Preise - Preisstaffelungen

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Preise - Preisstaffelungen

Beitragvon Giscard » 14.05.2010, 11:04

Hallo Leute
Bin grad dabei die letzten Feinheiten abzuarbeiten.
Habe jedoch ein Problem. Habe keine wirkliche Preisvorstellung bzw. keine Preisstaffelungen.
Benötige dringend eure Hilfe.
Beispiel:
Wie sind die Preisstaffelungen?
Bei welcher Größe fällt welcher Preis an? (Durchmesser)
Wie ist es mit den Bauteilen? Bis zu drei Dellen an einem Bauteil zum selben Preis?
Bitte genaue Angaben.
Tappe total im Dunkeln. Will schließlich konkurrenzfähig sein aber dennoch nicht den Anschein haben dass die Dienstleistung billig ist.
Denn Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis.

Bin für alle Vorschläge offen.
Danke für eure Hilfe und frohes Drücken.
Giscard
Anfänger

Re: Preise - Preisstaffelungen

Beitragvon prokelfürst » 17.05.2010, 00:09

Hi,

meine Preise gehen bei 70€incl. je Bauteil los (für Privat). Diesen Preis mache ich für insgesamt bis 20mm (Aufwand m a x i m a l 60 min.). Das heisst: 2 kleinere Sachen bis 10mm oder einen Punkt von bis zu 20mm. JEDE Demontage Tätigkeit lasse ich mir allerdings auch bezahlen. Bei mir gibt es kein "das mach ich mal mit...". Ich hab auch schon wesentlich billigere Angebote von "Wettbewerbern" gesehen allerdings unterscheiden sich diese Wettbewerber und ich in einem Punkt: Ich kann davon gut leben, meine Wettbewerber sind nach ner Zeit k.o. (selbst mitbekommen).
Alles was über 20mm ist wird extra berechnet (z.B. 10mm für 30€ netto).
Gewerbliche Kunden erhalten leicht verringerte Konditionen. Wichtig bei gewerblichen Kunden: Nicht jeden Mist anfangen weil man glaubt, den Helden spielen zu müssen. Gewerbliche Kunden (auch Vertragshandel) wollen möglichst wenig ausgeben. Auch wenn übers Heck ein Panzer rübergefahren ist lassen die einen das nochmal "anschauen" ob nicht was geht. Das Problem: Je mehr du anfängst, desto öfter rufen die dich -auch für aussichtslose Fälle- an. "Schlechte Kunden" beizeiten abschütteln!

Falls weitere Fragen sind, bitte PN ;-)
prokelfürst
Anfänger

Beitragvon OTS » 17.05.2010, 23:37

Entscheidende Faktoren sind Größe, Tiefe und Zugang.
49-120€ je nach Aufwand und Größe der Dellen. Bei mehreren Dellen an einem Fahrzeug gibt es 20-50% Rabatt.

Zusätzlich anfallende Kosten

25 % auf Aluminium Kfz-Teile.
25 % auf erschwerten Zugang oder doppelwandige Bauweise.
25% auf Übergrößen wie z.B. SYV, Van, Transporter....
Holme und Schweller werden generell mit 25 % Aufpreis (wegen der doppelwandigen Bauweise)angerechnet.
Ab 15 min Montage Aufwand - wird mit 60 € Stunde berechnet.
man behält sich das Recht, Aufträge zurückzuweisen, denn nicht alle Dellen lassen sich rausdrücken, so wird in den ersten 20 min vom Techniker festgestellt ob es zu beseitigen ist oder nicht, wenn nicht, so werden die 20 min nicht berechnet.
...so lange es Autos gibt und Verrückte, die damit fahren kann ich davon leben! ;-)
http://www.ots-folientechnik.de/
http://www.lackundbeulendoktor.de/
OTS
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon adb » 18.05.2010, 08:56

hallo @ all,
verrechnet ihr eigentlich auch die anfahrtkosten in irgendeiner form??
vg andi
adb
Anfänger

