Wie oft sind euch schon die Scheiben geplatzt?

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Wie oft sind euch schon die Scheiben geplatzt?

Beitragvon Spotter am 18.05.2008, 22:26

Welche Erfahrungen habt Ihr schon damit gemacht, dass euch die Fahrzeugscheiben geplatzt sind?
Mir insgesamt 3 mal! :!:

2 X Mercedes S-Klasse, da Doppelverglasung (sehr anfällig)
Audi A3, da vorher die Seite mit der Beule lackiert worden war und mit Heitzstrahler bestrahlt worden ist

Wie schaut es bei euch aus?
Spotter
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Re: Wie oft sind euch schon die Scheiben geplatzt?

Beitragvon DellenX am 20.05.2008, 11:27

ich glaube das passiert jedem mal...
5 mal ist es bei schon vorgekommen...
DellenX
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Kiever am 04.11.2008, 02:27

normaler weise platzen nur scheiben aus VSG = Verbundsicherheitsglas bei euch eher bekannt unter doppelverglasung. Wie oben schon erwähnt S-Klasse . aber auch diverse andere Fahrzeuge. Alle Sekurit seitenscheiben platzen nur wenn Sie werkseitig evtl, einschlüsse haben. das kann passieren, aber ich denke alle paar jahre passiert einem Ausbeuler das bei einer Sekurit scheibe. Sollte das bei euch öfter passieren, müßt Ihr mal eure Sauberkeit vom Türschild überprüfen.
Es gibt einen Trick wie auch VSG Scheiben überleben. Macht euch ein Schild aus Edelstahlblech die Dicke müßte ich mal messen, bzw. ich kann welche machen lassen. Wenn man damit ordentlich arbeitet kann man auch s-Klasse machen.
nächtliche Grüße
Kiever
Da ich bis jetzt nur auf bessere Ausbeultechniker getroffen bin, und die immer noch einen kannten, der noch einen kennt der noch besser ist, lade ich alle recht herzlich zu meiner Restbildparty ein. Regards worst Dent "puscher" ever
Kiever
Anfänger

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik am 04.11.2008, 07:13

Hallo Kiever,
ist ja ein super Tip. Die Dicke von dem Edelstahlschild würde mich mal interesieren.

GRuß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Anfänger

Plz/Ort: 36341 Lauterbach - Maar

Beitragvon Börner am 04.11.2008, 22:19

Hallo
Ich mach es eigentlich immer so das ich bei den VSG Scheiben die Scheibe so ca 5-7cm wieder nach oben fahre und dann den Fensterkeil vorsichtig reinschiebe. Die Scheiben platz eigentlich nur wenn man oben an der Scheibenkante Druck ausübt. Dies ist meistens beim reinschieben/rausziehen des Keiles bzw des Werkzeuges, wenn mann es nicht gerade nach oben rausmacht. Sonst gibt es eigentlich keine Probleme.
Gruß
Börner
Anfänger

Beitragvon Kiever am 04.11.2008, 23:47

Börner hat geschrieben:Hallo
Ich mach es eigentlich immer so das ich bei den VSG Scheiben die Scheibe so ca 5-7cm wieder nach oben fahre und dann den Fensterkeil vorsichtig reinschiebe. Die Scheiben platz eigentlich nur wenn man oben an der Scheibenkante Druck ausübt. Dies ist meistens beim reinschieben/rausziehen des Keiles bzw des Werkzeuges, wenn mann es nicht gerade nach oben rausmacht. Sonst gibt es eigentlich keine Probleme.
Gruß

genauuuuuuu, oder wenn mal mal aus versehen ´mit dem werkzeug an die Kante der Scheibe kommt :-)
Da ich bis jetzt nur auf bessere Ausbeultechniker getroffen bin, und die immer noch einen kannten, der noch einen kennt der noch besser ist, lade ich alle recht herzlich zu meiner Restbildparty ein. Regards worst Dent "puscher" ever
Kiever
Anfänger

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik am 05.11.2008, 07:13

Ich schätze mal das beim Edelstahlschild die selben Abmessungen wie beim Plexiglasschild ok sind. Es könnte vieleicht noch etwas dünner sein weil es ja stabieler ist. :wink:

GRuß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Anfänger

Beitragvon Kiever am 06.11.2008, 10:44

Ich habs mal gemessen, 1,5 mm ist es dick
Kiever
Anfänger

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik am 06.11.2008, 22:18

super, danke Dir. :wink:

GRuß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Anfänger

Zurück zu Beulendoktor Infos