Infotag bei Dellen-Müller Aschaffenburg

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Infotag bei Dellen-Müller Aschaffenburg

Beitragvon subaru123 » 08.07.2009, 10:47

Hallo,
nachdem ich ja bereits einen 5 Tage Kurs bei einem anderen Dellendrücker abgelegt hatte kann und darf ich mir einen Vergleich erlauben. Also kurze Mail an Dellen-Müller das ich gerne mal an einem Infotag bei Ihm vorbeischauen möchte um mir einen Eindruck zu verschaffen. Prompt kam auch ein Tag später der Anruf von Thomas Müller : haste morgen Zeit, komm nach mir runter. Gesagt, getan und Gestern stand ich bei Dellen-Müller auf dem Hof, eine sauber-aufgeräumte Werkstatt mit einem leichten Dämmerlicht, das kannte ich ja noch garnicht, da ich vorher 5 Tage lang draußen in der Sonne gesessen bin und mich wunderte das ich keine Delle richtig sehen konnte, bzw. mir nach 1-2 Stunden alles vor den Augen verschwamm. Zitat des vorherigen Ausbilders: bei gutem Wetter wird immer draußen gedrückt man kann sich halt die Arbeitsstätte nicht immer aussuchen, das hierbei aber die Qualität der Arbeit leidet, wurde mir nicht gesagt. Auch wurde hier bei Thomas mit einer ganz anderen Lampe gearbeitet, keine Linien-Lampe sondern eine Neonröhre mit mattem Reflexionsschild. Jetzt konnte ich tatsächlich die Delle mal richtig ausgeleuchtet sehen und war in Sekunden mit dem Ausbeuleisen an der richtigen Stelle ohne lange "suchen" zu müssen.Das Werkzeug von Thomas ist ebenfalls eine Klasse für sich, hier brauchst Du kein 72 teiliges "Scheiß-Set" das sowieso nicht funktioniert, hier kannst du die Eisen so zurecht biegen das du an fest jede Stelle am Wagen kommst, hier arbeitest du schon an der Delle bevor du bei anderen Werkzeugen noch das "fast richtige" Eisen suchst.Und siehe da unter diesen Voraussetzungen war ich in der Lage vernünftig arbeiten zu können, das A und O ist die Beleuchtung, Werkzeug und Geduld, in lockerer Atmosphäre wo auch mal Witze losgelassen werden und ne Tasse Kaffee getrunken wird. Was mir auch sehr gut gefallen hat, das 2 Schüler zusammen ausgebildet wurden, bei meiner Ausbildung war ich damals allein (das wird ja auch so hoch angepriesen), aber das war langweilig man konnte sich nicht austauschen und Vergleiche ziehen.Jetzt wußte ich was ich beim ersten Lehrgang falsch gemacht habe:nur aufs Geld geschaut und dann natürlich auch "Billigware" bekommen.Nicht das jemand meint ich werde für diese Lobeshymne bezahlt oder bevorzugt, nein ich möchte viele andere vor diesen teuren Fehlern bewahren, die ihren letzten Cent zusammen sparen um sich ein neues Standbein aufzubauen. Es war ein schöner Tag mit vielen neuen Erfahrungen. :D :D
Gruß
subaru123
Anfänger

Re: Infotag bei Dellen-Müller Aschaffenburg

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik » 08.07.2009, 17:15

Ich kann auch nur sagen das das Dellendrücken bei Thomas Müller absolut hilfreich rübergebracht wird und auch nur bestätigen das es sich hier nicht um irgendwelche Werbung handelt sondern nur um gutgemeinte Tips um andere Anfänger oder welche die an den Falschen Kurs geraten sind auf den richtigen Weg zu bringen.
Mein Glück war das ich gleich beim Dellenmüller angefangen habe bei der riesigen auswahl von Kursanbietern ist das aber eher Glückssache gewesen.

GRuß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 36341 Lauterbach - Maar

Re: Infotag bei Dellen-Müller Aschaffenburg

Beitragvon beulendoc-lenger » 08.07.2009, 19:36

ja ,muss auch sagen das ich Thomass Müller viel zu verdanken habe ,er ist der Schlüssell zum Erfolg !!!

Bleib Gesund Meister!!!
beulendoc-lenger
Anfänger

Zurück zu Beulendoktor Infos