Plz/Ort: kärnten/austria

Beitragvon prokelfürst » 18.05.2010, 09:47

Ja ;-)
prokelfürst
Anfänger

Beitragvon Mostolino » 22.07.2010, 23:19

prokelfürst hat geschrieben:Hi,

meine Preise gehen bei 70€incl. je Bauteil los (für Privat). Diesen Preis mache ich für insgesamt bis 20mm (Aufwand m a x i m a l 60 min.). Das heisst: 2 kleinere Sachen bis 10mm oder einen Punkt von bis zu 20mm. JEDE Demontage Tätigkeit lasse ich mir allerdings auch bezahlen. Bei mir gibt es kein "das mach ich mal mit...". Ich hab auch schon wesentlich billigere Angebote von "Wettbewerbern" gesehen allerdings unterscheiden sich diese Wettbewerber und ich in einem Punkt: Ich kann davon gut leben, meine Wettbewerber sind nach ner Zeit k.o. (selbst mitbekommen).
Alles was über 20mm ist wird extra berechnet (z.B. 10mm für 30€ netto).
Gewerbliche Kunden erhalten leicht verringerte Konditionen. Wichtig bei gewerblichen Kunden: Nicht jeden Mist anfangen weil man glaubt, den Helden spielen zu müssen. Gewerbliche Kunden (auch Vertragshandel) wollen möglichst wenig ausgeben. Auch wenn übers Heck ein Panzer rübergefahren ist lassen die einen das nochmal "anschauen" ob nicht was geht. Das Problem: Je mehr du anfängst, desto öfter rufen die dich -auch für aussichtslose Fälle- an. "Schlechte Kunden" beizeiten abschütteln!

Falls weitere Fragen sind, bitte PN ;-)

Deine Einstellung ist vollkommen richtig, so gehe ich auch vor. Mittlerweile gibt es so viele "neue" Drücker die billig rumhausieren nur um an Arbeit zu kommen, jedoch verschwinden diese auch wieder so schnell wie sie gekommen sind :lol:. Wir drücken ab 75.-€ für Private und schmeißen gerade die ganzen Billigtreiber wie Autohändler raus. Weil für +/- 30€ sollen Sie selber drücken bzw. verdrücken (Lackierer brauchen auch was zu tun). Wenn nicht nein, dann kommen die Leute mit "leichten" Seitenwandschaden der in der Karosseriewerkstatt als Teilersatz läuft und den soll man dann auch für 'nen größzügigen Fuffi drucken, Wirklich nicht. Wir liefern äußerste Präzision ab, die auch bezahlt werden muss. Deshalb weiter so - Preise stabil halten!!! :!:
Learning PDR is the easy part for most the biz end is where the work starts!
-Es lebe die Perfektion in Geschwindigkeit und Qualität!-
www.Dellenzentrum-Bayern.de
Mostolino
Anfänger

Plz/Ort: 81929 München

Beitragvon DELLE-AWAY » 24.07.2010, 09:28

Leute, ihr sehr das alles zu verbissen.
Es ist nunmal so das regional unterschiedliche Preise vorherrschen.
Ich habe das in Süddeutschland und Hamburg kennengelernt das dort viel höhere Preise bestehen.
Bei mir geht es ab 49,- euro inkl. Mwst. für den Privat kunden los. Und selbst da macht so mancher Kunde schon die Backen dick.
Nach oben je nach Aufwand. Und damit liege ich bereits weit über dem regionalen Durchschnitt.
Es gibt hier eben sehr viele VW Werksdrücker die unter der Hand drücken
und andere Firmen bei denen es echt ab 29,- ( :!: ) inkl.Mwst losgeht. (DAS sind für mich Billigheimer die Preise kaputtmachen)
Aber - die sind qualitativ nicht schlecht. Nur ziehe ich bei sowas nicht mit.

Mancher hier nimmt ab 70,- (könnte man hier nicht mit bestehen..) und kann dann gut davon leben.
Das kann ich auch gut. Ich nehm zwar "nur" 49,- für eine einfache Micky Maus Delle bis 20mm,
aber die kostet mich max. 10 min Arbeit (inkl. ein-, und auspacken) und ein Lächeln.
Andere prokeln da 1 Std rum. :mrgreen: Preise richten sich eben auch nach Erfahrung.
Alles weitere wie Anfahrtspauschale bei VorOrt Service, Zuschlag bei De-,/montage von Verkleidungen,
Aluteile etc. versteht sich von selbst.

Grüsse
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon prokelfürst » 27.07.2010, 12:33

... genau bei mir steht auch ne Preiserhöhung an.

