Zugadapter statt kleben -magnetisch-

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Zugadapter statt kleben -magnetisch-

Beitragvon Spotter am 13.11.2008, 21:30

Hallo,
habe gerade mal ein wenig im Internet geschaut nach Zugadaptern. Jetzt sollte man eigentlich meinen, dass man schon so einiges kennt bei der langen Zeit wo man dabei ist. Nur habe ich gerade Zugadapter gesehen, die magnetisch sind! Also ganz ohne Kleber, ganz ohne Lösemittel etc.! :!:
Hat einer von euch Erfahrungen damit? Würde diese ja echt mal gerne ausprobieren. Bekommt man denn überhaupt die selbe Zugkraft mit solchen Magneten hin? Auch auf kleinen Flächen? Bei großen Flächen würde ich das ja noch verstehen aber bei den kleinsten Adaptern die ich jetzt besitze!? :idea:

Würde mal gerne wissen was Ihr dazu zu sagen habt. Sonst würde ich mir einfach mal so ein Set kaufen und probieren. 7 Teile werden in einem Shop für etwa 50,- € angeboten.
Dateianhänge
Zugadapter magnetisch.jpg
Zugadapter magnetisch.jpg (23.43 KiB) 135-mal betrachtet
Spotter
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Re: Zugadapter statt kleben -magnetisch-

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik am 13.11.2008, 22:07

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Magnete wirklich so stark sind daß sie an z.B. A-Säule und ko halten dann müßten die Dellen genau so schön rund sein wie die Magnete selber.
Beim Kleben kann man den Kleber immer in Dellenform auftragen.

GRuß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Anfänger

Plz/Ort: 36341 Lauterbach - Maar

Beitragvon Spotter am 13.11.2008, 22:36

stimmt du hast recht! Die Frage ist, wie wirklich die tiefste Stelle der Beule ausgeglichen wird. Die Adapter auf dem Foto sind ja absolut plan/gerade. Der Kleber läuft ja eigentlich in die Delle hinein.
Zudem was ist mit dem verkratzen? Die scheinen nicht gerade lackschonend auszuschauen.
Bei Aluminum ist dann wohl auch schluss.
Probieren würde ich es aber schon mal gerne....
Spotter
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik am 14.11.2008, 07:04

Mann müßte wissen ob die Magnete für die Ausbeultechnik gemacht sind oder ob sie als Werkzeug für Karoseriebauer und Lackierer gemacht sind.
Wenns was währe hätte man es bestimmt im Sommer auf der Automechanicker vorgeführt.

Gruß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Anfänger

Plz/Ort: 36341 Lauterbach - Maar

Beitragvon mhob am 15.11.2008, 22:25

Ja ich denke auch,dass die nicht fürs Ausbeulen ohne lackieren gemacht sind sondern für Karosserieinstandsetzungen wo eh lackiert wird. Das die Plan sind ist auch ein Nachteil-ich gehe mal davon aus, dass die für große Sachen sind wo man sich von aussen nach innen vorarbeitet- also z.b Untertelle große Delle die dann eben rausgezogen wird ind zig Arbeitsschritten. Wenns dafür sein soll undes funzt, ist es ne gute Sache. Aber halten die wirklich?? Was ja wohl auch klar ist, dass wenn sie wirklich so gut sein sollten, hätte man das schon mitbekommen und vorallendingen die dellenprofis würden damit bereits arbeiten. Aber wer weiss??? Probieren Probieren Probieren!!! Gruß MHOB
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Zurück zu Beulendoktor Infos