Hallo- das TV und diverse Zeitschriften haben SmartRepair ja auch sehr bekannt gemacht. Es kommen sehr oft Berichte,viele davon sind auch gut . Das ist zunächst mal positiv. Was mich aber stört, ist eine oftmals verzerrte Darstellung. Z.B. Vergleich Lasckdoktor und freie Werkstatt. Fahrzeug fährt vor, der Lackierer nimmt den Schaden(Schlüsselkratzer linke Seite komplett) auf und sagt -1800€. Nun gehts zum SmartRepairbetrieb. Hier kommt der Lackdoktor-er sagt, 200-300€.
Nun packt er seinen Koffer aus und seine Miniairbrushpistole und legt los.Dann wird ausgeblendet. Es wird ein fertiges Fahrzeug gezeigt. Nun könnte man meinen, dass der Lackdoktor den Kratzer mit der Airbrushpistole mal eben beigepieselt hat, bzw. man wird das so verstanden haben.
Ich habe sehroft Kunden die solche Schäden haben und verlangen, ich soll das mit der Airbrushpistole mal eben beipiseln-schließlich wurde das im TV so gezeigt. Ich habe dann echt Schwierigkeiten, glaubhaft rüber zubringen, dass man so nicht vorgehen kann, bzw. das nicht gut aussehen wird, bzw. nicht dauerhaft sehr gut aussehen wird.
Die meisten Kunden oder sehr viele ziehen dann ab und man kann förmlich sehen, dass die denken, ich hätte sie falsch beraten oder ich hätte Null Plan,oder so.
Ganz prickelnd finde ich die Situation, wenn man mich anruft und fragt, ob ich mal eben vorbeikommen kann und den lackschaden draussen vor der Türe beseitigen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich von Lackierungen draussen auf der Strasse nicht viel halte.
Sehr häufig habe ich auch Anfragen, wo z.B. mitten in der Türfläche eine Macke ist. Hier wird dann nach einem Spotrepair gefragt-also mitten rein einen Punkt spritzen. KLar man kann das machen, aber ehrlich, an einem hochwertigen Fzg.(z.B. neue E-klasse) würdet ihr das doch auch nicht machen oder?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder seid ihr so gut, dass ihr mit der Airbrushgun einen Schlüsselkratzer über die ganze Site mal eben ausbessert,OHNE DAS ES HINTERHER SICHTBAR IST (oder nach 3 Monaten)? Wenn ja,RESPEKT! Ich kanns nämlich nicht
Gruß MHOB