Ozongeräte

Alles rund um Ozonbehandungen/ Gerüche entfernen/ Raucherfahrzeuge etc. neutralisieren

Ozongeräte

Beitragvon mhob am 11.05.2008, 11:15

Hallo-mich würde mal interessieren, welches Gerät ihr so für die Geruchsneutralisation benutzt.
Es gibt Geräte von systemanbietern, die so 50-170mg/h Ozon bringen. Die kosten dann 600€oder ein bischen weniger.
Dann gibt es baugleiche Geräte zum selben Preis die 400-1000(und mehr) mg/Ozon /h abwerfen. Ich weiss jetzt, dass ein höherer Ozonwert natürlich besser ist. Ich frage mich aber, warum die Geräte von den SmartRepair/System-anbietern dann sowenig produzieren. Kommt es evtl auch auf den Lüfter an-d.h. reicht eine geringere Ozonmenge wenn der Lüfter hammermässig ist?
Als letzte Frage-lohnt sich die Anschaffung-also habt ihr die Geräte oft im Einsatz?
Gruß MHOB
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Re: Ozongeräte

Beitragvon hapo am 14.05.2008, 19:39

Hallo
Die Menge sollte 140 mg/H nicht überschreiten. Kommt darauf an , was Du für ein Gerät hast. Einfache Formel: um so mehr Ozon - um so mehr Stickstoff. Ideal sind Systeme die gleichzeitig Stickstoff vermindern. Stickstoff ist absolur schädlich, aber das weißt Du ja.
Mehr gibt es unter meiner Rufnummer - die kennst Du noch.
Hapo
Nette Grüße an alle von:
www.hapo-reinigungstechnik.de
hapo
Anfänger

Plz/Ort: 49393 Lohne

Beitragvon mhob am 14.05.2008, 20:19

Ich habe bis jetzt ja gar kein Gerät-hätte heute aber mal eins gebraucht. also sind die Geräte mit 700 -1500mg/H Ozon also echt nur für die Wohnungssanierung-Gaststättensanierung oder Brandsanierung?
Die Anschaffung eines Ozongeräts steht aber erstmal hinten an-weiste ja.
Gruß MHOB
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Beitragvon Fixwienix am 28.11.2008, 06:34

Hallo Leute,

Also ich habe den "EVAPOMAT" von Würth und habe ihn getestet vor 2 Wochen an einem Auto von einem Hundebesitzer und Raucher.
Ich kann euch sagen,lange habe ich das nicht in diesem Auto ausgehalten......Puh
Das Gerät arbeitet nicht auf Ozonbasis sondern dort wird eine Kartusche eingefügt und dann im Auto "Ionentechnisch" zerstäubt, wo dann der Geruch Neutralisiert wird. 20 Minuten bei geschlossener Tür zerstäuben lassen und dann 20 Minuten lüften und es war nurnoch ein gemütliche Citrusduft in der Luft. Dieses Gerät kann man unterschiedlich einsetzen. Einmal als reine Geruchsneutralisation für den Innenraum mit Citrusduft und einmal als reine Klimaanlagendesinfektion mit einer "CLEAN-Kartusche". Habe bei dem Kunden mehrmals nachgefragt und bis heute ist der Hundegeruch und Rauchergeruch nicht wieder aufgetaucht. Hat wer noch dieses Gerät. Einziges manko ist das nachkaufen der Kartusche.

Gruß Mario
Fixwienix
Anfänger

Plz/Ort: 27472 Cuxhaven

Zurück zu Geruchsneutralisation Infos