Interessenvertreter oder Verband Dellentechnik

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Re: Interessenvertreter oder Verband Dellentechnik

Beitragvon prokelfĂĽrst » 27.02.2010, 12:49

Einen Verband gründen und Einfluss haben, wer will das nicht. Jedoch erlangten insbesondere deutsche Verbände ihre erhebliche Macht schon lange vor der Globalisierung. Es ist gar nicht möglich einen Verband aus der "Retorte" zu entwickeln und plötzlich in Berlin bei irgendeinem Minister anzuklopfen (rein bildlich).

Ein Qualifizierungsnachweis (also nicht: Zertifizierung) ist wohl sicher eine gute Idee und meines Erachtens überhaupt der erste, vielleicht leichteste Schritt in einen Zustand der Zusammengehörigkeit zu gelangen - ich denke um Zusammengehörigkeit, sich zu verbinden vielleicht zusammen zu arbeiten, darum geht es ja hier zunächst. TüVe und HWK´s spielen für mich dabei erstmal keine Rolle. Besonders der TüV hat auf Grund seiner internationalen Prüfungsversiegelei einen leicht bitteren Beigeschmack.
Ich denke dabei eher an eine allen bekannte Organisation, die weitestgehend als positiv wahrgenommen wird und empfinde eine gewisse erotik bei diesem Gedanken. :mrgreen:
Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne per pn melden. Übrigens jeder, der sich dafür hier oder woanders engagiert kann sich einen Job als Funktionär (incl. dazugehörige fette Rente) abschminken: Verbandsarbeit machen irgendwann Profis, die wir alle bezahlen müssten. Nur um hier Begehrlichkeiten sowie auch Empfindlichkeiten zu dämpfen...

Wie gesagt, stehe generell einer Kollektivierung (kl. Scherz) positiv gegenĂĽber, bei interesse gerne melden. :)
prokelfĂĽrst
Anfänger

Vorherige

ZurĂĽck zu Beulendoktor Infos