Kundenklientel

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Kundenklientel

Beitragvon hobbybeule » 21.12.2009, 08:53

hallo zusammen,
ich bin zwar neu aber trotzdem so frei um mal zu fragen : :D

die frage,die ich mir stellen wĂĽrde, als unternehmer : welche kundengruppen gibt es eigendlich, die sich lohnen anzugehen ?
es gibt eine menge, meiner meinung nach. mich wĂĽrde echt mal interessieren, wer welche kundenklientel hat und mit welchen kunden es sich am meisten lohnt zusammen zu arbeiten ? :?:

GrĂĽĂźe
hobbybeule
Anfänger

Re: Kundenklientel

Beitragvon Steffen » 31.12.2009, 15:48

hobbybeule hat geschrieben:hallo zusammen,
ich bin zwar neu aber trotzdem so frei um mal zu fragen : :D

die frage,die ich mir stellen wĂĽrde, als unternehmer : welche kundengruppen gibt es eigendlich, die sich lohnen anzugehen ?
es gibt eine menge, meiner meinung nach. mich wĂĽrde echt mal interessieren, wer welche kundenklientel hat und mit welchen kunden es sich am meisten lohnt zusammen zu arbeiten ? :?:

GrĂĽĂźe

hallo, na du kannst ja fragen stellen....
das muss doch jeder selber wissen, wen er als kunden ansprechen kann und ob es sich lohnt. deshalb macht man doch aquise....autohäuser, händler, kfz werstätten und so....
Steffen
Anfänger

Beitragvon hobbybeule » 31.12.2009, 16:22

ja da hast du völlig recht.
mein gedanke hinter der frage war eher, mit welchen geschäftspartnern lohnt es sich am meisten momentan, sind es die autöhäuser oder die priv. Kunden usw.
oder auch , welche geschäftsbereiche sind rückläufiger geworden.

das würde mich halt nur mal interessieren da ich selber auch aktiv im markt tätig bin, zwar nicht als beulendoktor aber in einem naheliegenden bereich und bei uns merkt man schon veränderungen der markt.

grĂĽĂźe :wink:
hobbybeule
Anfänger

Beitragvon Steffen » 31.12.2009, 17:17

hobbybeule hat geschrieben:ja da hast du völlig recht.
mein gedanke hinter der frage war eher, mit welchen geschäftspartnern lohnt es sich am meisten momentan, sind es die autöhäuser oder die priv. Kunden usw.
oder auch , welche geschäftsbereiche sind rückläufiger geworden.

das würde mich halt nur mal interessieren da ich selber auch aktiv im markt tätig bin, zwar nicht als beulendoktor aber in einem naheliegenden bereich und bei uns merkt man schon veränderungen der markt.

grĂĽĂźe :wink:

hallo, dann will ich dir mal darauf antworten....wir sind in der aufbereitung seit mehr als 6 jahren tätig. haben megastress und sehr viel zu tun. arbeiten für autohäuser. bei uns kann man alles bekommen. aber!!!, die zeiten ändern sich. man muss sich halt anpassen. sei es mit zugeständnissen oder etwas neuem mit ins progamm aufzunehmen. privatkunden lohnen sich jedoch nicht. es sei denn, diese klientel will ihr auto verkaufen. es ist halt hart, wenn man für autohäuser arbeitet. da muss man schon den "mantel in den wind" hängen. aber dafür hat man halt immer was zu tun, es kommt immer geld rein.....
Steffen
Anfänger

ZurĂĽck zu Beulendoktor Infos