Wie geht ihr bei grossen seitlichen Dellen vor?

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Wie geht ihr bei grossen seitlichen Dellen vor?

Beitragvon runner » 02.08.2010, 18:58

Hallo,

ich habe hin und wieder seitliche relativ grosse Dellen von ca. 80x60mm(in Türen oder Kotflügen). Was macht ihr damit? Erst mal ziehen oder direkt drücken?
Wenn ich da erstmal drücke, dann bleibt die Oberfläche nicht schön eben. Die bleibt einfach wellig.
Tut man da besser erstmal richtig ziehen und nacher drücken, oder mach ich da etwas falsch?

Warum tun die Amis 1-2 mal ziehen und schon ist alles draussen? :|
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Re: Wie geht ihr bei grossen seitlichen Dellen vor?

Beitragvon Dellenteufel » 02.08.2010, 20:03

Stimmt bei denen siehts aus als obs jeder Trottel kann :?
Dellenteufel
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Mostolino » 03.08.2010, 00:06

Ist so ne Sache einen Tip zu geben, da man sie hier im Forum nicht sieht. Generell vom tiefsten Punkt aus ranarbeiten, natürlich mit geeignetem Werkzeug und das Material in seine ursprüngliche Lage zurückformen. Auf Filme generell kann man nicht richtig erkennen ob die Delle richtig bearbeitet wurde. Wenn man's live sieht, schaut es meist anders aus (von allen Seiten betrachtet). Natürlich ist auch das richtige Werkzeug vonnöten. Ich habe mir spezielle Zugadapter aus USA beschafft, die auch diese größe abdecken. So ziehe ich soweit wie möglich vor und drücke dann nach. Sowie klopfen, klopfen, klopfen.
Viel Erfolg! :wink:
Learning PDR is the easy part for most the biz end is where the work starts!
-Es lebe die Perfektion in Geschwindigkeit und Qualität!-
www.Dellenzentrum-Bayern.de
Mostolino
Anfänger

Plz/Ort: 81929 München

Beitragvon runner » 03.08.2010, 00:18

Mostolino hat geschrieben:Ist so ne Sache einen Tip zu geben, da man sie hier im Forum nicht sieht. Generell vom tiefsten Punkt aus ranarbeiten, natürlich mit geeignetem Werkzeug und das Material in seine ursprüngliche Lage zurückformen. Auf Filme generell kann man nicht richtig erkennen ob die Delle richtig bearbeitet wurde. Wenn man's live sieht, schaut es meist anders aus (von allen Seiten betrachtet). Natürlich ist auch das richtige Werkzeug vonnöten. Ich habe mir spezielle Zugadapter aus USA beschafft, die auch diese größe abdecken. So ziehe ich soweit wie möglich vor und drücke dann nach. Sowie klopfen, klopfen, klopfen.
Viel Erfolg! :wink:

Danke!
Kannst du mir bitte sagen welche diese Zugadapter sind?
Also du tust erstmal ziehen und nacher drücken, schön! :)
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Mostolino » 03.08.2010, 20:28

Schau Dir z.B. mal diese an: http://www.dentcraft.com/c-85-keco-super-tabs.aspx
Gibt es auch eine Stufe kleiner: http://www.dentcraft.com/c-88-keco-tabs-heavy-duty.aspx
In ca. einem Monat auch bei uns in der BRD erhältlich aber nicht ganz billig, dafür top. :wink:
Learning PDR is the easy part for most the biz end is where the work starts!
-Es lebe die Perfektion in Geschwindigkeit und Qualität!-
www.Dellenzentrum-Bayern.de
Mostolino
Anfänger

Plz/Ort: 81929 München

Beitragvon runner » 03.08.2010, 20:33

Dank dir :wink:
Hab die schon gestern Abend angeschaut, sehen gut aus. Ich habe die normalen Keco auch von Dentcraft und bin sehr zufrieden, aber die sind halt klein.
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Ferhan » 07.10.2010, 23:23

runner hat geschrieben:Hallo,

ich habe hin und wieder seitliche relativ grosse Dellen von ca. 80x60mm(in Türen oder Kotflügen). Was macht ihr damit? Erst mal ziehen oder direkt drücken?
Wenn ich da erstmal drücke, dann bleibt die Oberfläche nicht schön eben. Die bleibt einfach wellig.
Tut man da besser erstmal richtig ziehen und nacher drücken, oder mach ich da etwas falsch?

Hilfreich ist es das drücken erstmal zu lernen !!!
Dann wenn man die kleinen weg machen kann ohne das man auch nur die kleinste unebenheit sieht kann man sich an die großen machen.
Ferhan
Anfänger

Beitragvon runner » 07.10.2010, 23:29

Ferhan hat geschrieben:
runner hat geschrieben:Hallo,

Hilfreich ist es das drücken erstmal zu lernen !!!
Dann wenn man die kleinen weg machen kann ohne das man auch nur die kleinste unebenheit sieht kann man sich an die großen machen.

Seit Langem drücke ich die kleine ohne probleme weg. Nur dir grossen sind halt schwer. Jetzt tuhe ich meistens etwas ziehen und nacher drücke ich.
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Zurück zu Beulendoktor Infos