Seriöser Kursanbieter

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Re: Seriöser Kursanbieter

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik » 12.03.2009, 22:57

DELLE-AWAY hat geschrieben:
Ein Bekannter von mir hat bei dem Typen Kurs gemacht.
Alles an ausgebauten Hauben, nicht empfehlenswert.
Kann zwar selbst gut Drücken aber das ganze nicht vermitteln.
Finger weg

Das der Kollege Müller ein guter ist scheint ja der Fall zu sein. Zumindest haben sich ja erstaunlich
viele Leute registriert um ihn hier den Rücken zu stärken.
Aber zumindest sollte man auch mal bei sich selber schauen warum es im Kurs nicht geklappt hat.

Grüße
Alex

Hallo Alex, hab mich hier nicht registriert um irgend jemand den Rücken zu stärken sondern nur um mich in Sachen Hagelschadenbeseitigung mit anderen Fachleuten austauschen zu können.

GRuß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 36341 Lauterbach - Maar

Beitragvon DELLE-AWAY » 12.03.2009, 23:38

Hallo Milan,

ich meinte eigentlich die, die sich neu angemeldet haben
und ihren ersten Beitrag für dieses Posting geschrieben haben.
War auch überhaupt nicht böse gemeint, ist mir nur eben aufgefallen.

Auch ich bin hier um mich mit anderen Technikern auszutauschen.

:)
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik » 13.03.2009, 10:02

Hallo Alex,
kein Problem zum Discutieren ist doch ein Forum da.
Wollte es halt nur klarstellen. Aber daß mit dem Dellenmüller ist wirklich so wie beschrieben. Wenn man sich bei ihm anmelden will dauert es einige Zeit bis ein Thermin frei ist. Deshalb kann schon sein daß hier einige sind die sich neu angemeldet haben und frisch von seiner Schulung kommen.
Mag sein wie es will.

GRuß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 36341 Lauterbach - Maar

Beitragvon sucraM » 13.03.2009, 12:51

Finger weg

Ich kenne weder den Kollegen Roschi noch Müller und erlaube mir daher über keinen der beiden ein Urteil.
Das der Kollege Müller ein guter ist scheint ja der Fall zu sein. Zumindest haben sich ja erstaunlich
Aber zumindest sollte man auch mal bei sich selber schauen warum es im Kurs nicht geklappt hat.

Grüße
Alex

To Alex,

ich habe mich hier keineswegs angemeldet um jemandem den Rücken zu stärken. Das Thema hier stand eben an oberster Stelle und da wollte ich "Pickeldrücker" einen guten Rat geben.

Es kann natürlich daran liegen, dass auf der Homepage von Dellenmüller erst seit neuestem der Link zu dieser Seite steht. Da liegt es nah, dass viele sich neu anmelden und ihn dann halt auch empfehlen.

Wollte nur klarstellen dass ich nicht "gekauft" bin :wink:

Nix für ungut und Grüsse
Viele Grüße,
Marcus

http://www.mw-dellentechnik.de
sucraM
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Pickeldrücker » 13.03.2009, 17:23

Hallo Jungs, danke für den Tip, habe kurzfristig einen Termin zum Infotag bei Dellenmüller bekommen. War Gestern einen ganzen Tag bei ihm er hat eine ganz normale Reparaturwerkstatt wo er nur Dellen rausmacht. Es lief auch gerade ein Kurs wo ich zusehen konnte wie er die Schulung abhält. Die Teilnehmer drückten schon Dellen am Auto raus wovon ich immer geträumt habe und das nach 4 Tagen es war nichts mehr zu sehen. Er ist auch immer dabei und zeigt den Leuten wo noch etwas zu verbessern ist. Mich hat gewundert dass er den Kurs an einem 5er Golf mit Hagelschaden gemacht hat er scheint von seiner Ausbildung überzeugt zu sein. Er betreut hier wo seine Werkstatt ist auch einen grossen Mercedeshändler der bringt ständig Autos mit Dellen habe auch zusehen können wie er selbst drückt ein echter Dellenkünstler teilweise braucht er länger um sein Werkstattor zu öffnen wie zum Drücken selbst ich war begeistert. Er ist Kfz-Meister und hat auch Ahnung vom Auto zeigt beim Kurs wie und wo man rankommt. Habe hier bei Dellenmüller den krassen Unterschied erfahren zu meinen zwei vorherigen Kursen. Der Infotag hat mir mehr gebracht als die zwei Kurse zuvor. Habe bis jetzt 6000€ in den Wind gesetzt und es geht gar nichts, habe bei ihm mit seinem Licht und Werkzeug unter seiner Anleitung an einer Motorhaube gedrückt ich war erstaunt dass es plötzlich geklappt hat.
Nochmals Danke für den Tip. Ich glaube nach dem Kurs bei ihm kann ich mein Pseudonym Pickeldrücker ändern.
Pickeldrücker
Anfänger

