Was wäre der Preis in eurem Betrieb?

Alles rund um Polsterrepartur / Reparaturen von Sitzbezügen, Velourspolster, Teppichböden, Dach- und Türverkleidungen

Wie teuer wäre der Schaden beu euch?

20 - 40 Euro
0
Keine Stimmen
40 - 50 Euro
0
Keine Stimmen
60 - 70 Euro
0
Keine Stimmen
80 - 90 Euro
1
50%
100 - 110 Euro
1
50%
120 - 130 Euro
0
Keine Stimmen
140 - 150 Euro
0
Keine Stimmen
160 - 170 Euro
0
Keine Stimmen
180 - 200 Euro
0
Keine Stimmen
mehr als 200 Euro
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 2

Was wäre der Preis in eurem Betrieb?

Beitragvon Gregor am 15.05.2008, 21:38

Hallo Polsterdoktoren :wink:

war heute bei einem Betrieb eurer Zunft!
Habe mir an meinem Opel Omega ein Brandloch in den Sitz gebrannt!
Euer Polsterdoktor-Kollege sagt mir einen Preis von 150,- € für das Reparieren!
Das fand ich sehr viel !
Was würdet Ihr für solch ein Brandloch veranschlagen?

Danke für die Antworten!
Dateianhänge
LPIC4371.jpg
LPIC4371.jpg (208.5 KiB) 437-mal betrachtet
k-LPIC4374.JPG
k-LPIC4374.JPG (81.6 KiB) 436-mal betrachtet
Gregor
Anfänger

Re: Was wäre der Preis in eurem Betrieb?

Beitragvon Spotter am 15.05.2008, 23:03

ich würde 80,- € von Dir nehmen! 150,- € finde ich doch arg überzogen!
bei welchem Betrieb warst Du denn?
Spotter
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon mhob am 16.05.2008, 15:32

Hallo-also ich finde 150€ nicht zu teuer,es kommt darauf an, wie gut es repariert ist. Wenn man den Sitz wieder sehr gut repariert bekommt und sehr sehr wenig davon sieht, das Fazg auch noch relativ neu ist und man bedenkt, was ein neuer Bezug kostet, finde ich es nicht zu teuer. Wichtig ist was man dafür bekommt. Bei einer guten,bzw. sehr guten Reparatur hat man ja dan Geld gespart, da der kostenintensive Austausch nicht notwendig ist. Ausserdem - ich muss das mal so sagen- sind auch für uns sämtliche Preise gestiegen, d.h. auch wir zahlen in allen Bereichen eine Menge Geld.
Ich hätte es unter 120€ nicht gemacht.
Gruß MHOB
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Beitragvon hapo am 16.05.2008, 19:17

Hallo
dann will ich meinen Senf mal dazu geben. Der Stoff ist schwer zu reparieren (Muster ) . 90 % wird kaum zu schaffen sein. Daher maximal 60-70 € . Bei 90 - 100 %
Ergebniss bis zu 80,00 - 90,00.
Alles andere wäre Abzocke!!
Nette Grüße an alle von:
www.hapo-reinigungstechnik.de
hapo
Anfänger

Plz/Ort: 49393 Lohne

Beitragvon mhob am 16.05.2008, 21:10

Ach weisste wenn du danach gehst ...
Geht mir echt der Hut hoch bei deinem letzten Satz :evil:
auch dir ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht entgangen, dass die sämtliche Kosten rapide gestiegen sind(auch die unserigen).
Aufgrund solcher Aussagen stehen in der Tat oft Kunden vormir und verlangen, dass ich teilweise umsonst arbeite,teilweise sogar draufzahlen würde. In einer solchen Situation stehen die Systemhändler ja weniger-die haben ihr Geld verdient wenn wir die System gekauft haben. Und du weisst selber, wie wenig es schaffen, sich am Markt zu behaupten und wieviele nach kurzer Zeit wieder weg sind. Ein Grund ist, das der Kunde wirklich meint (aufgrund von teilweise falschen Aussagen), dass man ne halbe Stoßstange mal eben für 50€ spachtelt und beilackiert. Reich werden wir mit SmartRepair bestimmt nicht. Und abzocken tue ich auch keinen.
Ich bleibe dabei-120€ für diese Reparatur,wenn sie vernünftig gemacht wurde, halte ich für ok.
Meine ich das nur oder hat der Sitz weiter oben auch schon ein Brandloch, was repariert wurde? War das evtl auch inkl.den 150€?
Gruß MHOB
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon mhob am 18.05.2008, 14:53

Hallo,
um das nochmal zu betonen. Die 150€ halte ich nicht für zu teuer ( ich hätte zwar weniger genommen aber zu teuer finde ich es nicht).
Als Abzocke würde ich das auch nicht abstempeln. Man muss das immer im Verhältnis sehen-was kostet eine Neuherstellung-also ein Neubezug?- wie wird die Reparatur hinterher aussehen?-Wie hoch ist der Aufwand? da braucht jeder verschieden lange und mancheiner rupft es auch wieder unter, wenn der farbton oder das Ergebnis nicht so ist wie es sein soll(hat nichts mit Können zutun oder nur sehr wenig). Ich nehme für ein Brandloch von normaler Größe (die hier im Foto haben die normale Größe) 55€ . Sind es 3 Löcher, nehme ich pro Loch 35-40€ .
Ich denke, dass ich hier auch den normalen Kurs nehme und das dieser Fair ist.
Abzocke definiere ich so- Loveparade Berlin- 2 Millionen Menschen tummeln hüpfen schrein tanzen bei 40 Grad. Ein Eisteeverkäufer nimmt für einen 1,5 Literbehälter Eistee(Lidl 50 Cent, bzw. damals 80 Pfennig) zwischen 40 und 80 DM(und die Leute kaufen es,bzw. haben es gekauft). Abzocke ist also, wenn ich die Situation in der sich ein anderer befindet, so ausnutze und danach den Preis in astronomische Höhen treibe. (Hitze,Schweiss,Durst, ausgetrocknet und fast schon ohnmächtig und ich nehme dann 40-80 DM für ein Getränk was mich 80 Pfennig gekostet hat). Das wäre Abzocke.
Wenn ich aber sage, dass ich für die Reparatur von 3 Brandlöchern weniger nehme als für die Reparatur von 3 mal Einem, ist das (für mich) keine Abzocke.
Aber das sieht jeder anders.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Zurück zu Polsterdoktor Infos