LPS-Zentrale

Themen ohne speziellen Bezug

LPS-Zentrale

Beitragvon mhob » 26.09.2008, 18:49

Hallo-mich würde mal interessieren,obs hier mittlerweile Leute gibt,die sich über die LPS-Zentrale Kundschaft zukommen lassen-sprich sich dort registriert haben und nun mit denen zusammen arbeiten! Wie gesagt-Erfahrungen usw.her damit! Danke MHOB
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Re: LPS-Zentrale

Beitragvon Fixwienix » 26.09.2008, 19:59

Was ist das mit LPS? Gibts da einen Link?

Gruß Fixwienix
Fixwienix
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 27472 Cuxhaven

Beitragvon mhob » 26.09.2008, 20:30

also entweder gehste auf die hauptseite-also das Verzeichnis von waschstrasse info und dann klickste auf den bUTTEN von lPS oder aber hier auf den link:http://www.lps-profis.de/.
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Lück Dellentechnik » 19.10.2008, 10:16

Hallo,

bin da angemeldet,habe aber weder eine Bestätigung der Anmeldung noch Aufträge in irgendeiner Form erhalten.

Gruß Thomas
Thomas Lück Dellentechnik
Giebelwaldstraße 44
57555 Mudersbach
0171 6553110
www.lueck-dellentechnik.de
info@lueck-dellentechnik.de
Lück Dellentechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon DellenX » 19.10.2008, 12:58

Also ich hab auch noch von keinem gehört, dass nach einer Anmeldung, Aufträge, Anfragen etc. einem zugekommen sind. Also ich halte davon nichts...
DellenX
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Fixwienix » 24.10.2008, 06:01

DellenX hat geschrieben:Also ich hab auch noch von keinem gehört, dass nach einer Anmeldung, Aufträge, Anfragen etc. einem zugekommen sind. Also ich halte davon nichts...

Na dann werd ich das mal beobachten.....
Wenn da nix kommt, lohnt es sich auch nicht....
Fixwienix
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 27472 Cuxhaven

Beitragvon mhob » 27.10.2008, 09:56

Also ich dachte mir damals, vor 6 Monaten,dass ich es besser lasse-es klang alles sooooo.....-naja ich habs jedenfalls nicht gemacht-also mich da registriert und werds auch weiterhin lassen.Danke für die Antworten
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon Dent-Jim » 27.10.2008, 10:01

ich habe auch nie mehr etwas von denen gehört.... die haben aber jetzt ne neue Seite! Müsst Ihr euch mal anschauen. Irgendwie sieht das so aus als hätten die hier was waschstrassen-verzeichniss als Vorlage genommen! http://www.bvif.de/
Dent-Jim
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon mhob » 27.10.2008, 16:43

also der BViF ist schon älter.Die Seite ist zwar aktualisiert aber denoch gibts schon lange. Die arbeiten auch mit LPS zusammen. Bei LPS-Servicecenter ist es jetzt wohl so, dass die Lizenzen verteilen,wonach sich dann div. Betriebe auch LPS-Servicecenter nennen dürfen,was aber wohl kosten wird-und nicht zu knapp.Evtl. kann Herr bender ja was dazu sagen-er hatte ja auch kontakt zu LPS,wie er mir mal geschrieben hatte. Was ist also aus der Vernetzung und dem verteilen von Kundenaufträgen geworden???
Danke! Lg. MHOB
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon TobiasB » 27.10.2008, 17:19

ich habe leider auch nicht viel mehr an Informationen zu dem Thema BVIF & LPS. Als ich vor Monaten ein Gespräch mit Herrn Peltzer, dem Geschäftsführer von beiden besagten Firmen/ Verbänden hatte, wurde mir das Konzept und die Idee des LPS Service Centers erklärt. Es hörte sich eigentlich alles recht gut an. Leider habe ich ab dem Gespräch dann aber nichts mehr zu dieser Sache/ Idee gehört. Ich muss aber dazu sagen, dass ich dem Verband auch nicht angeschlossen bin und somit nicht ganz klar sagen kann, was für eingetragene / angemeldete Betriebe an Aufträgen rüber kommt. Ich werde mal Herrn Peltzer anschreiben und Ihn bitten sich hier im Forum dazu zu äußern.