Beitragvon dellex » 19.03.2009, 10:22

Finger weg

Also mit solchen Aussagen wäre ich in öffentlichen Foren sehr vorsichtig.
Während du hier Rufschädigung betreibst hast du nichts von deinem Bekannten erzählt.
Ist er zum Dellendrücken vielleicht völlig untalentiert und hat kein Auge dafür?
Das ist bei 7-8 von 10 Personen die es lernen wollen nämlich der Fall.
Weiterhin ist es völlig legitim an ausgebauten Teilen zu üben.
Wer es schafft hier vernünftig zu drücken der kann es auch am fertigen Fzg.
Lediglich die Kniffe für den Zugang müssen erlernt werden.

Ich kenne weder den Kollegen Roschi noch Müller und erlaube mir daher über keinen der beiden ein Urteil.

Grüße
Alex

Hallo Delle-Away

Habe schon 2 Kurse gemacht, alles an ausgebauten Teilen wie bei ......... habe festgestellt dass das ganze wenig gebracht hat und mit der Praxis nichts zu tun hat. Natürlich kann man lernen an ausgebauten Türen und Hauben ohne Scheibe und Verkleidung die Delle zu drücken. Die Zugangsmöglichkeiten z.B. an ausgebauter Türe durch das Loch vom Türfangband beim Kurs gibt es in der Realität am Auto nicht man muss über die Scheibe drankommen. Motorhaube auf Ständern und die Dellen von hinten drücken ist in der Praxis auch nicht möglich man muss von vorne arbeiten und der Weg ist lang. Nach dem Kurs auf sich selbst schauen ist ein doofer Spruch, nützt wenig wenn man an Teilen auf Ständern montiert geschult wurde. Deine Aussage man müsste vorsichtig sein wie man sich in Foren äussert ist unqualifiziert, dazu sind Foren ja da. Für unseriöse Anbieter sind Foren natürlich nicht gerade Geschäftsfördernd. Um die schlechte Ausbildung zu rechtfertigen heisst es dann immer von 10 Leuten beim Kurs sind nur 2-3 prädestiniert das Dellendrücken zu erlernen. Ich habe letztendlich einen 3. Kurs, was traurig ist, bei einem Topanbieter absolviert und siehe da es klappt.
Bin froh dass ich nicht zu den 8 ungeeigneten gezählt habe.

Gruss Dellex
dellex
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon DELLE-AWAY » 20.03.2009, 00:50

Hallo Delle-Away

"...Habe schon 2 Kurse gemacht, alles an ausgebauten Teilen wie bei ......... habe festgestellt dass das ganze wenig gebracht hat und mit der Praxis nichts zu tun hat. Natürlich kann man lernen an ausgebauten Türen und Hauben ohne Scheibe und Verkleidung die Delle zu drücken. Die Zugangsmöglichkeiten z.B. an ausgebauter Türe durch das Loch vom Türfangband beim Kurs gibt es in der Realität am Auto nicht man muss über die Scheibe drankommen...."

Genau deshalb schrieb ich das die Kniffe wie man wo rankommt später erlernt werden müssen.
Wenn man an ausgebauten Teilen übt, EGAL von welcher Seite man da rangeht, geht es ums drücken! Um die Technik wie man eine Delle drückt.
In diesem Stadium ist es sinnlos z.B. schon mit Z-Haken durch den Fensterschacht zu gehen und sich das Leben schwerzumachen.
Das sind alles Dinge die man beim nächsten Schritt macht. Erstmal muss die Basis sitzen.

"..Motorhaube auf Ständern und die Dellen von hinten drücken ist in der Praxis auch nicht möglich man muss von vorne arbeiten und der Weg ist lang..."
Siehe meine Antwort oben.

"..Nach dem Kurs auf sich selbst schauen ist ein doofer Spruch, nützt wenig wenn man an Teilen auf Ständern montiert geschult wurde.
Schon klar, erstmal sind immer die anderen Schuld. Doofe Sprüche sind die Ausreden und das pauschale urteilen.
Sicherlich kann nicht jeder Kenntnisse vermitteln auch wenn er es selber kann aber ein bisschen Selbstreflektion ist auch hier angebracht.

