von DELLE-AWAY » 20.03.2009, 00:50
Hallo Delle-Away
"...Habe schon 2 Kurse gemacht, alles an ausgebauten Teilen wie bei ......... habe festgestellt dass das ganze wenig gebracht hat und mit der Praxis nichts zu tun hat. Natürlich kann man lernen an ausgebauten Türen und Hauben ohne Scheibe und Verkleidung die Delle zu drücken. Die Zugangsmöglichkeiten z.B. an ausgebauter Türe durch das Loch vom Türfangband beim Kurs gibt es in der Realität am Auto nicht man muss über die Scheibe drankommen...."
Genau deshalb schrieb ich das die Kniffe wie man wo rankommt später erlernt werden müssen.
Wenn man an ausgebauten Teilen übt, EGAL von welcher Seite man da rangeht, geht es ums drücken! Um die Technik wie man eine Delle drückt.
In diesem Stadium ist es sinnlos z.B. schon mit Z-Haken durch den Fensterschacht zu gehen und sich das Leben schwerzumachen.
Das sind alles Dinge die man beim nächsten Schritt macht. Erstmal muss die Basis sitzen.
"..Motorhaube auf Ständern und die Dellen von hinten drücken ist in der Praxis auch nicht möglich man muss von vorne arbeiten und der Weg ist lang..."
Siehe meine Antwort oben.
"..Nach dem Kurs auf sich selbst schauen ist ein doofer Spruch, nützt wenig wenn man an Teilen auf Ständern montiert geschult wurde.
Schon klar, erstmal sind immer die anderen Schuld. Doofe Sprüche sind die Ausreden und das pauschale urteilen.
Sicherlich kann nicht jeder Kenntnisse vermitteln auch wenn er es selber kann aber ein bisschen Selbstreflektion ist auch hier angebracht.
"..Deine Aussage man müsste vorsichtig sein wie man sich in Foren äussert ist unqualifiziert, dazu sind Foren ja da..."
Mein lieber Freund, du haust mit der Verbalkelle aber ganz um dich!
Vorsichtig sein sollte man mit Rufschädigungen wie du sie betreibst.
Du behauptest das Firma XY dich schlecht geschult hat, Finger weg etc. Findest du das nicht etwas anmassend?
Wer hier im Forum weiss schon wie ungeschickt du dich vielleicht angestellt hast oder das du Erklärungen evtl. nicht folgen kannst?
Richtig wäre es gewesen das du bei Firma XY eine Schulung gemacht hast, sie DIR aber nicht weitergeholfen hat da ihr nur
an ausgebauten Teilen geübt habt. Aber du stellst hier Fakten in den Raum die nur deine Seite der Geschichte beleuchten.
Ich wäre sehr interessiert was dein Ausbilder dazu erzählen würde
Für unseriöse Anbieter sind Foren natürlich nicht gerade Geschäftsfördernd. Um die schlechte Ausbildung zu rechtfertigen heisst es dann immer von 10 Leuten beim Kurs sind nur 2-3 prädestiniert das Dellendrücken zu erlernen. Ich habe letztendlich einen 3. Kurs, was traurig ist, bei einem Topanbieter absolviert und siehe da es klappt. Bin froh dass ich nicht zu den 8 ungeeigneten gezählt habe.
Natürlich soll man sich in Foren austauschen und gute sowie schlechte Erfahrungen weitergeben.
Aber mit plakativen Anprangern kommt man nicht weit. Kann sogar nach hinten losgehen...
Vielleicht ist der Ausbildungsbetrieb in dem du warst ja wirklich ein schwarzes Schaf, wer weiss?
Ging es den anderen Teilnehmern genau wie du? Wie lange gibt es die schon?
Grüße
Alex