Ich bin neu hier und hab Fragen

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Ich bin neu hier und hab Fragen

Beitragvon runner » 13.04.2010, 00:26

Hallo,
ich hab vor zwei Wochen eine Kurs gemacht und schon etwas gelernt. Jetzt will ich mir etwas an Werkzeug kaufen und hab an Dentcraft gedacht. Was empfiehlt Ihr mir zu kaufen? Also relativ viel glaube ich, dass ich im Moment nicht brauche. Also etwas für Haube/Dach, Türen und Kotflügeln. Erstmal zum lernen, dann mit der Zeit werde ich dann mehr dazu kaufen.
Dann noch eine Lampe, da hab ich am wenigsten Ahnung. Hab an der FL12 von Regel gedacht. http://www.regel-ausbeultechnik.de/product_info.php?info=p133_Fixierlampe-FL12.html Welche sind eigendlich die Nebellampen?

Gruss
runner
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Re: Ich bin neu hier und hab Fragen

Beitragvon OTS » 13.04.2010, 23:07

Dentcraft ist schon gut

bitte keine billig sets bei ebay kaufen und nicht bei der Lampe sparen
Regel ist aber auch ne gute Adresse

Rufe dort an - lass dich beraten
...so lange es Autos gibt und Verrückte, die damit fahren kann ich davon leben! ;-)
http://www.ots-folientechnik.de/
http://www.lackundbeulendoktor.de/
OTS
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon DELLE-AWAY » 14.04.2010, 08:36

Moin Runner,

genau die Lampe habe ich erst kürzlich gekauft und bin schon etwas enttäuscht.
Die lampe und der Schirm sind für den Gliederhals zu schwer, d.h. sie sackt ab wenn du
sie seitlich am Fzg befestigst. Ausserdem gefällt mir nicht das die Lampe am Schirm befestigt
ist und nicht direkt am Gliederhals. An der stelle wo der Hals am Schirm befestigt ist, habe ich bereits
einen Bruch. Das werde ich Onkel Regel auch noch stecken. Die Lampe werde ich zurücksenden.

Wo wir gerade dabei sind. Bitte mal um Vorschläge für eine gute Fixierlampe.
Sie soll stabil und alltagstauglich sein. Und - ich hasse dieses Streifengetüdel vor der lampe.
Floureszenslampe mit Streuschirm dahinter reichtfür mich allemal...

Grüssle
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon runner » 14.04.2010, 08:55

Erstmal Danke an euch beide. :wink:
Soll ich dann einzelne Stangen von Dentcraft kaufen, oder gibt es da ein Set das gut ist und nicht zu teuer ist?
Dann brauche ich noch eine gescheite Fixierlampe..
Was ist oder wie sieht eine Nebellampe aus?
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Air-Puller » 14.04.2010, 09:47

Hab mir vor ca einem Jahr auch nen Lampe bei Regel gekauft,damit sieht man alles
ausser die Dellen am Auto.Und dazu noch Schweineteuer.Hab dann noch eine paar Lampen
getestet und arbeite jetzt mit der Lampe von Dellen-Müller.Bin damit sehr zufrieden.
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein,ist aber so.

MFG Thomas
Air-Puller
Anfänger

Beitragvon DELLE-AWAY » 14.04.2010, 13:50

Tante Edit:

Beitrag entfernt, hat sich schon erledigt... :?
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon runner » 14.04.2010, 14:22

Die von Müller ist nichts gescheites für mich. Hab sie beim Ausbilder probiert, damit sehe ich null.
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon DELLERER » 14.04.2010, 17:31

Hallo Runner !

