Automechanika in Frankfurt

Themen ohne speziellen Bezug

Automechanika in Frankfurt

Beitragvon Fixwienix » 24.09.2008, 06:14

Hallo Leute,

ich habe vor im Bereich Smart Repair und Beulenentfernung mich Selbständig zu machen. Es ist soweit auch schon alles angeleiert außer das ich ein Unternehmen such von welcher ich meine Ausrüstung und Material beziehe. Deswegen war ich auf der Automechanika und habe gezielt nach Unternehmen gesucht die dieses Anbieten. Mich würde interresieren was für erfahrung ihr mit folgenden Firmen habt oder gehabt hattet.Besonders was die Schulungen angeht. Von welchen soll ich die Finger lassen? Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker. Vielleicht habt ihr auch mit anderen Unternehmen die ich nicht aufführe gute Erfahrung gemacht.

Firmen: Würth, Normfest, Moitip Dupli(Color Tech), CarTec, Car Vice,HBC, WTK

auf eure Meinung bin ich sehr gespannt

Gruß Fixwienix
Fixwienix
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 27472 Cuxhaven

Re: Automechanika in Frankfurt

Beitragvon Dent-Jim » 24.09.2008, 19:51

Hi,
also ich mache nur im Bereich Hagelschaden, Beulendoktor.
Ich habe mein Werkezeug von Dentcraft. Ein paar Tools habe ich von Ultradenttools.
Von solchen Schulungen halte ich nicht viel. Es wird nur viel Geld verlangt und wenig rüber gebracht.
Am besten ist es, wenn Du wirklich Dir jemanden suchst, mit dem Du rum fährst und dirkt mitmachst und übst.
Jeden Tag üben. Sich evtl. ne Motorhaube holen und üben, üben, üben....

Schöne Grüße
Jim
Dent-Jim
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Fixwienix » 25.09.2008, 06:11

Hallo Jim,

Mit dem üben sind wir dabei(gedanklich zumindest), haben in der nähe einen Autoverwerter, ich hab nur keinen wo ich mitlaufen kann.Ich vermute ich komme um so einen "Basislehrgang" nicht drumherum. Es gibt bei uns keinen in der Umgebung.