kratzer rauspolieren

Alles rund um Sport Repair Arbeiten / Lackkratzer kostengĂĽnstig entfernen

kratzer rauspolieren

Beitragvon stewi1968 » 24.11.2010, 12:12

Hallo zusammen
wie entfernt ihr kratzer im lack?
woran orientiert ihr euch wie tief ihr schleifen oder polieren könnt ohne auf den basis oder wasserlack zu kommen?
danke für eure beiträge
stewi1968
Anfänger

Re: kratzer rauspolieren

Beitragvon Starlack-Express » 24.11.2010, 23:13

Also als Richtlinie sag ich zu meinen Kunden immer:" Wenn man den Kratzer mit der Fingerkuppe nicht deutlich fĂĽhlen kann, bekommt man den mit Schleifen und polieren weg."

ansonsten gilt... Mal was riskieren, mehr als durchschleifen kannste nicht, dann musst du es halt lackieren.
Allerdings hab ich auf meinen Preislisten extra ausgewiesen, dass bei sogenannten Microschleifarbeiten die Klarlackschicht durchgeschliffen werden kann und das ich dementsprechend keine haftung fĂĽr die anschliessend notwendige Lackierung ĂĽbernehme.
Wenn du beispielsweise auf einem Dach etwas durchschleifst, ist mit Spotten meisstens nicht mehr viel zu machen.

Da sagt man dem Kunden vorher, dass es passieren kann und das du die Lackierung anschliessend nicht zu bezahlen hast, bzw. nicht auf eigene Kosten machst.

Passieren kann es immer, aber mit der Zeit weiss man ja etwa wieviel Material auf der Fläche ist und dementsprechend muss man da nunmal etwas Fingerspitzengefühl beweisen :wink:
Starlack- Express
Dirk Sommereisen
Bullermannshof 19

47441 Moers
Tel.: 0160/ 93 84 63 45
www.starlack-express.de
Starlack-Express
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 47441 Moers

ZurĂĽck zu Lackdoktor Infos