Beule an meinem BMW mit Beulendoktor zu reparieren?

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Re: Beule an meinem BMW mit Beulendoktor zu reparieren?

Beitragvon sucraM » 01.07.2009, 17:46

Hallo Zusammen,

auch wenn der Eintrag hier schon Uralt ist - mich würde mal interessieren was in oben beschriebenen Fall rausgekommen ist. Hast du jemand gefunden der die Delle rausbekommen hat oder wurde doch gespachtelt und lackiert?

Grüsse
Viele Grüße,
Marcus

http://www.mw-dellentechnik.de
sucraM
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon freddyok » 02.07.2009, 19:06

Hallo erstmal,

es ist schon hinzubekommen (90%durchÜberstreckung vom Blech), aber es dauert wirklich sehr

lange und ist im Vergleich zu einer

Lackierung kaum zu bezahlen. Hör auf die Kollegen und geh zu einem guten Lackierer der sein

Handwerk versteht und der sich mit Karosseriearbeiten auskennt. Es gibt einfach zu viele

möchte gern Lacker.

Gruß O.K.
freddyok
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Putzi007 » 16.07.2009, 23:27

Für 250 kann man das ausbeulen und lackieren lassen. Steht doch in keinem Verhältnis. Ausserdem sieht das wie ein alter Kompakt aus, das wäre ja schon fast ein kapitaler Totalschaden, mit dem tausender....hm ,sehr sonderbar
Putzi007
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Norddelle » 17.07.2009, 22:01

dentpaul hat geschrieben:Ich liefere prinzipiell nur absolut Restbild freie Arbeit ab etwas anderes würden meine Kunden auch nicht akzeptieren.
Wenn dieses Seitenteil auf die herkömmliche Art instandgesetzt wird also ausbeulen und lackieren so kostet das minimum 1000€ und hat noch den Nachteil des Wertverlustes da es nicht mehr der Originallack ist. Ich drücke das absolut Restbild frei für 500€

Moi Moin
Wir haben mit 3 Dellendrückern (1x8 und 2x10 Jahre Erfahrung) die Delle am Compact simuliert, mit Arschbacke.Was soll ich lange reden,2Std arbeiten alles weg.Aber wie jeder gute Dellendrücker weiß -Delle ist nicht gleich Delle- und schon garnicht auf nem Foto
Gruss
Norddelle
Norddelle
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon OTS » 27.07.2009, 22:36

ich würd sagen
90 -95 % garantiere ich aber nie 100% (unterschätze nie eine delle, so klein die auch ist)
und 1 Tag Arbeit also mindestens 350/400 €

das Problem bei uns, es gibt Lacker die lacken das für 250-300€ und da der Kunde meisssst sparen will - lackt er das -und beim lacken 100% zu erreichen ist meiner meinung nach unmöglich - spachtelbeifall und die richtige farbwahl sind die größten Probleme!!!
OTS
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon mhob » 30.07.2009, 11:43

Hallo:-)
das hätte ich gerne gesehen!
Also das du das restbildfrei und auch ohne Wellen im metalliklack(also Qutschungen) drückst. Ja doch-das hätte ich(und sicher nicht nur ich) gerne gesehen. Gehört habe ich sowas schon sehr oft-gesehen leider noch nie!
gruß mhob

Ps. ich möchte niemanden als Schwätzer Lügner sonst was hinstellen-auch dich nicht-jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele aus unserer Branche sich a)überschätzen und b) ihre Leistung sooo hochschrauben(mündlich),dass es nicht mehr schön ist.
Gerade kürzlich hatte ich einen Dellendrücker gesprochen-der meinte,alle anderen können nichts(er meinte die Drücker mit denen ich zusammen arbeite)-er hat das seit 30 Jahren drauf-er ist der absolute--nun dann zeigte er mir ein Fahrzeug-neuer A4 unterhalb der Türe beschädigt. Ich als nicht Dellendrücker konnte von weitem sehen,dass es niemals gehen würde(da kommt man von hinten nich dran. Er meinte-er schafft es,obwohl er wusste,dass eine andere Firma vorher schon so gut wie möglich vorgedrückt hat-end vom Lied war-der Schaden blieb wie er ist-der Kunde musste einen tag auf sein Auto verzichten und 2 weitere tage,da der Wagen dann in eine SmartRepairwerkstatt in 50km Entfernung verbracht wurde. Die Schuld daran sollte der Dellendrücker haben,der vorher dran war. Nun ich weiss,dass es nicht so ist. Er hat dem Kunden dann erzählt, dass die Stelle (1-3 mm raustehendes Blech) mit der Feile runtergefeilt wird und KEIN spachtel aufgetragen wird.(garantiert) ich bin dann lachend geflüchtet-sowas war mir zu krass!!!