Im übrigen finde ich es klasse, dass so langsam hier eine richtig gute Kommunikation in dem Forum beginnt.
Wie schon mal geschrieben, wenn jemand Ideen, Anregungen oder sonst irgendwelche Dinge zu diesem Forum / meinem Verzeichnis beitragen möchte, kann er mir gerne unter info@waschstrasse.info schreiben. Ich bin bestrebt eine gute, informative Plattform für euch als Mitglieder dieser Branche zu schaffen. Zudem probiere ich weiterhin, jeden Suchenden Kunden, der einen Spezialisten aus dem Smart Repair und Fahrzeugaufbereitungsbereich sucht, in unser Verzeichnis zu bekommen -damit er den für sich richtigen Betrieb aus seiner Umgebung findet!

Schöne Grüße an Alle

Tobias Bender
Deutschlandweites Verzeichnis von Smart Repair Betrieben

http://www.waschstrasse.info
TobiasB
Forum-Moderator

Beitragvon dpp » 27.10.2008, 22:41

Hallo zusammen,
die LPS-Gruppe ist bundesweit aktiv und auch an Dellenex wurden Aufträge vermittelt, die allerdings nicht angenommen wurden, da diese unabkömmlich mit Hagel beschäftigt waren. Des Weiteren steht die Behauptung im Raum, dass die LPS- Lizenzen sehr teuer sind, woher wisst Ihr das? Das ist schlichtweg und ergreifend falsch!!!!

Das LPS-Profi Netzwerk ist in der Aufbauphase und versorgt derzeit die Stop + Go Stationen mit Lack- und Dellenprofis sowie einige Autohäuser. Da die Anmeldung kostenlos ist, verstehe ich nicht, dass es hier Kollegen gibt, die die Behauptung aufstellen, „da halte ich nichts von“, nach dem Motto: Ich finde alles doof was neu ist???? Herzlichen Glückwunsch! Kein Mut, etwas neues zu probieren, das darüber hinaus noch nicht mal kostenpflichtig ist? Komisch, also nur „meckern“, ohne etwas genaues zu wissen? Schon sehr viele Techniker, die auch Weitblick haben, zu erkennen, dass neue Wege richtig sein können, haben sich registrieren lassen. Diese haben auch keine Zeit sich in Foren über „arbeitslose“ Zeiten zu echauffieren!! Alles brauch seine Zeit, wer diese nicht hat, sollte seinen eigenen Weg gehen. Der BViF ist ein freier eingetragener Bundesverband in welchem sich kostenpflichtig Profis angeschlossen haben. Infos bekommt Ihr unter www.bvif.de
Der BViF hat es unter anderem geschafft, gemeinsam mit der Handwerkskammer Hannover ein Berufsbild für Fahrzeugaufbereiter, Dellentechniker, Spot- und Smart-Repair Techniker ins Leben zu rufen

Für Rückfragen stehen wir jederzeit den Profis zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
D.Peltzer
1.Vorsitzender BViF
Geschäftsführer LPS-Service-Center-Gruppe
Initiator LPS-Profi-Netzwerk
dpp
Anfänger

Beitragvon dpp » 27.10.2008, 22:56

Hallo Kollege mhob aus Oberhausen,
wir finden es sehr seltsam , Kritik über unser Unternehmen im Forum zu lesen und im Gegenzug sehen wir unsere TV-Berichte auf Ihrer homepage (wurden von der LPS-Gruppe und dem BViF gedreht, siehe Hagelbericht Wertheim Pro7).
Vielleicht sollte man sich erst an der Quelle informieren und dann Urteilen
Gruß
Detlef Peltzer
dpp
Anfänger

