihe mir die-weil die selten damit arbeitn.

lg michael
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Putzi007 » 14.08.2009, 14:49

Hallo, ich spreche nicht über die Ionisatoren für den Kühlschrank, ich mein Ozonisatoren aus der Aquaristik, das sind auch professionelle Geräte, die man halt für Salzwasserbecken verwendet, auch für große Becken, somit gibt es auch leistungsstarke Geräte.
Aber wie auch immer, ich habe es nur gut gemeint, und wollte einen Tip zum Geldsparen abgeben, was Ihr daraus macht ist doch jedem selbst überlassen.

Schönes Wochenende, der Thomas
Putzi007
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon mhob » 14.08.2009, 17:56

Hallo-ja ich weiss-ich habs verwechselt-ich meine die auch-die haben einen anschluss für einen dünnen schlauch fürs becken und es kommt auch so ozon raus für die luft. aber richtig derbste versaute autos wird man auf lange sicht damit nicht machen können. ich hatte nen jägerfahrzeug-das stank. nach 3 tagen war alles wieder sehr muffig!

das mit den kühlschrankteilen hatte ich jetzt verwechselt-da hatte mich auch mal jemand nach gefragt-daher hatte ich das nun verwechselt. wir reden ansich aber über das gleiche gerät.

wie gesagt-man bekommt für 400€ gute geräte die man flexibel einsetzen kann 300-20000mg und den link hatte ich mal gepostet. irgendwas mit e hiessen die.

gruß mhob
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Putzi007 » 14.08.2009, 21:24

Hallo, was meinst Du denn mit "auf lange Sicht"? Entweder der Geruch ist nach 2 Tagen verschlossener Tür immer noch da, oder er is halt weg, oder täusche ich mich ?
Und die Geräte habe ich jetzt seit mehreren Jahren meist erfolgreich eingesetzt. Alle zusammen produzieren 400, und das scheint mir ausreichend. Ich meine, Ozon is doch Ozon, oder etwa nich ? Also Sauerstoff-Moleküle werden in Ozon umgewandelt. Oder was machen die teuren Geräte sonst noch ??? Klär mich bitte auf, wenn die mehr können.
Immer gute Geschäfte , der Thomas
Putzi007
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon mhob » 15.08.2009, 08:51

nein -als bei dem jägerfahrzeug wars so, dass der zunächst nach nix roch und nach 2 tagen wieder gestunken hatte. ich gehe mal davon aus, dass der bakterien drin hatte -der hat damit aber auch wild transportiert und sowas eben-(also totes).
die bakterien wurden wohl nicht abgetötet. anders kann ich mir das nicht erklären.
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Putzi007 » 16.08.2009, 14:25

Ja, man kann keineswegs alles wieder hin bekommen, Ist halt so. Alles hat seine Grenzen.
Putzi007
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon mhob » 16.08.2009, 14:59

Naja -ich bin dann hergegangen und habe allse Sitze-Sitzbänke und Türverkleidungen und Kofferraumteppich usw ausgebaut. Dann hab ich mir ein spezielles Enzymmittel besorgt und die Sitze, Verkleidungen, Teppiche usw damit behandelt. Dann die Sitze, Verkleidungen, Teppiche in nem geschlossenen Raum mit nem Ozongerät behandelt(aber eben mit einem Profigerät) und den Wagen von Innen nochmal mit nem Ozongerät behandelt. Dann war gut!! es war wirklich alles ok!!!

es gibt nun aber auch eine selbsreinigende Beschichtung-also eine Versiegelung, die Bakterien abtötet und den Innenraum immer frisch hält. Die Luft wird auch gereinigt dadurch.Selbstreinigender Effekt.

Ich teste das demnächst aus. Werd dann mal berichten. Offiziell ist es nicht für Fahrzeuge und so- daher will ich es erst ausprobieren.

Genau da, wo es eben eigentlich aufhört, habe ich immer ein Problem-ich wills einfach besser machen. Nur so kann man sich eben abheben und von anderen unterscheiden! Ok-das geht ganz klar dann eben nicht über die Masse. Ich persönlich mag diese 80-100€ Aufbereitungen nicht! Ich mag lieber diese Großsbaustellen wo man wirklich viel bringen muss, die aber auch gut bezahlt werden. Diese 80€-aufbereiter gibts an jeder Ecke-das ist ja auch ok-solange die eben einem nicht das leben schwer machen. Es ist aber nun mal so-viele Kunden kommen und sagen-ja der da vorne nimmt 80€. Dann sage ich-ok-lass es da mal machen-ich erkläre dir was ich mache-und dann soll er mal zeigen, was er für die 80 € macht. in der Regel antwortet der Kunde dann-ja nein ich muss zugeben ich war mal dort und war unzufrieden-ich will es nun vernünftig haben!!

Nun aber für 80€ macht keiner den ganzen Wagen Aussen und Innen TIP TOP und baut dann noch die Sitze usw aus und besorgt noch andere hilfsmittel um den wagen 1 A zu hinkriegen. Das kann man den kunden meistens klar machen!

Wenn einer kommt und defintiv eine 80€ Aufbereitung haben will, dann kann er diese auch bekommen! Nur halt nicht bei mir! :wink:

Viele komme auch und sagen im Lackbereich-komm hau da mal eben wischi waschi huschi huschi farbe drauf. dann sag ich-nein-da kauf dir nen Lackstift oder ne Sprühdose und machs selber- ich machs entweder richtig oder gar nicht! Ich begründe das dann so: Sie fahren mit der Wischi waschi Huschi Huschi Lackierung auf ihren geragenhof-ihre nachbarn kommen an und sagen:" Ernst(oder Heinz oder Kalle) wo um himmelswillen hast du den scheiss denn machen lassen??" dann sagt der: " Ja hier vorne CarCosmetikCenter-Oberhausen!" Er sagt aber nicht dabei, dass er das so haben wollte und das man ihm geraten hatte, es vernünftig machen zu lassen.
Das sehen viele ein-manche eben nicht-nun ja. Von denen die es nicht einsehen kommen aber später dann doch noch welche und lassen es dann doch richtig machen.

Oh ich merke grade-das passt voll nicht zum Thema-sorry;-)

lg. michaEL
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Putzi007 » 16.08.2009, 20:56

Hi, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Für eine Komplettaufbereitung an einem normal verschmutzten Pkw nehme ich 219 €, ist schon kapp bemessen für fast 8 Stunden Arbeit, aber ich merke, wie die Leute schlucken, selbst bei diesem eigentlich günstigen Preis. Alles weitere gibts auf meiner Seite www.kbr-fahrzeugaufbereitung.de an Preisen.

Was anderes: am Wochenende( Freitag bis Sonntag )bin ich in Moers, hast Du Lust z.B. Freitag Nachmittag , mal persönlich Erfahrungen auszutauschen ? Nur ne Stunde oder so ?

Bis denn, Thomas
Putzi007
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Nächste

Zurück zu Geruchsneutralisation Infos