Habe auch die Lampe von Regel.Nicht schlecht,aber zu schwach das Licht
und zu schwer.Arbeite jetzt mit einer Lampe von DWV.Ist eine von Würth,und DWV hat
eine Plexiglasscheibe in Gelb dazu,die Du bei Bedarf ganz einfach aufclipst.
Somit ist es eine Nebellampe mit 11 Watt.Damit sehe ich sogar die Lackstruktur.
Und wenn Du gutes Werkzeug brauchst ist es der richtige (u.ehrliche) Ansprechpartner.
Dies ist keine Schleichwerbung,sondern nur einer der mit diesem Equipment sehr
zufrieden ist.

mfg.Dellerer
DELLERER
Anfänger

Beitragvon runner » 14.04.2010, 19:49

Ist die DWV Lampe die gleiche wie die von Würth?
Ist die Würth Lampe gut? Ich meine ohne der Milchscheibe, ist es nicht zu hell?
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon runner » 14.04.2010, 21:41

Was hällt ihr von diesem Dentcraft Werkzeug?

Dieses Set:
http://www.dentcraft.com/pc-734-23-tech-set.aspx
Ist so gut wie alles dabei, nur halt etwas zu viel.

Dieses Starter Set:
http://www.dentcraft.com/pc-733-23-starter-training-kit.aspx
Ist schon ausreichend, oder? Muss ich halt sonst noch etwas dazukaufen. (klar plus Lampe, Klebewerkzeug, usw)

Und sonst solche mehrere kleine Sets und einzelne Stangen:
http://www.dentcraft.com/pc-728-54-4pc-door-tool-set-5.aspx
http://www.dentcraft.com/pc-763-53-3pc-door-hook-set.aspx
Sonst noch etwas für die Kotflügel und Haube/Dach

Die so vielen langen Stangen vom Tech-Set, sind die alle für die Seitenteile? (Wire Tool)
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon wolli » 15.04.2010, 08:18

runner hat geschrieben:Die von Müller ist nichts gescheites für mich. Hab sie beim Ausbilder probiert, damit sehe ich null.

Hallo Runner,

wenn du mit der Müller Lampe null siehst, welche Lampe hat dein Ausbilder denn ??? Ich sehe mit meinen beiden Lampen sogar die Lackstruktur, was will man mehr... Wenn du eine Ausbildung gemacht hast, hast du die doch auch bestimmt mit Werkzeug gemacht, oder-? Ich würde kein Werkzeug kaufen, was ich nicht vorher in der Hand hatte bzw ausprobiert habe. Kauf dir erst mal nur die Werkzeuge mit denen du gelernt hast und dann wirst du schon feststellen was dir fehlt. Ansonsten kann ich Dir nur sagen Üben Üben Üben.

Gruß Wolli
Bild
wolli
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon runner » 15.04.2010, 10:49

wolli hat geschrieben:
runner hat geschrieben:Die von Müller ist nichts gescheites für mich. Hab sie beim Ausbilder probiert, damit sehe ich null.

Hallo Runner,

wenn du mit der Müller Lampe null siehst, welche Lampe hat dein Ausbilder denn ??? Ich sehe mit meinen beiden Lampen sogar die Lackstruktur, was will man mehr... Wenn du eine Ausbildung gemacht hast, hast du die doch auch bestimmt mit Werkzeug gemacht, oder-? Ich würde kein Werkzeug kaufen, was ich nicht vorher in der Hand hatte bzw ausprobiert habe. Kauf dir erst mal nur die Werkzeuge mit denen du gelernt hast und dann wirst du schon feststellen was dir fehlt. Ansonsten kann ich Dir nur sagen Üben Üben Üben.

Gruß Wolli

Beim Ausbilder hatte ich eine wie die von Regel (Oben ist der Link), damit sah ich auch die Lackstruktur. Mit der Lampe von Müller sah ich nicht so viel, die war mir zu schwach, ausserdem sitzt die Lampe fest und man kann die ja nicht verstellen.
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon delltec » 19.04.2010, 09:08

Hallo Runner

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass du uns hier alle auf den Arm nehmen willst!
In deinem ersten Posting schreibst du dass du erst Kurs gemacht hast und keine Ahnung von Beleuchtung hast. Meine Frage: mit welcher Beleuchtung hast du denn bei deinem Kurs gearbeitet? irgendwas musst du ja damit gesehen haben.