Übrigens: Ich kann mich sehr gut selbst auf die Schippe nehmen, hab da kein Problem mit.
Wer allerdings meint ich würde nach 15 Jahren generell 60 min. für eine "Micky Maus" Delle
brauchen der irrt sich gewaltig. Unser Unterschied: Ich nehme (noch) 70 EUR für 10 min. und beschäftige mich auch gerne mit weniger gut zugänglichen Schäden- wenn andere schon lange ein- und ausgepackt haben ohne was auf die Reihe zu bekommen.
In einem Punkt stimme ich zu: Mit weniger Erfahrung, darf man vielleicht mit günstigeren Preisen an den Markt gehen. :mrgreen:
prokelfürst
Anfänger

Beitragvon DELLE-AWAY » 27.07.2010, 18:31

Soviel zum Thema auf die Schippe nehmen.. :lol: Allerdings identifiziere ich mich keineswegs damit.
Du kannst dir sicher sein das ich nach 18 Jahren drücken so schnell nicht unverrichteter Dinge wieder einpacke.

meine Preise gehen bei 70€incl. je Bauteil los (für Privat).
Diesen Preis mache ich für insgesamt bis 20mm (Aufwand m a x i m a l 60 min.)

Da du in diesem Forum ausser deinem anonymen Nick von dir und deiner Firma nichts preisgibst, ist es kaum verwunderlich
das es mit der Ernsthaftigkeit manchmal nicht weit her ist... das war eben eine offene Einladung. :mrgreen:

Nochmal für dich, Preisstaffelungen liegen regional weit auseinander.
Das habe ich aber in meinem ersten Posting bereits beschrieben.
Mit 70,- für eine kleine Delle bestehst du zumindest in meinem Einzugsgebiet definitiv nicht.
Mehr wollte ich damit garnicht ausdrücken. Ich liege mit 49,- bereits recht hoch.
Es gibt hier sogar Firmen die es ab 29,- anbieten (was ich für Irrsinn halte).
Wenn der regionale Markt wie hier mit "Werks-schwarz-drückern" überschwemmt ist, musst du eben reagieren.
Das geht auch Dumping aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.
Wenn es in deiner Region mit deiner Preisgestaltung hinhaut und du sogar noch Luft für
Preiserhöhungen hast, dann ist das sicherlich toll für dich.
Aber etwas mehr Weitblick über den regionalen Tellerrand wäre hierangebracht.

Alles wird gut
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Beitragvon prokelfürst » 28.07.2010, 00:07

delleway, folgende Punkte:
- Deine Anmaßungen sind fehl am Platze und dazu...
-...sind meine Postings durchaus Ernsthaft
-Ich kann hier keinem den Klarnamen empfehlen
-Deine besonderen wirtschaftlichen/örtlichen Umstände sind nicht maßgeblich&waren von mir auch nicht gemeint.
prokelfürst
Anfänger

Beitragvon DELLE-AWAY » 28.07.2010, 08:14

Ok letzter Versuch:

- Deine Anmaßungen sind fehl am Platze

Du hast auch sauber ausgeteilt also jammern gilt nicht.

...sind meine Postings durchaus Ernsthaft

Bezog sich nicht auf die postings sondern auf allgemeines
Verstecken hinter dem Nick. Man überlegt sich genauer was man
schreibt wenn die Identität öffentlich ist.

Ich kann hier keinem den Klarnamen empfehlen
Warum nicht? Ich habe nichts zu verbergen und es hat mir nie geschadet.

-Deine besonderen wirtschaftlichen/örtlichen Umstände sind nicht maßgeblich&waren von mir auch nicht gemeint

Die spielen bei diesem Thema aber eine wichtige Rolle. Auch wenn du das nicht hören willst.
Das betrifft nicht nur mich sondern ist regional einfach so.

Für mich ist dieses Thema durch.
Wenn du mir noch was zu sagen hast dann per PN.
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Beitragvon prokelfürst » 28.07.2010, 11:31

Was für ein "Versuch"? Mich zu belehren? Gescheitert :mrgreen: !

Wir können hier also jetzt weiter das Thema behandeln.
prokelfürst
Anfänger

Zurück zu Beulendoktor Infos