Verarbeitungstemeratur Heisskleber

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Re: Verarbeitungstemeratur Heisskleber

Beitragvon wolli » 04.06.2011, 16:49

Hallo,
zum entfetten nehm ich Bremsenreiniger (SprĂĽhdose).

GruĂź Wolli
Bild
wolli
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon 42105 » 04.06.2011, 17:27

im bremsenreiniger entahltene stoffe KĂ–NNEN u.a. den Lack sehr angreifen......zum entfetten nimmt man eigentlich immer siliconentferner....oder tb50...zumindest in Lackierbetrieben, kann ich euch als Lackierer sagen.. :D ist bremsenreiniger eigtl. billiger als siliconentferner???
42105
Anfänger

Beitragvon hailstorm » 05.06.2011, 13:39

Hallo rshunter
Hatte heuer im Winter auch einmal das Problem das mir der Kleber einfach nicht gehalten hat. Habe dann die Erfahrung gemacht, wenn ich den Kleber nach denn aushärten nochmals erhitzt habe, so das er noch einmal ganz dünn wurde ( der Sockel schon etwas an schmorte ) dann hält er, und das gewaltig. Man hat ja auch im Sommer immer wieder das Problem das einer nicht hält, mach ich das selbe und es passt. Vorher einfach mit einer Silikonfreien Politur den Lack reinigen. Sollte das ganze nicht helfen probiere es mit den transparenten Klebesticks von Pattex.
mfg hailstorm
hailstorm
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon rshunter » 05.06.2011, 18:28

Hey, danke. Womit machst du den denn nochmal so heiß? Habe mal nen Haartrockner benutzt um das Blech zu erwärmen, zu schwach?
rshunter
Anfänger

Beitragvon DELLE-AWAY » 05.06.2011, 18:53

rshunter hat geschrieben:Womit machst du den denn nochmal so heiß? Habe mal nen Haartrockner benutzt um das Blech zu erwärmen, zu schwach?

Du musst die Beiträge die auf deine Frage folgen natürlich auch lesen.
Nochmal für dich: Heissluftfön :D

Ein Haarfön ist hier sicher unpraktisch weil es doch etwas länger dauert um das Blech
auf Temperatur zu bekommen. Auch praktisch wenn du mal eine sehr spitze Delle brutal drĂĽcken musst.
Da kann man das Blech gut auf Temperatur bringen damit der Lack nicht reisst.

GrĂĽsse
Alex

Bild
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon Dellencenter » 05.06.2011, 23:42

Hallo rshunter,
eigendlich hätte dir dein Ausbilder ein funktionierendes Klebesystem empfehlen bzw. zusammenstellen sollen dann könntest du mindestens 50% aller gängigen Dellen damit rausmachen,die schwarzen Stix funktionieren nur von einem Hersteller aber auch nur mit einer dazu passenden Klebepistole und den richtigen Adaptern,ist das Klebesystem willkürlich zusammengewürfelt gehts nicht,
das erkennst du daran daß der Kleber schäumt,raucht,aus der Pistole läuft etc,auch sollte deine Beleuchtung,Rückschlagwerkzeug passen,sonnst wirst du auch wenn du ein passendes System gefunden hast nicht in der Lage sein die überzogene Stelle zurückarbeiten zu können.

GruĂź Andreas
Dellencenter
Anfänger

Vorherige

ZurĂĽck zu Beulendoktor Infos