Was macht ihr in der "Sauregurkenzeit?"

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Was macht ihr in der "Sauregurkenzeit?"

Beitragvon DELLE-AWAY am 28.10.2008, 22:11

Moin Kollegen,

ich bin jetzt im 2. Jahr meiner Selbständigkeit (seit Februar 2007). Hauptkundschaft sind Autohäuser,
Lackierereien, eine Versicherung und Fzg.Aufbereitungen in meiner Region. Nun der erste Winter im letzten Jahr war schon
echt nicht toll. Von November bis folgenden Februar waren die Umsätze auf ein Mindestmass geschrumpft.
Muss dazu sagen das ich im letzten Jahr mit einem Partner unterwegs war, der ende 2007 aufgehört hat.

Also Anfang 2008 gings also allein weiter. Habe mich bemüht neue Kontakte zu knüpfen, neue Kundschaft zu gewinnen.
Das hat auch recht gut geklappt. Ab März gings dann auch wieder aufwärts. Über den Sommer gehts uns allen wahrscheinlich
ähnlich, wir kommen vor Arbeit kaum in den Schlaf. Tja und nun flaut es wieder ab. Habe inzwischen wieder einiges an Leerlauf
bis auf ein paar Kleinigkeiten hier und da. Ich lunger nun öfter mal bei einer grossen Waschstrasse herum und "fische" ab und zu
einen Privatkunden heraus oder mache Werbung in den Tagesszeitungen.

So, nun aber mal zur Frage; Was macht ihr in dieser Zeit? Alternative Tätigkeit?
Oder muss man den saisonalen Charakter unseres Handwerk so akzeptieren und sehen
das man bis Ende Oktober den Jahresumsatz drin hat?

Würde mich mal interessieren...

Grüße
Alex

Anfang 2008
Profi für Beulen, Dellen und Hagelschäden
www.delle-away.de
DELLE-AWAY
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Re: Was macht ihr in der "Sauregurkenzeit?"

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik am 29.10.2008, 07:04

Hallo Alex,
da ich gelehrnter Fahrzeuglackierer binn habe ich auser dem Dellendrücken noch die Möglichkeit in Sachen Spot-Repair, Polierarbeiten. Auserdem habe ich noch KFZTeilehandel mit dabei.

GRuß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Anfänger

Plz/Ort: 36341 Lauterbach - Maar

Beitragvon mhob am 30.10.2008, 10:46

Also hier in NRW-also im bereich Dortmund Duisburg Krefeld sind wohl noch eine Menge Schäden durch die Hagelunwetter von vor 2-3 Monaten. Ich habe einen festen dellentechniker,der aber eben mit Versicherungsschäden überlastet ist und somit kommt der Parkedellenkunde eben "zu kurz",bzw. können imj moment nur 1-2 Termine im Monat in der Werkstatt angeboten werden. Hatte auch schon einen anderen zusätzlichen Techniker gesucht,aber jemanden zu finden,der eben so gut arbeitet, ist sehr sehr schwer.
Gruß MHOB
Ps. Ihr kommt ja leider aus einer anderen region.
Viele Grüße aus Oberhausen wünscht der MHOB
CarCosmetikCenter-Oberhausen
Der SmartRepairProfi in Nrw
http://www.carcosmetikcenter-oberhausen.de.
mhob
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Plz/Ort: 46047 Oberhausen

Beitragvon DELLE-AWAY am 30.10.2008, 18:42

Hi,

da es bei mir recht ruhig ruhig könnte ich ja mal für ne Woche runterkommen
und etwas aushelfen. Um Kundschaft braucht ihr euch ja nicht sorgen da meine Region
Braunschweig ist. Wenn man das im Vorfeld planen könnte, so das an jedem Tag irgendwas zu beulen ist
wäre das kein Problem. Erfahrungen habe seit 16 Jahren. :-)
Bei Interesse email mir einfach privat. info@delle-away.de

Grüße
Alex
Profi für Beulen, Dellen und Hagelschäden
www.delle-away.de
DELLE-AWAY
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Zurück zu Beulendoktor Infos