heisskleber

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

heisskleber

Beitragvon andrej_259 » 19.07.2010, 23:28

Hallo,

benütze immer schwarzen kleber von Würt,hab dass hier( http://cgi.ebay.de/AUSBEULWERKZEUG-HEIS ... 4a944a1768) gefunden.Ist dass gleiche wie beim Würth oder nicht?

mfg
Andrej
andrej_259
Anfänger

Re: heisskleber

Beitragvon Mostolino » 20.07.2010, 01:14

Was verlangt denn die Würth-Apotheke für den Kleber /pro Stange?
Schwarz ist nicht gleich schwarz. habe so ziemlich alle getestet und es kommt auf verschiedene Faktoren an ob gut oder nicht :mrgreen: .
Learning PDR is the easy part for most the biz end is where the work starts!
-Es lebe die Perfektion in Geschwindigkeit und Qualität!-
www.Dellenzentrum-Bayern.de
Mostolino
Anfänger

Plz/Ort: 81929 München

Beitragvon andrej_259 » 20.07.2010, 20:19

hab letztes mal für 3 kilo ca.250 euro gezahlt
andrej_259
Anfänger

Beitragvon Mostolino » 20.07.2010, 22:17

Das ist viel zu teuer beim Stangenpreis von ca. 1,7€ netto, vor allem weil die Sticklänge um 1/3 kürzer ist wie der aus den USA. Dasselbe mit den roten Pulls (3,90) aus miesen Kunststoff, die laufend abreissen. Den amerikanischen Kleber findest Du in oversize hierzulande für denselben Preis in Brutto nur halt wesentlich länger. Über Jim's Kleber kann ich noch nichts sagen, denke aber dass dies derselbe ist, da es nicht allzu viele Kleberhersteller in Europa gibt. Einfach mal probieren, ich werde es übermorgen tun und kann dann mehr dazu sagen. Würth ist meiner Meinung nach ein teurer Discounter der die preisliche Unerfahrenheit der Drücker oder Anfänger ausnützt, die den Markt und dessen Preise noch nicht richtig kennen oder wissen, was es für Produkte auf dem Markt gibt. Dasselbe mit dessen verdünnten Klebstoffentferner, die Dose für 38.-/ 100ml. Dafür bekomme ich fast einen 3l Kanister Konzentrat :-)!!!
Mostolino
Anfänger

Beitragvon freddyok » 21.07.2010, 08:07

Bezüglich Klebstoffentferner,

Azeton kostet 3 Euro den Liter und ist echt klasse !

Gruß
O.K.
freddyok
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon DELLE-AWAY » 21.07.2010, 08:36

Moin,

ich habe habe auch schon einiges an Kleber probiert.
Da war eine ganze Menge Mist dabei. Der Würth Kleber ist garnicht so übel.
Auch sind die transparenten Sticks von Regel sehr gut.

@Mostolino: Ich finde es ja toll das du eine Quelle für gute und günstige Sticks hast.
Wie wäre es wenn du deinen Lieferanten nennst? So kann jeder mal ein paar Teststicks bestellen.
Dann gebe ich dir auch mal einen guten Tip zum Kleber entferner. (40 euro für 3l aceton?)
Ich benutze seit Jahren Isopropylalkohol (auch Isopropanol genannt) zum Kleber entfernen.
Kost 15 euro im 5l Kanister und funktioniert ganz hervorragend.

Grüsse
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon hailstorm » 21.07.2010, 12:01

Hallo
Habe neulich denn Pattex transparent vom Baumarkt versucht, mit den Würth Kleber kann er allemal mithalten. Alls Klebstoffentferner nehme ich Brennspiritus (93% iger Alkohol).
mfg hailstorm
hailstorm
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Mostolino » 22.07.2010, 22:52

Hi Delle-Away,
anscheinend sind ja auch ein paar Fähige hier dabei. Schön. Habe leider so manches schon erlebt :( . Viele Löser wie Aceton, Spiritus, Bremsenreiniger etc. funktionieren recht gut und müssen auch nicht teuer sein. Isopropylalkohol mit destilliertem Wasser herabgesetzt auf 30% = Würth Klebstoffentferner (siehe techn. Datenblatt). Ich finde es einfach frech, wieviel Kohle der Würth den Leuten aus der Tasche zieht - in allen Bereichen. Er macht halt aufgrund der Betriebsgröße recht gutes Marketing. Du siehst also selbst, wenn man sich ein bischen auskennt kann man jede Menge sparen, mit der gleichen Effektivität.
Zum Kleber. Ich beziehe meinen Kleber mittlerweile direkt vom Hersteller und importiere in größeren Mengen, was aber eine jahrelange Recherche nach sich gezogen hat und ich hier auch nicht preisgeben möchte/ werde. Unsere befreundeten Dellentechnikerkollegen beziehen den Kleber direkt bei mir sowie die Klebezugadapter, die qualitativ und hafttechnisch wesentlich hochwertiger sind wie die gängigen Roten. Ich möchte hier eigentlich keine Werbung machen, sondern nur anregen, deshalb schick mir eine PM wenn Du Interesse hast. Kleiner Tip: Der Kleber wird bei einem großem Schweizer Dellenzentrum benutzt und auch für einen horenden Preis dort verkauft (Schweiz, zzgl. Zoll, Fracht, etc)
Alles Gute! :idea: :mrgreen:
Mostolino
Anfänger

Zurück zu Beulendoktor Infos