Dächer,Hauben und Kratzer in Türen

Alles rund um Sport Repair Arbeiten / Lackkratzer kostengünstig entfernen

Dächer,Hauben und Kratzer in Türen

Beitragvon mhob » 11.05.2008, 11:33

Hallo-mich würde mal interessieren wie ihr das bei Hauben und Dächern macht. Ich habe es einmal geschafft ein Dach zu Spotten-schwarzpearl beim Fiat. Geht ihr an sowas ran?
Auch würde mich interessieren wie ihr bei Schlüsselkratzern(so über die ganze Seite oder an der Türe vorgeht)?
Blendet ihr da mit dem Klarlack aus(und arbeitet mit Beispritzverdünnung) oder macht ihr die ganze türe (zumindest bis zur Leiste) mit Klarlack? Ich habs jetzt mal so mal so gemacht, aber so richtig wirklich glücklich war ich nur wenn ich den Klarlack komplett bis zur Leiste -oder wenn keine da wa-die ganze Türe mit Klarlack gemacht habe.
Gruß MHOB
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Re: Dächer,Hauben und Kratzer in Türen

Beitragvon Spotter » 11.05.2008, 12:07

Dächer und Hauben geh ich nicht ran! Keine liegenden Flächen!

Meistens probiere ich auch, wie bei Dir geschildert, dann den ganzen Teil bis zur Leiste bearbeite!
Spotter
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Re: Dächer,Hauben und Kratzer in Türen

Beitragvon mhob » 11.05.2008, 12:28

Hallo-... geh ich nicht ran-würd ich so nicht sagen. Probier das mal aus-du kommst dann irgendwann dahin,dass es klappt! Zumindest ändert sich da was- vorher waren von 5 Versuchen 4 für den Ar... und irgendwann sind dann von 5 Versuchen 4 gut . Mein Kumpel-ist Anwendungstechniker/Lackhersteller und er schult eben auch Meister oder Gesellen usw, sagte mir, dass bei Ihm auch von 5 Versuchen 1er nicht klappt. . Bei mir ist das auch mit den Dächern aus der Not enstanden. 14 tage wenig Arbeit und dann kommt einer der ein Dach zu machen hat-da sagste nicht nein. Das hat dann auch super geklappt. Ich versuche auch immer erst den Leuten die Lackierung für die ganze Haube /Dach zu verkaufen. Ich bin noch lange nicht da angekommen, dass ich jetzt jedes Dach mache,bzw. es auch klappt-aber ich denke-man kann dahinkommen. Denn schließlich wird man ja besser-nicht schlechter. Was mich aber mal interessieren würde, ist folgendes. wie sieht das Dach dann in 2 Jahren nach 2 harten Sommern(praller Sonne aus)? Also die Langzeitfolgen interessieren mich schon. Grundsätzlich sage ich auch-Dächer und Hauben macht man lieber ganz!
Welche Düse nimmste? Ich habe nun ne 1,2er SR-Düse für die Sata Minijet 4 und muss sagen-Pearls und Metalliks sind besser zu lackiern( der Farbton ist genauer-weil die Pigmente nicht so gequetscht werden) und der Klarlack hat nen besseren Verlauf. Ich habe mit der 0.8er immer 2,5 Gänge gemacht. Bei der 1,2er Sr habe ich nach 1,5 Gängen wirklich schon ein sehr gutes Klarlackbild. Ich überlege mir nun aber auch ne große sata jet zu holen für den Klarlack. Ich habe bislang mit einer eher günstigeren großen gearbeitet. Die liegt sehr gut und hat ein sehr gutes Spritzbild,aber die Dichtungen und so sind sehr anfällig beim reinigen.
Welchen Lackhersteller nimmste?
Wie lange machste nun SpotRepair ?
Gruß MHOB
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Duisburgerstr.512
46049Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Zurück zu Lackdoktor Infos