ich habe mit einer Problematik zu tun, die mir in vielen Jahren so bisher nicht untergekommen ist. Offene Forderungen! Ein ehemaliger Kunde von mir zahlt bewusst die letzten Rechnungen nicht mehr. Es geht nicht um lebenwichtige Summen, jedoch "reizen" mich solche Personen und deren berechnendes Verhalten ganz persönlich sehr stark
Fakt ist: Selbst verkaufen lassen sich die Forderungen nicht, da in diesem Fall schon ein- oder zweimal "alles weg war". Jeder- der dort also beschäftigt ist oder erneut Leistungen "verkauft", kann die Uhr danach stellen, wann es keine "Gegenleistung" mehr gibt.
An sich ist meine Frage: Darf man solche Informationen -auch ausserhalb des persönlichen "Netzwerkes" nutzen um Wettbewerb& Mitarbeiter solcher Firmen zu warnen?
Noch mal deutlich: Es geht um einen Schutz für zukünftige Dienstleister und Mitarbeiter dieser Firmen, so wie auch mich u.U. ehemalige Dienstleister unserer Branchen mit ihren Informationen vor "Kunden" warnen könnten.
Erfreulicher Nebeneffekt: Solchen Firmen wĂĽrde es zumindest erschwert am Markt Leistungen zu erhalten.
Konkrete Informationen zu diesem speziellen Fall und weiteren 3 Kleinstdreistigkeiten gewerbl. Kunden nur vis-a-vis (bzw. pn), ich hoffe das ist klar