bin neu hier.......

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

bin neu hier.......

Beitragvon Lockiey am 01.12.2008, 08:40

Wunder schönen guten tag liebe freunde des blechdrückens oder wie ich das gerne sage: freunde der blech massage.

bin seit einem jahr in meiner firma am ausbeulen (fest eingestellt).
leider durch die ganze auto finanz krise habe ich meinen job verloren und bin dann ab dem 1 januar arbeitslos.
jetzt möchte ich mich selbstständig machen und frage euch was man dabei beachten sollte.
ich wohne in emden ist in niedersachsen da wo vw sein werk hat und es im august so gut gehagelt hat.
tja was soll ich sagen will jetzt erstmal dieses schöne jahr zuende bringen und mich dann auf meine eigenen beine stellen und brauche dafür einwenig hilfe.
hat jemand von euch diesen zuschuss vom arbeitsamt erhalten wenn ja wie und was soll ich das machen??
gut fürs erste müsste das mit meinen fragen reichen..

ein paar antworten wären nicht schlecht brauche jetzt viele ideen um das zu realiesieren.....

schönen tag noch.
Lockiey
Anfänger

Re: bin neu hier.......

Beitragvon Spotter am 02.12.2008, 00:59

Hi Lockiey,
ich würde Dir davon abraten Dich selbstständig zu machen.
Hast Du denn feste Kunden die Dir Arbeit bringen?
Hast Du eigenes Werkzeug?
Welche Position hattest Du bis jetzt in der Firma wo Du gearbeitet hast?
Warum wurdest Du gekündigt? -Einen guten Beulendoktor/Hagelschadentechniker" kündigt man nicht einfach so!
Erzähl also erstmal was von Dir...

Zu Deiner Frage mit dem Arbeitsamt kann ich Dir nichts sagen... Habe da nicht so die große Ahnung!
Spotter
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Lockiey am 02.12.2008, 12:43

die firma war eine leihfirma arbeitet für volkswagen.
wurde gekündigt weil wir zuviele beuler sind.
ich habe jetzt ein jahr die produktions und transportschäden gebeult.
die fahrzeuge die nach wolfsburg ausgeliefert wurden ( die sind echt pingelig )
und neben mir haben die auch lackies entlassen die schon um die acht jahre da waren weil volkswagen sagt das die auch kein geld haben und irgendwo einsparen müssen.
wer da einmal für eine leihfirma gearbeitet hat weis wovon ich spreche.
kundenstamm hab ich eher nicht aber da mir die arbeit spass macht und ich einige telefon nummern habe von firme (die ich glaub ich hier nicht nennen darf) die meine arbeit gesehen haben und da fange ich jetzt lieber selbst ständig an als mich wieder mit einem scheiss vertrag ab zu speissen.

hab erstmal nen kleinen stangen set won 16 stangen und eigentlich alles was man bracht auf der arbeit haben wir sogar weniger werkzeug.

die selbst ständigkeit ist für mich ein ausweg möchte die grosse welt sehen und so viele bleche massieren wie es nur möglich ist.
Lockiey
Anfänger

Beitragvon Spotter am 03.12.2008, 10:27

ist echt schwer Dir nen Tipp zu geben.
Ich glaube wirklich das es sehr schwer sein wird, direkt Selbstständig Fuss zu fassen.
Ich würde probieren evtl. erstmal als Subunternehmen irgendwo in der neuen Hagelsaison unterzukommen und dann über gute Leistung mich zu empfehlen.
Kannst ja mal hier anfragen: http://www.dent-wicha.com
http://www.hpi-zentrum.de

Evtl. kommst Du da unter.
Ich denke aber das es im Moment schwer sein wird.
Du wirst wohl wieder bis zum Frühjahr/ Sommer warten müssen.
Spotter
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Tom Tom am 25.12.2008, 14:51

Hallo, also ich kann dir bestimmt helfen, wenn du mir so die eine oder andere Frage beantworten kannst. Du wohnst in Norddeutschland? Wie alt bist du? Wie lange arbeitest du als Dellendrücker? Wer hat dich ausgebildet? Wenn du willst kann ich dich auch mal anrufen. Gruß Tom Tom
Tom Tom
Anfänger

Zurück zu Beulendoktor Infos