Beitragvon mhob » 27.10.2008, 23:02

Hallo-vielen Dank für die schnelle Antwort (natürlich auch an Herrn Bender).
Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Angriff nicht unbedingt die beste Verteidung ist. Vielleicht ist das hier auch nicht der richtige Ort um eben Fakten zu diesen Lizenzen zu besprechen. Erfahrungsgemäß sind solche Lizinzen nun aber recht teuer.Es gibt ja einige Lizenzengeber. Ob nun Aufträge verteilt wurden oder nicht-kann ich nicht beurteilen-ich habe daher auch nachgefragt,um es mal in Erfahrung zu bringen,aus reinem Interesse. Ich bin dann auch sehr gespannt auf die Antwort vonn Dellenex zum Thema Auftragsvergabe ja/nein.
Zu guterletzt möchte ich sagen, dass ich das Verzeichnis von Waschstrasse.info wirklich super finde. Hier kann jeder einen betrieb in der nähe finden. Bei Servicecentern/Ketten ist immer die frage berechtigt,ob auch wirklich alle den selben Standart erfüllen-ob man nicht allzusehr gebunden ist,wenn man sich z.B. umorientieren will usw. Ich will das aber auch alles garnicht schlecht reden-wie gesagt-ich verfolge das schon lange(oder länger) und habe eben Interesse auch mal von unabhängigen (also nicht LPSlern und BVIFlern) eine meinung zu bekommen.
Danke. MFG MHOB CArCosmetikCenter-OBERHAUSEN
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon mhob » 27.10.2008, 23:07

Hallo liebe LPS-Gruppe-die Art und Weise ,wie sie hier doch auf Angriff aussind, ist mir sehr suspekt. A)Habe ich sie nicht kritiesiert sondern nur nachgefragt, ob jemand erfahrung gemacht mit der Auftagsvergabe und b) sind gesetze Links zu Pro7 kein weltuntergang. Ich weiss also nicht, was sie nun genau mit mir zu besprechen haben??? Im übrigen dürfen Sie mir aber gerne erklären, was sie unter kritik verstehen! DAnke!!! Ich habe nur höflich nachgefragt,-mehr nicht. Das darauf andere User ihre negative Erfahrung mit LPS posten,war im übrigen nicht zu erwarten und war auch so nicht beabsicht. Es hätte ja auch anders kommen können. Nun denn. Nen schönen Abend noch.
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon dpp » 28.10.2008, 20:01

Hallo nochmal,

ich bin nicht auf Angriff aus, so sollte es eigentlich nicht verstanden werden. Uns geht es nur darum, das wir derzeit ein sehr ehrgeiziges Projekt ins Leben gerufen haben, Lack- und Dellentechniker in einem Netzwerk aufzunehmen (kostenlos) und bei Bedarf unserer Groß- und Flottenkunden, diese dann zu vermitteln. Da es so etwas noch nie in Deutschland gab, wollen wir es gemeinsam mit allen Profis auf die Beine stellen. Wir investieren dafür derzeit sehr viel Zeit und Geld und sind auf einem guten Weg. Die Frage nach dem warum tut Ihr Euch das an, ist ebenfalls schnell erklärt: Immer mehr Großkunden und Versicherungen bevorzugen einen zentralen Ansprechpartner, der die Regie übernimmt und für eine einwandfreie Abwicklung sorgt. Wir können und werden keinem etwas versprechen, wir freuen uns dennoch über jeden, der diese Idee mit unterstützt.
Ich hoffe, etwas zur Aufkärung beigetragen zu haben.
Gruß
D.Peltzer
PS: Nicht Dellenx sondern Dellen-X-Press war gemeint
dpp
Anfänger

Nächste

Zurück zu Offener Talk