Müller Dellentechnik hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Max Tuengerthal,
eigendlich obliegt es uns nicht in Foren etwas zu Schreiben, doch Ihren unqualifizierten anonymen geschäftsschädigenden Bericht möchten wir doch etwas korrigieren bzw. richtigstellen.
Daß Ihren 24 Stammtischbrüdern unsere Werkzeuge nicht bekannt sind mag wohl daran liegen daß wir keinen Werkzeughandel/Verkauf / Versand etc. betreiben.
Auf unserer Website
http://www.dellen-mueller.de stehen unter "Referenzen "über 100 Betriebe, Werkstätten, selbstständig Arbeitende Dellentechniker welche seit Jahren mit vollster Zufriedenheit unsere Spezialwerkzeuge benutzen. Diese Unzerstörbaren Edelstahlhebel sind seit 17 Jahren in Unserem Kurspaket enthalten und ausschließlich unseren Absolventen vorbehalten, weit über 600 Techniker welche wir bis dato. mit unseren Werkzeugen am Kursende ausgestattet haben arbeiten ständig in der Praxis mit unseren Werkzeugen welche keinerlei Verschleiss unterliegen, alle hier aufzulisten würde den Bericht sprengen.
Daß ähnlich aussehende Stangen ( Plagiate )teilweise schon bei E-Bay aus minderwertigem Material zum Dumpingpreis unter unserem Pseudonym verkauft wurden ist uns hinreichend bekannt, auch daß sich diese Hebel verdrehen. -Billig ist oft nicht besser- Gerne würden wir Sie und Ihre " Truppe " falls diese überhaupt real existiert, mal zum Werkzeugtest in unseren Betrieb einladen, auch der Stammtischkorkenzieherdrücker ist herzlich willkommen, er kann gerne sein Ebaysortiment welches angeblich aus unserem Hause stammen soll mit dem Orginal vergleichen, wahrscheinlich werden wir uns niemals sehen Herr Thüngerthal da Ihre Geschichte frei erfunden ist, mit Sicherheit sind sie ein Werkzeughersteller, Mitbewerber....... oder eine von diesen beauftragte Person welche hier Rufschädigung betreibt.
Unsere Einladung betrifft auch Profidrücker, Neueinsteiger welche anderswo Ausgebildet wurden, Probleme mit Ihren Starren Federstahlhebeln haben und unsere biegsamen aber dennoch hochfeste Spezialwerkzeuge am Fahrzeug testen möchten, haben wir Ihr Interesse geweckt ?? einfach auf unserer Homepage Kontaktformular ausfüllen und Termin vereinbaren.
In freudiger Erwartung sehen wir Ihren nächsten anonymen Spässchen entgegen Herr Thuengerthal alias.......,
Welche Werkzeuge sie bald hier empfehlen werden sind wir alle gespannt, so offensichlich wie Sie hat hier noch niemand versucht hintenherum anonym etwas schlecht zu machen und im Anhang für ein anderes Produkt zu werben.
Für wie Blöde halten Sie eigendlich uns und die Leser dieses Forums ?
aus Kollegialen Gründen werden wir dazu keine Stellung mehr nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Müller
Kfz/Karosseriebaumeister
Spezialgebiet Lackschadensfreie Dellenbeseitigung seit 1994
Website:
http://www.dellen-mueller.deemail:
info@dellen-mueller.deHotline: 0171-5842727
Also ich muss schon sagen, selten so eine dünnhäutige Reaktion erlebt!
Kollege Tuengerthal schildert lediglich
seine Erfahrungen, und Sie unterstellen ihm hier Rufschädigung und bezeichnen ihn als Lügner.
Jeder hat ein Recht, seine Meinung in diesem Forum frei zu äussern, solange dies sachlich und zivilisiert geschieht.
Sie, als Anbieter von Schulungen/Werkzeugen, werden wohl oder übel damit leben müssen, dass sich auch mal jemand negativ über Ihre Produkte äussert. Aber nein, gleich wird ein Mitbewerber vermutet, der Rufschädigung betreibt. Was für eine Reaktion, für einen seriösen Anbieter!!!
Im Gegenzug könnte man ja auch behaupten, dass es sehr merkwüdig ist, dass Ihre Werkzeuge hier im Forum ständig über den grünen Klee gelobt werden. Ich persönlich, kenne Ihre Werkzeuge nicht und kann mich daher dazu nicht äussern. Aber dieses ständige "nur die Werkzeuge von Müller sind gut", in diesem Forum, ist schon auffällig!
Bei mir kommen Werkzeuge verschiedenster Hersteller(hauptsächlich USA) und auch Hebel "Marke Eigenbau" zum Einsatz. Darunter befinden sich auch einige biegsame Hebel. Über den Sinn oder Unsinn, ausschließlich biegsame Hebel zu verwenden, möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden, für mich wäre es jedenfalls nichts!
Es ist doch so, dass fast jeder Hersteller ein paar richtige "Kracher" im Programm hat, das sind dann die Werkzeuge die man täglich in Gebrauch hat. Welche dies sind, muss man mit der Zeit wohl selber herausfinden, und ist auch abhängig von persönlichen Vorlieben.
Allerdings werden alle Werkzeuge aufgehoben, auch diejenigen die selten oder nie zum Einsatz kommen. Irgendwann kommt die eine Delle, bei der man genau diesen Hebel braucht, von dem man sich nie vorstellen konnte, für was der zu gebrauchen wäre.
Generell ist es hier im Forum leider so, dass es einige Besserwisser gibt, die die Meinung eines anderen nicht tolerieren, so dass die Threads oft in Hersteller/Schulungsanbieter-Bashing ausarten. Gegenseitiges Misstrauen scheint hier weit verbreitet.
Ich würde mir wünschen, dass man sich in diesem Forum offen austauschen kann, auf professioneller Basis, so wie es unserem Berufsstand entspricht!
Genau aus diesem Grund mag ich die US Foren!
Gruss
DM