Dann schreibst du mit der Lampe von Regel siehst du die Lackstruktur, mit der Müller Lampe siehst du nicht soviel die ist dir zu dunkel, meines Wissens haben beide Lampen 8 Watt sind also gleich hell, in einem anderen Posting fragst du ob die Regellampe gut ist. Wie passt das zusammen?

Dann suchst du Werkzeug, mit welchem Werkzeug hast du denn deinen Kurs gemacht?
Dieses Werkzeug muss ja funktionieren du schreibst ja in deinem ersten Posting dass du was gelernt hast. Meine Frage warum kaufst du dir nicht dieses Werkzeug das bist du doch jetzt schon gewohnt und hast damit gearbeitet. Nach jedem Kurs muss man im Anschluss an diesen üben üben üben mit was übst du denn zur Zeit wenn du kein Werkzeug hast? Wenn du nicht sofort nach Kursende mit dem Üben weitermachst verlierst du sofort wieder das Gefühl fürs drücken und kannst dann wieder bei null anfangen.

Wo hast du denn deinen Kurs gemacht? falls du überhaupt an einem teilgenommen hast! Ich habe den Eindruck dass das kein seriöser Schulungsbetrieb war sonst hättest du nicht soviele Fragen zu Werkzeug und Beleuchtung.
delltec
Anfänger

Beitragvon runner » 19.04.2010, 09:19

delltec hat geschrieben:Hallo Runner

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass du uns hier alle auf den Arm nehmen willst!
In deinem ersten Posting schreibst du dass du erst Kurs gemacht hast und keine Ahnung von Beleuchtung hast. Meine Frage: mit welcher Beleuchtung hast du denn bei deinem Kurs gearbeitet? irgendwas musst du ja damit gesehen haben.

Eine selbst gebaute in der Art wie die von Regel (oben ist der Link dazu)

delltec hat geschrieben:Dann schreibst du mit der Lampe von Regel siehst du die Lackstruktur, mit der Müller Lampe siehst du nicht soviel die ist dir zu dunkel, meines Wissens haben beide Lampen 8 Watt sind also gleich hell, in einem anderen Posting fragst du ob die Regellampe gut ist. Wie passt das zusammen?

Keine Ahnung warum, war vielleicht die von Ausbilder von 11 Watt? Null Ahnung, aber mit habe ich mehr gesehen.[/quote]

delltec hat geschrieben:Dann suchst du Werkzeug, mit welchem Werkzeug hast du denn deinen Kurs gemacht?
Dieses Werkzeug muss ja funktionieren du schreibst ja in deinem ersten Posting dass du was gelernt hast. Meine Frage warum kaufst du dir nicht dieses Werkzeug das bist du doch jetzt schon gewohnt und hast damit gearbeitet. Nach jedem Kurs muss man im Anschluss an diesen üben üben üben mit was übst du denn zur Zeit wenn du kein Werkzeug hast? Wenn du nicht sofort nach Kursende mit dem Üben weitermachst verlierst du sofort wieder das Gefühl fürs drücken und kannst dann wieder bei null anfangen.

Meistens mit Carbon, manchmal mit Dentcraft (für die Türen). Hab schon bei Dentcraft bestellt, da Carbon schön teuer ist.
Nach 2 Wochen werde ich schon nicht alles vergessen... und Autos habe ich schon genug zum üben/verdellen.

delltec hat geschrieben:Wo hast du denn deinen Kurs gemacht? falls du überhaupt an einem teilgenommen hast! Ich habe den Eindruck dass das kein seriöser Schulungsbetrieb war sonst hättest du nicht soviele Fragen zu Werkzeug und Beleuchtung.

Hmmm... SPAM? Ne Danke. Wenns dir in ernst interessiert, schick mir eine Nachricht.
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Zurück zu Beulendoktor Infos