Seriöser Kursanbieter

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Seriöser Kursanbieter

Beitragvon Pickeldrücker » 06.03.2009, 10:39

Suche seriösen Betrieb mit nachweislich mindestens 10 jähriger Berufserfahrung der mir das Dellendrücken beibringt.
Ich habe bereits einen 2 Tages Wochenendkurs bei ........ absolviert Ergebnis -Schrott- dann einen 3 Wochenkurs bei bekanntem Hagelschadenzentrum hat auch nichts getaugt Beleuchtung mit Streifenlicht und Werkzeuge aus Federstahl habe ich für teures Geld dazu bekommen. In der Praxis funktioniert gar nichts. Ich habe festgestellt, dass die Eisen nur zu Schulungszwecken an ausgebauten Teilen (Türen Motorhauben etc.) hergestellt wurden und in der Praxis nicht gehen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Pickeldrücker
Anfänger

Re: Seriöser Kursanbieter

Beitragvon 187code » 06.03.2009, 15:47

Hi, mir ist auch etwas ähnliches passiert, habe damals den Kurs bei HDZ- Deutschland gemacht, bin dann nach hause und habe geübt ist aber nix dabei raus gekommen.
Habe dann mit mehreren telefoniert bis ich den richtigen dann hatte. Nach dem ich den Kurs bei ihm besucht habe war ich froh, den dann hat es bei mir funktioniert mit dellen drücken.
Würde dir empfehlen http://www.dellen-mueller.de/index.html
er hat genau das gegenteil von dem was du erfahren hast, d. h. kein feder stahl, keine ausgebauten teile sondern Edelstahl und du Drückst an einem Auto an jedem Bauteil.
Die Tel.: Nr. ist auf der Seite vorhanden ruf da an, du bekommst da ein Kostenlosen Info Tag kannst Ihm alle Fragen stellen die du hast.

Gruß 187code
187code
Anfänger

Beitragvon Lück Dellentechnik » 06.03.2009, 18:39

Hallo,
versuch es mal da: www.fix-a-ding.ch .Dort habe ich meine Ausbildung gemacht.
Dauert 3 Wochen. Die sind wenigstens so fair und schicken Dich nach Hause, wenn Du es gar nicht schnallst. Ist zwar in der Schweiz ,aber dafür ein Top Lehrgang.Wird auch nur an kompletten Fahrzeugen gearbeitet. Für weitere Fragen stehe ich Dir zur Verfügung.
www.lueck-dellentechnik.de dort ist meine handy Nr.

Gruß Thomas
Thomas Lück Dellentechnik
Giebelwaldstraße 44
57555 Mudersbach
0171 6553110
www.lueck-dellentechnik.de
info@lueck-dellentechnik.de
Lück Dellentechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon DELLE-AWAY » 06.03.2009, 18:56

Ahoi Pickeldrücker,

um das richtig gut zu können bedarf es NACH dem Grundkurs gute 6-12 Monate viel, viel Praxis damit es was wird.
In der Vergangenheit habe ich festgestellt das bei einem Kurs die Quote derer die es später auch schaffen bei rund 20% steht.
Das kann nicht jeder lernen, auch wenn die Bildungsträger dieser Kurse was anderes suggerieren.

Natürlich ist an einem fertigen Fzg die Arbeit schwieriger als an einem Teil wo alles ausgebaut ist.
Aber auch das kommt mit der Praxis. Nach wievor das A und O.
Anstatt ein Seminar nach dem nächsten zu besuchen rate ich dir mal mit einem erfahrenen
Dellentechniker mitzufahren. Hier im Forum gibt es genug davon. Die Zeit solltest du dir irgendwie einräumen.
Weil ich denke nur so kannst du es richtig lernen, denn die Grundkenntnisse hast du ja bereits.

