von mhob am 15.06.2008, 11:59
Hallo-wer sucht die nicht? Alle Dellenfirmen sind af der Suche nach Leuten die das drauf haben.
Ich denke, die ,die es draufhaben werden selber schon da sein und die Fahrzeuge richten.Viele Holländer,Schweizer und auch Leute aus Polen usw sind bereits da. Die "normalen" Kunden mit kleinen Schäden müssen wohl erstmal warten.
Die meisten Fahrzeuge aus dem Zentrum des Hagelschadens sind wohl so stark zerstört, dass man da nicht viel machen kann und tauschen/lackieren muss. Was ich da an Schäden gesehen habe war schon heftig. Mein Dellist ist bis Ende August terminlich zu.
Mir ist ein Händler bekannt , der um die 200 Fzg.(Neu und Jahreswagen) draussen hatte. Er hat versicherungstechnisch eine Selbstbeteiligung die sehr sehr hoch ist. 600000€ aufzufangen wird wohl sehr schwer.
Ein weiterer (kleiner Händler)hatte garkeine Versicherung und steht vor der Pleite.
So toll dieser Hagel auch für die SmartRepairfirmen war-so schrecklich war er für die Leute vor Ort. Autos/Häuser/Wohnungen/alles zerstört-wer da nicht gut versichert ist, hat ein echtes Problem jetzt.