"..Deine Aussage man müsste vorsichtig sein wie man sich in Foren äussert ist unqualifiziert, dazu sind Foren ja da..."
Mein lieber Freund, du haust mit der Verbalkelle aber ganz um dich!
Vorsichtig sein sollte man mit Rufschädigungen wie du sie betreibst.
Du behauptest das Firma XY dich schlecht geschult hat, Finger weg etc. Findest du das nicht etwas anmassend?
Wer hier im Forum weiss schon wie ungeschickt du dich vielleicht angestellt hast oder das du Erklärungen evtl. nicht folgen kannst?
Richtig wäre es gewesen das du bei Firma XY eine Schulung gemacht hast, sie DIR aber nicht weitergeholfen hat da ihr nur
an ausgebauten Teilen geübt habt. Aber du stellst hier Fakten in den Raum die nur deine Seite der Geschichte beleuchten.
Ich wäre sehr interessiert was dein Ausbilder dazu erzählen würde

Für unseriöse Anbieter sind Foren natürlich nicht gerade Geschäftsfördernd. Um die schlechte Ausbildung zu rechtfertigen heisst es dann immer von 10 Leuten beim Kurs sind nur 2-3 prädestiniert das Dellendrücken zu erlernen. Ich habe letztendlich einen 3. Kurs, was traurig ist, bei einem Topanbieter absolviert und siehe da es klappt. Bin froh dass ich nicht zu den 8 ungeeigneten gezählt habe.

Natürlich soll man sich in Foren austauschen und gute sowie schlechte Erfahrungen weitergeben.
Aber mit plakativen Anprangern kommt man nicht weit. Kann sogar nach hinten losgehen...
Vielleicht ist der Ausbildungsbetrieb in dem du warst ja wirklich ein schwarzes Schaf, wer weiss?
Ging es den anderen Teilnehmern genau wie du? Wie lange gibt es die schon?

Grüße
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon Miggus007 » 22.03.2009, 15:21

Hallo Zusammen !!
Zum seriösen Kursanbieter kann ich, wie viele meiner Vorgänger auch, Thomas Müller nur wärmstens weiter empfehlen.
Ich hab den Kurs Ende Februar gemacht und kann die Qualität sowie die sympathische Umgangsweise nur bestätigen.
Ich weiß wovon ich schreibe, denn ich hatte in der Vergangenheit mehrere Dellendrücker, die für mich Dellen an Kundenfahrzeugen "Beseitigt" hatten.

(An dieser Stelle nochmal schöne Grüße an Thomas, Karlo und die 3 "Säbelzahntiger")

Aber zum Schluss muss gesagt werden:
Wenn einer kein Talent zum Drücken besitzt, der sollte sich die Ausgaben sparen und lieber einer anderen Tätigkeit nachgehen.
Das beste Werkzeug nützt nichts, wenn die Arme es nicht zu führen, die Augen nichts sehen und der Kopf es nicht zu bedienen weiß!!!!

Grüße aus dem Schwabenland ans gesamte Forum
Miggus007
Miggus007
Anfänger

Beitragvon Andy71 » 25.03.2009, 22:07

Hallo alle zusamen.

Ich habe nun schon einiges im Netz gelesen über den "Beulendoktor" und finde dieses Thema sehr interessant.
Es stellt sich mir aber nun die Frage, ob man dieses Geschäft, diese Arbeit auch nebenberuflich ausüben kann?
Oder kennt Ihr Leute die es nebenher betreiben?
Im Netz habe ich was von der HDZ -Akademie gelesen, hört sich wichtig an, kennt die Jemand?

Viele Fragen, aber vielleicht habt Ihr ja paar Antworten.

Gruß
Andy
Andy71
Anfänger

Plz/Ort: 49479

Beitragvon Pickeldrücker » 08.06.2009, 15:53

Hallo Andy,

warum willst du dieses Gewerbe nebenbei machen?
Ich kenne kein anderes Gewerbe in dem man mehr Geld verdienen kann, eine gute Schulung bei einem Anbieter der auch beherrscht was er verspricht ist natürlich Voraussetzung.
Ich habe einen Kurs bei der Firma Dellen-Müller in Goldbach besucht und habe meine Kursgebühr und mehr schon wieder hereingeholt.
Der Beruf des Beulendoktors ist nichts um es nebenbei zu machen, du musst am Anfang täglich viele Stunden üben bis du perfekt bist und deine Arbeit auch verkaufen kannst.
Pickeldrücker
Anfänger

Beitragvon spongo » 10.06.2009, 12:24

Hallo zusammen,

hier ist noch ein "Müller-Dellentechnik-Fan".

Kann mich nur nochmals ganz herzlich bedanken und den Kurs wärmstens empfehlen.

Ganz liebe Grüße auch an Carlo und die 3, die Mittagsspaziergänge vermisse ich richtig,
Spongo
spongo
Anfänger

Vorherige

Zurück zu Beulendoktor Infos