Sorry for offtopic-zurück zum Theme-ich glaube nicht, dass jemand das restbildfrei drücken kann!!!
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Beitragvon Norddelle » 31.07.2009, 01:33

Ende
Zuletzt geändert von Norddelle am 19.05.2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Norddelle
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Norddelle » 31.07.2009, 03:47

mhob hat geschrieben:hallo,
wegen der Kante haste da wohl kaum ne Chance. Wie soll man die wieder hinbekommen? Was aber gehen würde - mann kann es mit der Mirakel oder Flatliner super rausziehen-nur dann muste eben lackieren.
Gruß MHOB

Leider alter Thread
Verkleidung runter,mit flacher Hand und Schwam drücken 90-95% raus.(Oder kleben und ziehen,wers kann)
Den Rest macht jeder guter Dellendrücker in 1-2Std. mit Hammer und Hebel raus.
Wer was anderes behauptet kann gerne bei einem Kollegen oder bei mir einen Kurs für ca.3000€ buchen,3Jahre üben oder die Klappe halten.
Ich kann das gerede der Möchtegerndrücker nicht mehr hören. Wenn ich schon Materialüberschuss und Restbild höre, weis ich wo der Kurs gemacht wurde.Mindestens 90% der "Dellendrücker" die sich hir zu Wort melden haben Werkzeug für 200000000000,.€ :D keine Erfahrung und ein bunt beklebtes Auto. Da werden 3Dellen die Woche gedrückt und schon ist Mann oder Frau Profi. Wenn mir einer mit Micl, Macl, Mucl Geräten kommt dann soll er oder sie ne Lehre als Spengler machen da kann er Schweissen und ziehen.
Ein guter Dellendrücker hat Probleme wie, wann mache ich die Abrechnung und wer kann mir helfen,aber nicht wie bekomme ich die Delle raus und hoffentlich sieht den Rest keiner.
Norddelle
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon freddyok » 31.07.2009, 07:07

Moin Leute,

diese hier ist ein Forum und kein Kriegsschauplatz. Also alle wieder etwas runterfahren.

Der eine schafft es, der andere nicht und die Erfahrung macht viel aus aber das reicht auch ab und an nicht aus.

So nun shake hands und ab an die Dellenfront und sorgt dafür mit guter Qualität, das die Aufträge im Land bleiben und nicht irgendwelche aus Nowosibirsk uns die Arbeit wegnehmen.

Gruß

O.K.
freddyok
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon mhob » 31.07.2009, 09:54

Wow Respekt Norddelle-du bist einer aus dem Leben;-)

aber zumindest dass mit dem Materialüberschuss bei 1mm(und blechdicke 0,7) hast du schonmal gut erkannt!
das war auch der grund,warum ich dann lachen musste,als der Profi das dem Kunden erklärt hat.

Zur Frage mit dem Kratzer-diese Türe wird oder würde natürlich ganz lackiert in einer lackierkabine-oder was dachtest du?????

Dein "Gebrüll" beeindruckt mich wenig-ist hier eben Internet-hier kann jeder immer alles!!!

Darüber hinaus hast du mein Post wirklich nicht verstanden-es ging darum, dass ich Leute kennengelernt habe, die seit 500 Jahren drücken-den numerischen Kriegswagen haben sie schon gesrückt und das Rad erfunden und dann aber bei der Arbeit lags eben am Werkzeug,Schuhwerk Licht oder so-das wollte ich damit sagen-das hatte ich in meinem Beispiel mit dem Typen,von dem ich berichtete, geschrieben. Schade, dass du das nicht geschnallt hast-schade;-)
wie gesagt- der Hinweis, dass ich dich nicht als Großmaul oder Schwätzer hinstellen möchte, war eigentlich ernstgemeint(zu dem Zeitpunkt zu 100%!!!!!)

Im übrigen-ich bin karosserie und Fahrzeugbaumeister und würde niemals selber Dellen drücken-da es einfach zu aufwändig ist, dass auch noch zu lernen--ich bin quasi zu doof dafür--das habe ich auch schon 10000mal geschrieben.

Sehr geil finde ich ,wie du Niveau schreibst;-) NIVO(ja wo denn nun??-in diesem Sinne Mahlzeit;-)

Ps nivo(niveau ) sieht nur von unten aus wie arroganz oder wie???
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Vorherige

Zurück zu Beulendoktor Infos