Servus,
Also, wie ich bereits sagte, mit dieser Lampe kannst du alles trocknen... Von Spachtel ĂĽber FĂĽller bishin zum Basislack und dem Klarlack. Auf der Internetseite ist auch aufgelistet, welche Materialhersteller dazu grĂĽnes Licht gegeben haben.
Also die Gaskartuschen sind normale Campinggaskartuschen, ich hab jetzt nen ganzen Karton mit 36 Stk. für 56 €uronen gekauft.
Mein Materiallieferant will 2,40 Netto für eine haben, ich war in einem Campingzubehörgeschäft
Vom Verbrauch her kommt es natürlich darauf an, was du damit alles machst. Da wir in meinem Unternehemen tatsächlich Masse abfertigen (ca. 1800 Fahrzeuge im Jahr mit mehr als 2200 beschädigten Bauteilen) nutzen wir die Lampe sowohl bei der Vorarbeit, als auch beim Lackieren. Das erhöht natürlich den Verbrauch, wenn man auch kleine Spachtelstellen damit trocknet. Allerdings ist es in meiner Firma notwendig, um dieses immense Arbeitsaufkommen überhaupt zu bewältigen mit zwei Mann. Also bei mir im Center hat ein Fahrzeug mit nur einer beschädigten Stelle etwa eine Standzeit von 30 Minuten im Schnitt, bis der Schaden vollständig behoben ist. Ich hab diese Woche innerhalb von 25 Minuten ne Seitenwand in Silber beilackiert mitten auf der Fläche, weil der Wagen ausgeliefert werden sollte... Und das ist nur ein Fallbeispiel in dem sich diese Investition bereits bezahlt gemacht hat.
Ich könnte ja mal meinen Lieferanten ansprechen ob er da preislich etwas Entgegenkommen zeigen kann, da ich ja selber schon 2 von diesen Dingern im Einsatz habe und diese auch günstiger bekommen hab, durch die Abnahme von 2 Stück...
Wenn du also konkretes Interesse hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden, dann kuschel ich das mal aus mit meinem Aussendienstler