von mhob am 11.05.2008, 12:44
Hallo-SEM ist ein Färbesystemhersteller, der eben Lacke( lösemittel oder wasserbasis) , bzw. Lackmischsysteme für Leder,und Kunststoff und Vinyl und auch Stoßstangen(also diese grauen und schwarzen Bumpercolors) herstellt, und noch vieles mehr(z.B. Sonderlacke für Custum-motorräder usw).
Du kannst mit dem System jeden Farbton selbermischen. Ist also genau wie beim Lackkoffer für SpotRepair. Du hast Farbfächer und ein Buch mit MischFormeln (alte Variante),bzw. es gibt sogar ein Farbfindesystem(auch für Pocket-Pc)(neue Variante) und dann kannste eben Sitze,bzw. die Innenausstattung nachlackieren oder beilackieren.
Ich habe das System da und es ist echt gut. Wenn du Interesse hast, kannste dich ja mal per PN melden- das System hat 12 Grundtöne und es gibt 150ml,500ml und 1,9 liter flaschen. Preis ab 250 plus Steuer.Hinzu käme dann noch Zubehör zur Vor und Nachbehandlung und die Farbfindung (Farbfächer und Mischformeln oder das automatische Farbfindesystem-kenne ich mich nicht so mit aus). Wenn man sehr viel mit Leder arbeitet kann ein großes System sehr sehr gut sein. Wenn man es eher selten macht, kann man auch das System in Miniversion kaufen(agbefüllt in Spritzen). Mann kann die Farben auch direkt fertig gemischt bekommen.
Gruß MHOb