Werato Franchise

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Werato Franchise

Beitragvon Tombraider » 28.05.2009, 13:18

Hallo
wer hat schon Erfahrung mit Werato-Auto Franchise gemacht, bieten auch Dellenkurse an.
Ich bin Neueinsteiger und möchte das ganze Smartrepair Programm anbieten. Wie ich festgestellt habe scheint es ja mehr Abzocker als ehrliche Anbieter zu geben.
Ich bin für jede ehrliche Antwort dankbar und möchte nicht wie so viele doppelt zahlen bis es funktioniert. Wäre eventuell auch nur an einem Lehrgang fürs Dellen drücken interessiert.
Welcher Ausbildungsbetrieb ist da der richtige der es einem richtig beibringt.

lg
Tombraider
Tombraider
Anfänger

Re: Werato Franchise

Beitragvon hapo » 28.05.2009, 17:05

Hallo
dazu kann und will ich keine Stellung nehmen. Nur soweit, Franchise ist eine gute Sache, kostet aber auch weit aus mehr.
Ruf mich doch einfach mal an, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen?
Rufnummer auf unsere Page
Gruß Hapo
Nette Grüße an alle von:
http://www.hapo-smartrepair-shop.com
hapo
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 49393 Lohne

Beitragvon spongo » 30.05.2009, 15:40

Hallo,
klar das Franchise eine gute Sache ist.... wenn man selbst Franchise-Verträge anbietet.

Kann dir nur einen gutgemeinten Rat geben - lass die Finger weg !
Brauchst doch nur mal bei einem von den Jungs vorbei fahren, deren Filialen noch offen sind und dann fragst du mal wie glücklich sie sind.

Wünsch dir viel Glück
LG Spongo
spongo
Anfänger

Beitragvon hapo » 30.05.2009, 15:45

Hallo
gehe auf meine Seite, dann siehst Du was ich mache!
Ich sage aber immer, auch Franchise hat seine Berechtigung. Jedem wie er will.
Deswegen darf und soll man Franchise nicht schlecht reden, auch wenn man andere Meinung ist.
Gruß Hapo
Nette Grüße an alle von:
hapo
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon spongo » 30.05.2009, 15:56

Hi,
da geb ich dir vollkommen Recht.
Tombrider hatte ja auch nach einem bestimmten Anbieter gefragt und zufällig kenne ich Jemanden, der da auch mal unterschrieben hat.
er soll sich erst mal ein bißchen schlau machen, bevor er einen Fehler macht.
Wann haben die angefangen? Mit wie vielen Läden? Wieviele davon gibt es noch? usw. usw.
Habs nur gut gemeint.
Lg Spongo
spongo
Anfänger

Beitragvon hapo » 30.05.2009, 16:16

Es gibt Leute, die brauchen Franchise, um klar zu kommen.
Andere kommen ohne aus und die bedienen wir. auch wird es enorm preisgünstiger und man hat keine monatlichen Zahlungen. Betreuung gibt es bei uns kostenlos!
Gruß Hapo
Nette Grüße an alle von:
hapo
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon wolli » 31.05.2009, 14:50

Habe auf einem Lehrgang einen Kollegen kennengelernt, der auch bei Werato unterschrieben hat. Ich sag euch, der Junge könnte kotzen das er sich diesem Verein angeschlossen hat, der hat mir Sachen erzählt.... Die Lehrgänge kannste seiner Aussage nach alle vergessen, kosten nur unnötige Kohle. Wir waren zusammen auf einem Dellenkurs- jetzt ist er da schon mal auf dem richtigen Weg. Denn jetzt hat er den richtigen Kurs und auch das richtige Werkzeug bekommen, womit man auch arbeiten kann.

Grüße und viele Dellen :mrgreen:
wolli
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Tombraider » 02.06.2009, 15:11

Hey, danke für die Tipps
Nach reichlichem Überlegen habe ich den Franchise-Gedanken fallen gelassen.
Das volle Smart-Repair Programm anzubieten wird wahrscheinlich nicht das Problem sein, sondern das ganze auch so vermittelt zu bekommen, dass man es auch beherrscht.
Nach reiflicher Überlegung werde ich mich aufs Dellendrücken (Beulendoktor) spezialisieren.
Auch da gibts ja zig Anbieter. Wer kann mir da einen guten Spezialisten empfehlen der mir das Drücken am Fahrzeug inclusive dem Klebesystem vermittelt.

Grüsse an alle :D
Tombraider
Anfänger

Beitragvon spongo » 02.06.2009, 16:17

Hallo Tombrider,

ich kann dir aus meiner Sicht nur Müller-Dellentechnik empfehlen.

Du stehst keine 3 Tage blöde an einer zermatschten Haube rum, sondern lernst an Kundenfahrzeugen! Und zwar an allen Teilen des PKW. Dir wird gezeigt wie du wo ran kommst und wo du besser mit Klebetechnik arbeitest.
Außerdem hast du dann auch direkt gutes Werkzeug und nicht ein Federstahl-Set für 1500 Euro vom Systemanbieter, wofür du nachher noch nicht mal mehr 300 Euro auf dem freien Markt bekommst.

Es mag natürlich auch andere gute Anbieter geben, aber die kenne ich halt nicht.

Hoffe, dass ich helfen konnte
Lg spongo
spongo
Anfänger

Beitragvon wolli » 02.06.2009, 21:12

spongo hat geschrieben:Hallo Tombrider,

Du stehst keine 3 Tage blöde an einer zermatschten Haube rum, sondern lernst an Kundenfahrzeugen! Und zwar an allen Teilen des PKW. Dir wird gezeigt wie du wo ran kommst und wo du besser mit Klebetechnik arbeitest.
Außerdem hast du dann auch direkt gutes Werkzeug und nicht ein Federstahl-Set für 1500 Euro vom Systemanbieter, wofür du nachher noch nicht mal mehr 300 Euro auf dem freien Markt bekommst.

Es mag natürlich auch andere gute Anbieter geben, aber die kenne ich halt nicht.

Lg spongo

DITO
Bild
wolli
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik » 02.06.2009, 22:06

wolli hat geschrieben:
spongo hat geschrieben:Hallo Tombrider,

Lg spongo

DITO

dem schließe ich mich auch an binn sehr zufrieden mit dem Thomas Müller.

Gruß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 36341 Lauterbach - Maar

Zurück zu Beulendoktor Infos