Hallo zusammen,
Also ich habe heute bei der Firma Carvice systems eine Absauganlage bestellt... Allerdings nutze ich diese nur für den Stationären Gebrauch, da ich am 1.1.10 mein neues Center eröffnen werde...
http://www.carvice-systems.de/index.php ... absaug-zubAuf dieser Seite ist allerdings auch eine Absauganlage fĂĽr den mobilen Einsatz angeboten, die sogar mit einem normalen Stromanschluss betrieben werden kann (230 Volt Wechselstrom).
Allerdings hat diese Anlage den Nachteil, dass sie 1. wahnsinnig teuer ist (Soll Gott mich Lügen strafen, aber ich meine, dass dieses mobile Gerät erst ab 3500€ netto zu haben ist),
und 2. Ist das mobile Gerät ein Abluftgerät, welches laut Lieferantenangaben vom Amt erstmal abgenommen werden müsste, und damit holt man sich sozusagen den Teufel ins Haus.
Ich denke nicht, dass es aufgrund der kleinen Mengen, die wir verarbeiten zu Problemen kommen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Beamter auch mal schnell fragt, wo denn deine Schutzbrille, deine 24000 Feuerlöscher, deine Abfallbehälter usw. usw. sich befinden.
Ich habe bisher nur ohne Absaugung gearbeitet und bin jetzt schon gespannt, wie sich das Gerät auf den täglichen Ablauf im Center machen wird, da ich bisher auch nur mobil gearbeitet habe.