Viel Glück
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon dellen-fighter » 06.03.2009, 19:27

hi pickeldrücker,

ich kann 187code abzulut zustimmen , habe auch bei www.dellen-mueller.de nach einem vorherigen fehlversuch es richtig gelernt.

netter typ der einem viele tricks verrät , und erst ruhe gibt wenn die delle auch mit dem besten licht nicht mehr zu sehen ist.

sein spruch war immer wir fangen da erst an wo andere schon aufhören . dieser spruch hat sich in mein gehirn gebrannt, und so arbeite ich auch , mit erfolg.

das werkzeug von ihm einfach nur gut.

gruß martin
Martin Worgull
Holzweg 3
41352 Korschenbroich
dellen-fighter
Anfänger

Plz/Ort: 41352 Korschenbroich

Beitragvon Pickeldrücker » 06.03.2009, 20:03

Ich habe mich mal auf den Seiten von Fix a Ding und Müller Dellentechnik informiert.
Die Schweiz scheidet schonmal aus da kommen ja mit allem Drum und Dran locker 10 Mille zusammen.
Ich werde mal den Thomas Müller anrufen der bietet einen kostenlosen Infotag an dann werde ich weitersehen und euch berichten wie es weiter geht.
Pickeldrücker
Anfänger

Beitragvon dellenkiller » 06.03.2009, 22:11

Hi all,

kann auch den Thomas aus Goldbach sehr empfehlen. :lol:
Der Mann ist ein echter Dellenmagier,welcher die Kunst des Drückens sehr gut
mit top Werkzeug(biegsames Spitzen-Werkzeug) vermittelt kann. :shock:
Kleine Dellen gehen bei mir bereits jetzt ziemlich gut,der Kurs war top.
Bin froh nicht bei einen der vielen Möchte-gern Kursanbietern gelandet zu sein.
Falls Du, Thomas hier mit lesen solltest ,nochmal viele Grüße vom Autoglaser aus Essen.
Macht auf jedenfall einen Info-Tag bei Thomas Müller in Goldbach mit,Ihr werdet es nicht bereuen.

Grüße Robert und möge jede Delle verschwinden :mrgreen:
dellenkiller
Anfänger

Beitragvon dentpaul » 07.03.2009, 03:04

Bin durch dein Lob um 30 cm gewachsen,wenn du alles so machts klappts,habs vergessen dir anzubieten: Bevor du denkst ganz fitt zu sein um das Handwerk anzubieten,nochmals mich kontaktieren,vorbeikommen,ich schau mir an wie die Qualität deiner Arbeit an,prüfe ob alles Serienreif ist und gebe den Startschuß.Grüße Thomas,Carlo,Willi,Benni,und von der Kampfnase,Ps: Blech immer leicht anwärmen ,Lg Thomas
dentpaul
Anfänger

Beitragvon Giscard » 07.03.2009, 12:27

Und was ist mit diesem Beulendoktor Roschi???
Wenn man google durchstöbert findet man zig seiten über angebotene kurse....Empfehlenswert????
Giscard
Anfänger

Beitragvon M.O.KFZDellentechnik » 09.03.2009, 11:30

187code hat geschrieben:Hi, mir ist auch etwas ähnliches passiert, habe damals den Kurs bei HDZ- Deutschland gemacht, bin dann nach hause und habe geübt ist aber nix dabei raus gekommen.
Habe dann mit mehreren telefoniert bis ich den richtigen dann hatte. Nach dem ich den Kurs bei ihm besucht habe war ich froh, den dann hat es bei mir funktioniert mit dellen drücken.
Würde dir empfehlen http://www.dellen-mueller.de/index.html
er hat genau das gegenteil von dem was du erfahren hast, d. h. kein feder stahl, keine ausgebauten teile sondern Edelstahl und du Drückst an einem Auto an jedem Bauteil.
Die Tel.: Nr. ist auf der Seite vorhanden ruf da an, du bekommst da ein Kostenlosen Info Tag kannst Ihm alle Fragen stellen die du hast.

Gruß 187code

Hallo Jungs,
Ich kann dem hier nur zustimmen. Ich war ebenfalls beim Thomas Müller und binn sehr zufrieden. Nicht nur daß er über Jahre richtig ausgeklübeltes Werkzeug im Kurs mit anbietet. Mann kann ihn nach dem Kurs auch immer noch mal kontaktieren und er hilft immer gerne wenns noch nicht so läufft wie es sein soll. Schließlich kommt das richtige Können erst nach einiger Zeit intensievem Drücken. Aber durch den richtigen Kurs und das richtige Werkzeug ist der richtige Anfang schon mal gemacht und wenn der nicht stimmt dann klappts auch mit dem Drücken nicht.

