DELLE-AWAY hat geschrieben:Hallo Kollege Kiever,
Nur um das mal eben richtigzustellen, 8€ pro delle ist natürlich
nur ein Anhaltspunkt um eine kalkulationsbasis zu haben. Klar wird
es günstiger wenn es mehr dellen werden. 8€ Kosten dellen bis 20mm durchmesser.
Größere Kosten dann mehr. Man muss dann schauen wie lang man für die Reparatur braucht um ein pauschalangebot machen zu können.
Deshalb, egal welche Listen im Umlauf sind, sofern
die schadenshöhe vom Versicherer nicht bereits festgestellt wurde,
sind das alles nur Anhaltspunkte für die EIGENE Kalkulation.
Grüße
ALex
Hallo, aufgrund der großen nachfrage kann das versenden der Liste ein wenig dauern.
Zur Deiner Aussage( Delle-Away)
"Deshalb, egal welche Listen im Umlauf sind, sofern
die schadenshöhe vom Versicherer nicht bereits festgestellt wurde,
sind das alles nur Anhaltspunkte für die EIGENE Kalkulation"
Ich bin immer noch der Meinung nicht die Versicherung, sondern WIR ( Die Techniker) sollten die Schadenshöhe feststellen. Deshalb ist es nötig jedes Fahrzeug selbst zu kalkulieren, und da wird es Zeit das alle auf einen Nenner kommen. Denn es kann nicht angehen, das eine Versicherung uns die Kalkulationsgrundlage vom Hagelzentrum aufzwingt.
Natürlich müssen einige unserer Kollegen erst mal ein paar Hausaufgaben machen, den gerade in diesem Jahr denke ich, falsch weiß ich, und kann es auch belegen, haben einige Kollegen gegen alle regeln des vernüftigen Menschenverstandes verstoßen. Ich verdiene auch gerne Viel Geld, aber das möchte ich auch im nächsten Jahr noch problemlos machen. Ich weiß von ein paar Versicherern, wenn dort Rechnungen diverser Kollegen eingehen, drücken die sofort den roten Buzzer .
nächtliche grüße
Kiever
Da ich bis jetzt nur auf bessere Ausbeultechniker getroffen bin, und die immer noch einen kannten, der noch einen kennt der noch besser ist, lade ich alle recht herzlich zu meiner Restbildparty ein. Regards worst Dent "puscher" ever