(In einer Werkzeugzusammenstellung sollten durchaus Ferderstahltools vorhanden sein, diese werden z.B. oft als Spezial-Twister bezeichnet. Andere müssen Formstabil sein. Üblich ist ein hochwertiger Werkzeugstahl. Die Härtung die in die Werzeuge eingelassen wird ist letztenendes ausschlaggebender Faktor für die Qualität des Werkzeugs!)
Hallo, muß mich mal wieder zu Wort melden, weil mir hier mal wieder der Hals schwillt!
Man stößt hier permanent auf Schleichwerbung für Dellenmüller und das teilweise
mit so gefährlichem halbwissen, das einem schwindelig wird!
Ich möchte den Admin hier mal öffentlich dazu aufrufen, dies mit mehr Aufmerksamkeit zu beobachten!
Auch wenn diese Frage schon länger hier drin steht und mein Beitrag für den Fragenden nicht mehr hilfreich ist!
Was unterscheided denn Beulendoc X von Y:
Die Berufserfahrung!
Vielleicht kann der Eine auch besser rechnen als der Andere? Der macht nämlich lieber 10 schnelle Bauteile, als 3 mit großen Dellen. Denn es ist doch so das in Autohäusern die Preise pro Bauteil feststehen, ob das nun große oder kleine Dellen sind ist den Verkäufern egal. Da ist die Versuchung doch sehr groß zu sagen das man nicht drankommt.
Teilweise ist es dann auch wirlkich so, das man nur mit großem De- und Montageaufwand an die Dellen heran kommt.
Natürlich braucht man vernünftiges Werkzeug, aber es muß um GOTTESWILLEN nicht grundsätzlich verbiegbar sein!
Man wünscht sich vielmehr höchst belastbares und formstabiles Werkzeug, da es dann auch haltbarer ist.
Nur höchst selten ist es notwendig sein Werkzeug ein wenig "anzupassen", dies auch nur bei bestimmten Werkzeugen!
Welche Lampe ist die Richtige:
Letzten Endes ist dies Geschmackssache, ob nun Streifen, Plexiglas, Reflektorschirm oder Schattenabrisskante!
Wer sagt die Lampe von Hersteller XY ist die einzig Wahre, hat damit seine nur eigene Meinung kund getan, -das muß man respektieren aber sehr objektiv ist das nicht!
Man muß das einfach ausprobieren und für sich selbst herausfinden!
Zu der Wette die im Letzten Beitrag angeboten wurde:
Ich habe auch nicht viele Hebel im Einsatz, aber die sind NICHT von Dellenmüller, sondern von:
Dentcraft
HBC GN-Special-tools
Ultra Dent Tools
PDQ - Atlanta
A1 - Tools
etc.
Warum fast nur amerkanische Tools?
-Weil die deutschen fast alle nur Kopien dieser Hebel sind
-Weil ich Garantie drauf habe
-Weil sie beim arbeiten nicht zu Korkenziehern werden
Ich habe nichts gegen diesen Dellenmüller, aber ich habe was dagegen, das hier neue Berufskollegen verdummt werden!!
Ich habe es satt, das sich einige Leute hier permanent selbst glorifizieren!
Dinger wie: "mit der Lampe oder dem Werkzeug hinterlasse ich nie Restbilder" sind einfach nur peinlich, Ihr armen Lichter!
Wer mich gezielt anschreibt, bekommt gern Auskünfte über Bezugsquellen!!