GRuß Milan
M.O.KFZDellentechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 36341 Lauterbach - Maar

Beitragvon dellweg » 09.03.2009, 22:54

Hi Ihr Pickeldrücker,

hab bei Thomas Müller die Ausbildung genießen dürfen ....o.k. anfangs dachte ich der Kerl ist dermaßen von sich überzeugt dass sich Angelina Jolie vor Ihm verstecken müßte....aber während und nach dem Kurs nachdem ich neben Thomas auch noch Carlo und seine Hundecrew kennelernen durfte...einen liebeneswerteren Trainer der über die Maßen kompetent ist werdet Ihr niegends finden.
Thomas ist und wird immer ein guter Freund für mich sein den ich nicht mehr missen möchte.

LG

Dellweg
dellweg
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon dellex » 10.03.2009, 11:46

Giscard hat geschrieben:Und was ist mit diesem Beulendoktor Roschi???
Wenn man google durchstöbert findet man zig seiten über angebotene kurse....Empfehlenswert????

Ein Bekannter von mir hat bei dem Typen Kurs gemacht.
Alles an ausgebauten Hauben, nicht empfehlenswert.
Kann zwar selbst gut Drücken aber das ganze nicht vermitteln.
Finger weg
dellex
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon sucraM » 12.03.2009, 20:15

Hallo zusammen,

Dellentechnik Müller in Golbach!!!

Kann man wärmstens empfehlen. Sehr gutes Werkzeug, fachlich fundierte Ausbildung, lockere Atmosphäre.

Und super Mittagessen :wink: (Grüsse von dieser Stelle an Thomas, Karlo und die drei ???)

Hat alles super geklappt und bei Problemen kann man jederzeit anrufen.

Grüsse aus Baden
Viele Grüße,
Marcus

http://www.mw-dellentechnik.de
sucraM
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon DELLE-AWAY » 12.03.2009, 20:49

Finger weg

Also mit solchen Aussagen wäre ich in öffentlichen Foren sehr vorsichtig.
Während du hier Rufschädigung betreibst hast du nichts von deinem Bekannten erzählt.
Ist er zum Dellendrücken vielleicht völlig untalentiert und hat kein Auge dafür?
Das ist bei 7-8 von 10 Personen die es lernen wollen nämlich der Fall.
Weiterhin ist es völlig legitim an ausgebauten Teilen zu üben.
Wer es schafft hier vernünftig zu drücken der kann es auch am fertigen Fzg.
Lediglich die Kniffe für den Zugang müssen erlernt werden.

Ich kenne weder den Kollegen Roschi noch Müller und erlaube mir daher über keinen der beiden ein Urteil.
Das der Kollege Müller ein guter ist scheint ja der Fall zu sein. Zumindest haben sich ja erstaunlich
viele Leute registriert um ihn hier den Rücken zu stärken.
Aber zumindest sollte man auch mal bei sich selber schauen warum es im Kurs nicht geklappt hat.

Grüße
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon dellweg » 12.03.2009, 21:27

DELLE-AWAY hat geschrieben:
Finger weg

Also mit solchen Aussagen wäre ich in öffentlichen Foren sehr vorsichtig.
Während du hier Rufschädigung betreibst hast du nichts von deinem Bekannten erzählt.
Ist er zum Dellendrücken vielleicht völlig untalentiert und hat kein Auge dafür?
Das ist bei 7-8 von 10 Personen die es lernen wollen nämlich der Fall.
Weiterhin ist es völlig legitim an ausgebauten Teilen zu üben.
Wer es schafft hier vernünftig zu drücken der kann es auch am fertigen Fzg.
Lediglich die Kniffe für den Zugang müssen erlernt werden.

Ich kenne weder den Kollegen Roschi noch Müller und erlaube mir daher über keinen der beiden ein Urteil.
Das der Kollege Müller ein guter ist scheint ja der Fall zu sein. Zumindest haben sich ja erstaunlich
viele Leute registriert um ihn hier den Rücken zu stärken.
Aber zumindest sollte man auch mal bei sich selber schauen warum es im Kurs nicht geklappt hat.

Grüße
Alex

Jupp :D
so ist es, der Lehrmeister versorgt einen mit dem Grundgerüst.....der Rest :mrgreen:

LG
dellweg
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Nächste

Zurück zu Beulendoktor Infos