Lockiey hat geschrieben:Hallo freunde.
soll keine kritik sein ich finde das gut das ihr das machen wollt aber bedenkt das ihr dann nach diesen 5 tagen eventuell vom kunden steht und der merkt das ihr nicht so die grosse ahnung von der sache habt.
will euch nicht beleidigen aber solche anfänger machen es schwer für die leute die schon länger arbeiten an aufträge ran zu kommen weil die kunden einem dann nicht mehr vertrauen weil es einer vor ihnen versaut hat.
alles gute
Lockiey

Seb1983 hat geschrieben:Moin
wie habt ihr denn beschrieben, dass ihr die Tätigkeit als "Beulendrücker" ausüben möchtet, damit das im besten Fall gefördert wird?
Das habe ich angegeben denn die leute wollen wissen was du als selbständiger machen möchtest.
im meinem fall da es wenig arbeit gibt helfe ich einem bekannten aus gebe das als hilfe arbeit an zahle was muss ans finanzamt und bin glücklich das geld kommt und arbeit ist auch ok.
Das gewerbe an sich ist ein voll gewerbe das mit nebenbei gewerbe ist mit drinne.
wenn du angestellt bist lass dir das minimale geld ausrechnen denn dann zahlst du knap 50 euro im viertel jahr und wen du nix ein nimmst bekommst du es am jahres ende wieder.
wenn du aber dann komplett selbstständig arbeiten willst brauchst du nix verändern sondern soviel arbeiten das geld rein kommt damit du deine frau und finanzamt zufrieden sind.
Ich habe noch kein Seminar besucht, aber starkes Interesse daran. Wenn, dann würde ich das als Nebentätigkeit machen.
Könnte mir gut vorstellen, dass das für die Ausübung als Nebenerwerb nicht gefördert wird...
du solltest schon erfahrung im drücken haben sonst bring das nix. Außßßßßßßßer du bist ein alles könner der das von gleich auf jetzt beherschen tust.
Sollte man das erwähnen / lieber weglassen?! Gibts nach einer eventuellen förderung Auflagen (die ich als "Beulendrücker" nebenbei nicht erfüllen könnte) ?
förderung gibt es nur wenn du 1 tag arbeitslos bist dann bekommst du dein arbeitslosengeld und extra 300 euros dazu aber für die versicherungen krankenkasse schluckt fasst alles glaub mir.
Auflagen gibt es an der förderung eigentlich nicht musst nur ein guttes schriftstück fertig machen wo du deine arbeit mit allem drum und dran erklärst.
und ich denke das es wichtig ist wenn du erwähnen solltest das du einen kurs mitgemacht hast oder nicht..... können die eigentlich nicht wissen weil dich ja keiner testet......
Wie war das bei euch?
Gruß,
Seb1983

Seb1983 hat geschrieben:naja gut, so ganz fremd ist mir das als Karosserie- und Fahrzeugbaumeister ja auch nicht...
hast du denn versucht Zuschüsse zu bekommen oder gleich selbst gezahlt?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast