Hebelsortiment

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Re: Hebelsortiment

Beitragvon Dellencenter » 24.07.2011, 13:36

Hallo OTS,
Kennenlern, Starter,Einsteiger....... Schrottsets gibts bei E-Bay
Was willst du mit ein paar Stangen und welche willst du probieren?
Ich hab bei Müller das Werkzeug vor Ort getestet, das ganze Sortiment mal
ausprobiert, er hat sogar ein Fahrzeug mit Hagel zur Verfügung gestellt an dem ich auch die Strebenhebel testen konnte, war absolut begeistert von der Biegsamkeit, Stabilität der Hebel, wo du mit dem Werkzeug nicht beikommst,
hast du ne Beschädigung erwischt die nicht reparabel ist, mach doch wie ich Termin und Bild dir Deine Meinung,
für die Dellen wo du dann rankommst und mehr verdienst, kannst du auch mit dem Taxi zu Ihm fahren.
Im Forum hab ich netten Spruch gelesen,
" Das Beste Werkzeug nützt nichts,
wenn es die Arme nicht zu führen,
die Augen nichts sehen,
und der Kopf es nicht zu Bedienen weiß "

Gruß Andreas
Dellencenter
Anfänger

Re: Hebelsortiment Stellungnahme

Beitragvon Müller Dellentechnik » 24.07.2011, 14:06

Sehr geehrter Herr Max Tuengerthal,
eigendlich obliegt es uns nicht in Foren etwas zu Schreiben, doch Ihren unqualifizierten anonymen geschäftsschädigenden Bericht möchten wir doch etwas korrigieren bzw. richtigstellen.
Daß Ihren 24 Stammtischbrüdern unsere Werkzeuge nicht bekannt sind mag wohl daran liegen daß wir keinen Werkzeughandel/Verkauf / Versand etc. betreiben.
Auf unserer Website http://www.dellen-mueller.de stehen unter "Referenzen "über 100 Betriebe, Werkstätten, selbstständig Arbeitende Dellentechniker welche seit Jahren mit vollster Zufriedenheit unsere Spezialwerkzeuge benutzen. Diese Unzerstörbaren Edelstahlhebel sind seit 17 Jahren in Unserem Kurspaket enthalten und ausschließlich unseren Absolventen vorbehalten, weit über 600 Techniker welche wir bis dato. mit unseren Werkzeugen am Kursende ausgestattet haben arbeiten ständig in der Praxis mit unseren Werkzeugen welche keinerlei Verschleiss unterliegen, alle hier aufzulisten würde den Bericht sprengen.
Daß ähnlich aussehende Stangen ( Plagiate )teilweise schon bei E-Bay aus minderwertigem Material zum Dumpingpreis unter unserem Pseudonym verkauft wurden ist uns hinreichend bekannt, auch daß sich diese Hebel verdrehen. -Billig ist oft nicht besser- Gerne würden wir Sie und Ihre " Truppe " falls diese überhaupt real existiert, mal zum Werkzeugtest in unseren Betrieb einladen, auch der Stammtischkorkenzieherdrücker ist herzlich willkommen, er kann gerne sein Ebaysortiment welches angeblich aus unserem Hause stammen soll mit dem Orginal vergleichen, wahrscheinlich werden wir uns niemals sehen Herr Thüngerthal da Ihre Geschichte frei erfunden ist, mit Sicherheit sind sie ein Werkzeughersteller, Mitbewerber....... oder eine von diesen beauftragte Person welche hier Rufschädigung betreibt.
Unsere Einladung betrifft auch Profidrücker, Neueinsteiger welche anderswo Ausgebildet wurden, Probleme mit Ihren Starren Federstahlhebeln haben und unsere biegsamen aber dennoch hochfeste Spezialwerkzeuge am Fahrzeug testen möchten, haben wir Ihr Interesse geweckt ?? einfach auf unserer Homepage Kontaktformular ausfüllen und Termin vereinbaren.
In freudiger Erwartung sehen wir Ihren nächsten anonymen Spässchen entgegen Herr Thuengerthal alias.......,
Welche Werkzeuge sie bald hier empfehlen werden sind wir alle gespannt, so offensichlich wie Sie hat hier noch niemand versucht hintenherum anonym etwas schlecht zu machen und im Anhang für ein anderes Produkt zu werben.
Für wie Blöde halten Sie eigendlich uns und die Leser dieses Forums ?
aus Kollegialen Gründen werden wir dazu keine Stellung mehr nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Müller
Kfz/Karosseriebaumeister
Spezialgebiet Lackschadensfreie Dellenbeseitigung seit 1994
Website: http://www.dellen-mueller.de
email: info@dellen-mueller.de
Hotline: 0171-5842727
Zuletzt geändert von Müller Dellentechnik am 25.07.2011, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
Müller Dellentechnik
Anfänger

Plz/Ort: 63773 Goldbach

Beitragvon Max-tuengerthal » 24.07.2011, 18:11

meine antwort zum beitrag von müller habe ich über PN gesendet
Max-tuengerthal
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon wolli » 25.07.2011, 14:28

Habe auch keine Korkenzieher in meinem Koffer. Auch nicht,- weil ich schon einige Hagelschäden damit gedrückt habe. Bin voll zufrieden mit meinem Werkzeug von Müller.

Gruß Wolli
Bild
wolli
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Dellenmann » 12.08.2011, 15:32

Müller Dellentechnik hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Max Tuengerthal,
eigendlich obliegt es uns nicht in Foren etwas zu Schreiben, doch Ihren unqualifizierten anonymen geschäftsschädigenden Bericht möchten wir doch etwas korrigieren bzw. richtigstellen.
Daß Ihren 24 Stammtischbrüdern unsere Werkzeuge nicht bekannt sind mag wohl daran liegen daß wir keinen Werkzeughandel/Verkauf / Versand etc. betreiben.
Auf unserer Website http://www.dellen-mueller.de stehen unter "Referenzen "über 100 Betriebe, Werkstätten, selbstständig Arbeitende Dellentechniker welche seit Jahren mit vollster Zufriedenheit unsere Spezialwerkzeuge benutzen. Diese Unzerstörbaren Edelstahlhebel sind seit 17 Jahren in Unserem Kurspaket enthalten und ausschließlich unseren Absolventen vorbehalten, weit über 600 Techniker welche wir bis dato. mit unseren Werkzeugen am Kursende ausgestattet haben arbeiten ständig in der Praxis mit unseren Werkzeugen welche keinerlei Verschleiss unterliegen, alle hier aufzulisten würde den Bericht sprengen.
Daß ähnlich aussehende Stangen ( Plagiate )teilweise schon bei E-Bay aus minderwertigem Material zum Dumpingpreis unter unserem Pseudonym verkauft wurden ist uns hinreichend bekannt, auch daß sich diese Hebel verdrehen. -Billig ist oft nicht besser- Gerne würden wir Sie und Ihre " Truppe " falls diese überhaupt real existiert, mal zum Werkzeugtest in unseren Betrieb einladen, auch der Stammtischkorkenzieherdrücker ist herzlich willkommen, er kann gerne sein Ebaysortiment welches angeblich aus unserem Hause stammen soll mit dem Orginal vergleichen, wahrscheinlich werden wir uns niemals sehen Herr Thüngerthal da Ihre Geschichte frei erfunden ist, mit Sicherheit sind sie ein Werkzeughersteller, Mitbewerber....... oder eine von diesen beauftragte Person welche hier Rufschädigung betreibt.
Unsere Einladung betrifft auch Profidrücker, Neueinsteiger welche anderswo Ausgebildet wurden, Probleme mit Ihren Starren Federstahlhebeln haben und unsere biegsamen aber dennoch hochfeste Spezialwerkzeuge am Fahrzeug testen möchten, haben wir Ihr Interesse geweckt ?? einfach auf unserer Homepage Kontaktformular ausfüllen und Termin vereinbaren.
In freudiger Erwartung sehen wir Ihren nächsten anonymen Spässchen entgegen Herr Thuengerthal alias.......,
Welche Werkzeuge sie bald hier empfehlen werden sind wir alle gespannt, so offensichlich wie Sie hat hier noch niemand versucht hintenherum anonym etwas schlecht zu machen und im Anhang für ein anderes Produkt zu werben.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Müller
Kfz/Karosseriebaumeister

Also ich muss schon sagen, selten so eine dünnhäutige Reaktion erlebt! :shock:

Kollege Tuengerthal schildert lediglich seine Erfahrungen, und Sie unterstellen ihm hier Rufschädigung und bezeichnen ihn als Lügner.
Jeder hat ein Recht, seine Meinung in diesem Forum frei zu äussern, solange dies sachlich und zivilisiert geschieht.

Sie, als Anbieter von Schulungen/Werkzeugen, werden wohl oder übel damit leben müssen, dass sich auch mal jemand negativ über Ihre Produkte äussert. Aber nein, gleich wird ein Mitbewerber vermutet, der Rufschädigung betreibt. Was für eine Reaktion, für einen seriösen Anbieter!!! :oops:

Im Gegenzug könnte man ja auch behaupten, dass es sehr merkwüdig ist, dass Ihre Werkzeuge hier im Forum ständig über den grünen Klee gelobt werden. Ich persönlich, kenne Ihre Werkzeuge nicht und kann mich daher dazu nicht äussern. Aber dieses ständige "nur die Werkzeuge von Müller sind gut", in diesem Forum, ist schon auffällig! :roll:

Bei mir kommen Werkzeuge verschiedenster Hersteller(hauptsächlich USA) und auch Hebel "Marke Eigenbau" zum Einsatz. Darunter befinden sich auch einige biegsame Hebel. Über den Sinn oder Unsinn, ausschließlich biegsame Hebel zu verwenden, möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden, für mich wäre es jedenfalls nichts!

Es ist doch so, dass fast jeder Hersteller ein paar richtige "Kracher" im Programm hat, das sind dann die Werkzeuge die man täglich in Gebrauch hat. Welche dies sind, muss man mit der Zeit wohl selber herausfinden, und ist auch abhängig von persönlichen Vorlieben.
Allerdings werden alle Werkzeuge aufgehoben, auch diejenigen die selten oder nie zum Einsatz kommen. Irgendwann kommt die eine Delle, bei der man genau diesen Hebel braucht, von dem man sich nie vorstellen konnte, für was der zu gebrauchen wäre.

Generell ist es hier im Forum leider so, dass es einige Besserwisser gibt, die die Meinung eines anderen nicht tolerieren, so dass die Threads oft in Hersteller/Schulungsanbieter-Bashing ausarten. Gegenseitiges Misstrauen scheint hier weit verbreitet.

Ich würde mir wünschen, dass man sich in diesem Forum offen austauschen kann, auf professioneller Basis, so wie es unserem Berufsstand entspricht!
Genau aus diesem Grund mag ich die US Foren!

Gruss
DM
Dellenmann
Anfänger

Beitragvon Dellen-Wessel » 15.08.2011, 13:16

Max-tuengerthal hat geschrieben:
Dellen-Wessel hat geschrieben:Arbeite seit 4 Jahren mit dem Sortiment von Dellen-Müller und es sind bisher keine Ausfälle durch Abnutzung aufgetreten.

Viele unserer Kollegen haben sich erstmal 3-4 "günstige" Koffer gekauft um dann doch nochmal in die Börse zu greifen um einmal was solides zu bekommen.Das Gleiche gilt für Schulungen. Aber jeder, wie er will !

Ich bin mit genau diesem Koffer ausgebildet worden und habe es nie bereut. Generell bin ich der festen Überzeugung, daß man nur mit dem Kauf eines Koffers, ohne Schulung niemals so richtig ankommen wird !!!

Zu meiner Kundschaft gehören reichlich Dellendoktoren,Lackierereien, Autohäuser und Werkstätten ,welche fast alle, irgendwann einen billigen "Internet-Koffer" gekauft haben aber das Geld für den Kurs sparen wollten.....

Viel Glück wünsche ich , egal wie ihr es macht, und ein schönes Wochenende !

Stefan Wessel

@ stefan
ich bin jetzt seit 8 wochen mit einer belgischen firma in der schweiz hageldrücken. als anfänger im hagelgeschäft habe ich am abend in einer geselligen bierrunde von 24 gestandenen dellendrückern gefragt ob jemand müller-werkzeuge kennt und was sie von biegsamen werkzeugen halten.
da kam ein größes gelächter aus der bayerischen ecke und alle drehten sich zu einem typ um den sie nur korken nennen. korken war letztes jahr zu der bayerischen truppe gestoßen und hatte sich gleich nach einigen tagen neues werkzeug bestellt da seine miller-tools oder auch müller-werkzeug genannt schon nach kurzer zeit wie korkenzieher aussahen.hab dann mal mit handy ein bild von müllers werkzeug gesucht und den franzosen gezeigt weil die nicht verstanden haben warum die deutschen lachen. als ich das bild zeigte kam nur ein wort von einem franzosen ---Ebay??--- ich kann nur soviel sagen, das keiner dieser alten hasen mit solchem werkzeug arbeiten würde.
wer damit klar kommt,ok aber profis arbeiten mit anderem werkzeug

und stefan!
wenn du richtiges werkzeug sehen willst, wir kommen gerne auf unserem rückweg bei dir in WARSTEIN auf ein WARSTEINER vorbei
und noch ne frage, warum gehören zu deinen kunden reichlich dellendoktoren????
gruß max

Hallo Max,

als erstes sei mal gesagt, das mein persönlicher Wunsch an einen Profi wäre, seine Anonymität für eine Begegnung auf Augenhöhe aufzugeben. Aber wie immer im Leben kann man sich viel wünschen...

Zu Deinem Beitrag:
gerne würde ich mir mal anderes Werkzeug von Profis ansehen auch gerne beim einem Warsteiner....

Zu Deiner Abschluß-Frage mit den 4 Fragezeichen: Dellendoktoren aus den oben schon erwähnten Gründen ! Werkzeuge gekauft ->ob gut oder schlecht oder günstig oder teuer<- ABER !! keinen Lehrgang besucht !!!

In vielen Fällen ist die Dienstleistung "Dellendoktor" eine von unzähligen Angeboten dieser Betriebe.
Und jeder der unser Geschäft kennt, weiß genau daß man genug damit zu tun hat, Dellen wieder in eine vernünftige Oberfläche zu verwandeln. Es ist nur gut nachzuvollziehen, daß man zwischen Teppich absaugen, Nanoversiegelung und Komlettreinigungspaket als ungeschulter/schlecht geschulter Dellendoktor bei umfangreicheren Fällen sehr schnell an seine Grenzen stößt. Und dann komme ich ins Geschäft ... Jedem Profi sein Gebiet . ( Nur so eine Erfahrung )

Es würde mich freuen, mit dem Bericht ein Stückchen zur Klärung beigetragen zu haben und verbleibe weiterhin mit einem

NICHTANONYMEN Drückergruß

Stefan
Stefan Wessel
Dellen-Technik-Reparaturservice
Von Plettenberg Straße 29
59581 Warstein
Tel. 0160-97223550
http://www.dellen-wessel.de
Bild
Dellen-Wessel
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Mostolino » 18.08.2011, 01:38

Dellenmann hat geschrieben:
Müller Dellentechnik hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Max Tuengerthal,

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Müller
Kfz/Karosseriebaumeister

Also ich muss schon sagen, selten so eine dünnhäutige Reaktion erlebt! :shock:

Kollege Tuengerthal schildert lediglich seine Erfahrungen, und Sie unterstellen ihm hier Rufschädigung und bezeichnen ihn als Lügner.
Jeder hat ein Recht, seine Meinung in diesem Forum frei zu äussern, solange dies sachlich und zivilisiert geschieht.

Sie, als Anbieter von Schulungen/Werkzeugen, werden wohl oder übel damit leben müssen, dass sich auch mal jemand negativ über Ihre Produkte äussert. Aber nein, gleich wird ein Mitbewerber vermutet, der Rufschädigung betreibt. Was für eine Reaktion, für einen seriösen Anbieter!!! :oops:

Im Gegenzug könnte man ja auch behaupten, dass es sehr merkwüdig ist, dass Ihre Werkzeuge hier im Forum ständig über den grünen Klee gelobt werden. Ich persönlich, kenne Ihre Werkzeuge nicht und kann mich daher dazu nicht äussern. Aber dieses ständige "nur die Werkzeuge von Müller sind gut", in diesem Forum, ist schon auffällig! :roll:

Bei mir kommen Werkzeuge verschiedenster Hersteller(hauptsächlich USA) und auch Hebel "Marke Eigenbau" zum Einsatz. Darunter befinden sich auch einige biegsame Hebel. Über den Sinn oder Unsinn, ausschließlich biegsame Hebel zu verwenden, möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden, für mich wäre es jedenfalls nichts!

Es ist doch so, dass fast jeder Hersteller ein paar richtige "Kracher" im Programm hat, das sind dann die Werkzeuge die man täglich in Gebrauch hat. Welche dies sind, muss man mit der Zeit wohl selber herausfinden, und ist auch abhängig von persönlichen Vorlieben.
Allerdings werden alle Werkzeuge aufgehoben, auch diejenigen die selten oder nie zum Einsatz kommen. Irgendwann kommt die eine Delle, bei der man genau diesen Hebel braucht, von dem man sich nie vorstellen konnte, für was der zu gebrauchen wäre.

Generell ist es hier im Forum leider so, dass es einige Besserwisser gibt, die die Meinung eines anderen nicht tolerieren, so dass die Threads oft in Hersteller/Schulungsanbieter-Bashing ausarten. Gegenseitiges Misstrauen scheint hier weit verbreitet.

Ich würde mir wünschen, dass man sich in diesem Forum offen austauschen kann, auf professioneller Basis, so wie es unserem Berufsstand entspricht!
Genau aus diesem Grund mag ich die US Foren!

Gruss
DM

Hurra! Endlich mal einen weiteren vernünftigen Kollegen per Zufall hier im Forum entdeckt!!! :D :D Ich bin hier mittlerweile nicht mehr oft, da ich mich auch mehr bei den Kollegen in den respektiveren US Foren aufhalte, aber hier schließe ich mich der Meinung vom Dellenmann absolut an! Ich muss schon sagen, dass es leider in diesem Forum dermaßen viele "Überdrücker /-flieger" gibt, die meinen bei Ihrem täglichen Toilettengang Ihre Hose nicht ausziehen zu müssen, da sie anscheinend was besseres sind und sich auch noch so benehmen! -lol- Schade, leider haben diese den Sinn unserer Arbeit und die Kollegialität untereinander total verfehlt. :evil: Da ist es auch normal dass Kritik schlecht verarbeitet wird.

Ich möchte meine persönliche Meinung anmerken dass es leider diverse Kursanbieter gibt, die Ihr Geschäft richtig gut vermarktet haben und vermutlich mittlerweile mehr mit ihrer sogenannten eigen-"zertifizierten" Ausbildung verdienen wie mit dem Drücken selbst. Aber Respekt gute Idee leider mit Schattenseite zum Leid der Profis! Eigentlich sollte unser freier Beruf der HwO mit min. 3 1/2 Jahren Ausbildung unterliegen, damit nicht jeder Hinz und Kunz dies erlernen oder anbieten kann und unser Job in Ehre gehalten wird. So wird oft aus einem z.B. brotlosem Bäcker der beiläufig gehört hat, dass man mit ein bischen Hagel & Co. steinreich wird, binnen einer Woche ein mit Dellenwerkzeug ausgestatteter "zertifizierter" Dellentechniker. Dieser mit "Spezialwerkzeug" ausgestattete zertifizierte Spezialist (wo ist es festgeschrieben :?: ) begibt sich nun nach der teuren Ausbildung auf preistreibende(!) hausierende Arbeitsuche. Doch da kommt die gerechte selbstreinigende Praxis in der er meist total versagt, da er vielleicht 60%, wenn überhaupt, sauber oder gar nicht hinbekommt und bei den anderen Dellen sagen muss "geht nicht". Doch es geht schon! Ich habe bislang bei keiner kapituliert, mit dem richtigen Wissen, Werkzeug und Erfahrungs- Know How geht es immer - ohne Bohren o.ä.. Die BRD - Werkzeuge habe ich fast alle ummodelliert oder teilweise ganz aus meinem Sortiment geschmissen, nachdem ich bereits vor über einem Jahrzehnt bei einem US Kollegen gesehen habe was es für andere Qualitäten und Spezialitäten gibt. :!: Aber wer es nicht weiß und was anderes kennt, wird sein teuer erworbenes immer loben. Ich habe schon mal ähnlich über Kleber hier gepostet.
Die Miller Tools habe ich mal von einem insolventen "Kollegen" angeboten bekommen und ausprobiert, ist jedoch nicht mein Fall da bleibe ich lieber bei meinen "Leisten" (Eisen) - Eigene Meinung!
Mich ärgert es immer wieder, wenn ich die misslungene Arbeit von Dellentechniker sehe, die auch noch teures Geld für Ihren Mist verlangt haben. Jedoch damit sie an Arbeit kommen, die Preise treiben und somit unser Geschäft und Ansehen schädigen.
Heute eben wieder mal einer mit Sonnenbrille im Haar, weißen Turnschuhen und eine Klappe unglaublich groß. Delle? Nach 3 1/2 Stunden am Kotlügel immer noch sichtbar und für Ihn nicht fassbar dass ich seinen Pfusch in einer knappen halben Stunde verschwinden ließ (ohne Brille auf dem Kopf). Werkzeug hatte er von dem BRD-Spezialisten der Spezialisten. Da vermutlich auch die Ausbildung? Bezahlung wollte er danach auch noch, da wurde er seitens des Inhabers rausgeschmissen. :mrgreen:
Aber was solls?! Der Markt bereinigt sich von selbst und es gibt sie dann doch noch, die kollegialen Profis mit Stammkundschaft mit denen man darüber viel lachen kann und sich immer was zu erzählen hat.

Also lieber Dellenmann (Dentman) bis dann im US-PDR Forum, da ist es echt schön und äußerst interessant.
Vielen Dank für Deine Meinung!

Gruß
Olli
Learning PDR is the easy part for most the biz end is where the work starts!
-Es lebe die Perfektion in Geschwindigkeit und Qualität!-
www.Dellenzentrum-Bayern.de
Mostolino
Anfänger

Plz/Ort: 81929 München

Beitragvon sucraM » 20.08.2011, 10:17

Muss mich auch mal zu Wort melden :-)

Ich arbeite auch überwiegend mit biegsamen Hebeln. Mit diesen habe ich schon unzählige Hagelschäden im In- und Ausland gedrückt und kann bisher keine Verschleißerscheinungen feststellen. In meinem Sortiment befinden sich lediglich um die zwanzig Hebel und die reichen mir vollkommen aus, weil ich für jede Stelle am Fahrzeug den passenden Hebel habe. Bin froh, dass ich nicht eine Vielzahl an Werkzeugkoffer mit mir rumschleppen muss :D

Wenn die "alten Hasen" hier meinen mit meinem Werkzeug könnte man nicht drücken, akzeptiere ich diese Meinung, weil sie offensichtlich mit ihrem besser zurechtkommen, oder meins nicht kennen. Ich finde jedenfalls, jeder sollte selbst herausfinden mit welchem Werkzeug er zum besten Ergebnis kommt. Hier zu schreiben nur das Werkzeug von "XY" ist das beste, halte ich deshalb für blödsinn. Wenn ein Hebel als "Korkenzieher" endet, liegt das meiner Meinung nach an der falschen Legierung und nicht am biegsamen Hebel als solches.

Übrigens habe ich meine Hebel auch schon dem ein und anderen Kollegen zur Verfügung gestellt, der neben mir versucht hat eine Delle aus dem Blechkleid zu entfernen und mit seinem Werkzeug nicht so richtig drankam (Grüße an dieser Stelle an "Jogibär", falls du hier mitliest :lol: ) Die Resonanz der Leute, die mein Werkzeug in der Hand hatten und es benutzten, war jedenfalls durchweg positiv.

So, und jetzt wünsche ich allen hier noch eine erfolgreiche, restliche Hagelsaison...
Viele Grüße,
Marcus

http://www.mw-dellentechnik.de
sucraM
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon wappes » 23.09.2011, 17:59

Hi Leute

Ich war im August bei Dellen Müller und muss sagen der mann hats drauf.
Klar bin ich nicht der Profi nach 4 Tagen, drum sollte man auch erstmal zuhause ein paar Monat üben bevor mann bei Audi usw. auftaucht aber das ist ja auch klar oder sind manche Leute echt so Doof :?:
Ich übe gerade an meinem Auto das hat nen satten Hagelschaden :cry:

Warum soll sein Werkzeug (Miller) schlecht sein??
In den Beiträgen hab ich nicht einmal die Namen von dem Werkzeug das ihr habt gelesen warum.
Wenn es was besseres gibt würde ich es auch gern wissen oder ist das geheim?

Und war jetzt jemand bei Dellen Müller??

Es ist auch praktisch das man seine Referenzen einsehen kann, hat die Stammtischrunde auch sowas??
@max ich hätte auch gern deine Antwort gelesen 8)

Gruss
wappes
Anfänger

Beitragvon Max-tuengerthal » 25.09.2011, 12:10

@ alle die es interessiert

scheinbar habe ich eine diskussion losgetreten die sich verselbständigt hat und hier einiger erklärungen meinerseits bedarf.

1. es gibt oder gab keine "stammtischrunde" von der hier die rede ist! es gab lediglich eine ansamlung von europäischen dellendrückern die zusammen in der schweiz gearbeitet haben und nach feierabend zusammen gegessen und getrunken haben. in dieser runde stellte ich die frage nach müller werkzeug. -die antwort ist ja bekannt-

2. fast jeder hageldrücker hat biegsames werkzeug welches fast immer aus edelstahl besteht. ich selber habe mir für 119€ ein biegegerät gekauft welches ich in einen schraubstock spannen kann um mir hebel bis 10mm aus edelstahl zu vertigen. dafür nutze ich edelstahl -v2a oder v4a aus der stahlhandlung ca. 6€ je kg

3. wenn ich "biegsame werkzeuge" nur leicht verbiege, kann ich sie sich wieder einigermassen gerade bekommen. verforme ich sie aber über ca.45 grad, ist eine schmiede von nöten.

4. dellen, die sich mit leichtem druck entfernen lassen kann ich sicherlich mit " biegsamen werkzeugen" drücken. ich stelle mir aber die frage -wie drücke ich mit biegsamen werkzeugen- eine tiefe delle die ich nur mit einem werkzeug von 3mm durchmesser 300mm länge und einem ausleger von 30mm erreiche. ( ich nutze werkzeug aus gehärtetem werkzeugstahl)

5. ich finde es recht seltsam, das die größten befürworter und selbst ernannten fachleute für "biegsame werkzeuge" alle erst vor recht kurzer zeit bei müller gelernt haben und hier ihr halbwissen als das non plus ultra verkaufen.
ich hatte dieses jahr das glück, ich mag fast sagen das privileg, Freddie Jonker zu treffen und ihm bei der arbeit zu zu sehen.
ich kann euch nur sagen, gegen den sind wir (auch ich) alle kleine PISSER die sich besser mit guten ratschlägen zurück halten .

6. wenn ein herr müller an die öffentlichkeit geht und via youtub werbung für sein werkzeug macht, dann muss er sich auch gefallen lassen das die öffentlichkeit sein werkzeug kritisiert. wird ein neues auto nach markteinführung von der presse verrissen, wird der hersteller auch damit leben müssen das sein fahrzeug nicht allen gefällt.

7. da herr müller hinter meinem namen -Max Tuengerthal- eine andere person vermutet und mir den titel -alias- verliehen hat, habe ich hier im forum etwas recherchiert. einigen anderen mitgliedern wurde die gleiche zweifelhafte ehre zu teil einen alias titel zu bekommen wenn sie etwas -pro einem anderen anbieter- als müller schreiben.
ich denke,wer hier etwas gegen den"alias könig" schreibt, wird sofort der lüge bezüchtigt

8. ein hagelkollege der bei der firma nennen wir sie mal -könig der dellen- gelernt hat sagte vor einiger zeit mal zu mir:
der -könig der dellen- kocht auch nur mit wasser, es ist bei ihm nur teurer. auf meine frage ob er dieses forum kenne, antwortete er mir,na klar und das sein ausbilder während der schulung al zu gerne auf die auf die positiven beiträge über seine firma hin gewiesen hat

so, ich warte jetzt schon auf den hammer der müllerfraktion

max
Max-tuengerthal
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Dellen-Wessel » 25.09.2011, 12:56

Max-tuengerthal hat geschrieben:@ alle die es interessiert

scheinbar habe ich eine diskussion losgetreten die sich verselbständigt hat und hier einiger erklärungen meinerseits bedarf.

1. es gibt oder gab keine "stammtischrunde" von der hier die rede ist! es gab lediglich eine ansamlung von europäischen dellendrückern die zusammen in der schweiz gearbeitet haben und nach feierabend zusammen gegessen und getrunken haben. in dieser runde stellte ich die frage nach müller werkzeug. -die antwort ist ja bekannt-

2. fast jeder hageldrücker hat biegsames werkzeug welches fast immer aus edelstahl besteht. ich selber habe mir für 119€ ein biegegerät gekauft welches ich in einen schraubstock spannen kann um mir hebel bis 10mm aus edelstahl zu vertigen. dafür nutze ich edelstahl -v2a oder v4a aus der stahlhandlung ca. 6€ je kg

3. wenn ich "biegsame werkzeuge" nur leicht verbiege, kann ich sie sich wieder einigermassen gerade bekommen. verforme ich sie aber über ca.45 grad, ist eine schmiede von nöten.

4. dellen, die sich mit leichtem druck entfernen lassen kann ich sicherlich mit " biegsamen werkzeugen" drücken. ich stelle mir aber die frage -wie drücke ich mit biegsamen werkzeugen- eine tiefe delle die ich nur mit einem werkzeug von 3mm durchmesser 300mm länge und einem ausleger von 30mm erreiche. ( ich nutze werkzeug aus gehärtetem werkzeugstahl)

5. ich finde es recht seltsam, das die größten befürworter und selbst ernannten fachleute für "biegsame werkzeuge" alle erst vor recht kurzer zeit bei müller gelernt haben und hier ihr halbwissen als das non plus ultra verkaufen.
ich hatte dieses jahr das glück, ich mag fast sagen das privileg, Freddie Jonker zu treffen und ihm bei der arbeit zu zu sehen.
ich kann euch nur sagen, gegen den sind wir (auch ich) alle kleine PISSER die sich besser mit guten ratschlägen zurück halten .

6. wenn ein herr müller an die öffentlichkeit geht und via youtub werbung für sein werkzeug macht, dann muss er sich auch gefallen lassen das die öffentlichkeit sein werkzeug kritisiert. wird ein neues auto nach markteinführung von der presse verrissen, wird der hersteller auch damit leben müssen das sein fahrzeug nicht allen gefällt.

7. da herr müller hinter meinem namen -Max Tuengerthal- eine andere person vermutet und mir den titel -alias- verliehen hat, habe ich hier im forum etwas recherchiert. einigen anderen mitgliedern wurde die gleiche zweifelhafte ehre zu teil einen alias titel zu bekommen wenn sie etwas -pro einem anderen anbieter- als müller schreiben.
ich denke,wer hier etwas gegen den"alias könig" schreibt, wird sofort der lüge bezüchtigt

8. ein hagelkollege der bei der firma nennen wir sie mal -könig der dellen- gelernt hat sagte vor einiger zeit mal zu mir:
der -könig der dellen- kocht auch nur mit wasser, es ist bei ihm nur teurer. auf meine frage ob er dieses forum kenne, antwortete er mir,na klar und das sein ausbilder während der schulung al zu gerne auf die auf die positiven beiträge über seine firma hin gewiesen hat

so, ich warte jetzt schon auf den hammer der müllerfraktion

max

Hallo Max,

wer noch, außer Dir hat denn Müller-Werkzeug kritisiert ?

Und noch etwas: Hat jemand geschrieben " Nur Müller Werkzeug ist gut und alles andere Mist "?

Ich glaube, es wurden lediglich die guten Erfahrungen kund getan . Ein Hinweis auf Gute Erfahrungen ohne andere in den Dreck zu ziehen sind doch ok. Würde ich persönlich allerdings nur von Personen ernst nehmen, welche hier auch ihre Anonymität aufgeben.

In Frage stellen ist auch völlig Ok - auch eventuell Müller-Werkzeug- das ist so bei der freien Meinungsäußerung.Da gebe ich Dir 100% Recht!

Glaube mich jedoch zu erinnern, daß niemand der Müller-Absolventen andere Werkzeuge derartig versucht hat zu verpöhnen wie DU die Miller-Tools.

Und wer weiß- eventuell gibt es bald universelle MAX-tuengerthal-TOOLS ?! Wenn es funktioniert dann sei es Dir gegönnt !

Ich bin ein Beführworter des Müller-Werkzeugs jedoch kein selbsternannter Fachmann und auch erst 4 Jahre im Dellendrückergeschäft. Die letzten 20 Jahre vorher habe ich mit Oldtimer-Restauration und als Industriemechniker verbracht und nehme mir einfach mal, raus meine Meinung kund zu tun.

Seit wann drückst Du denn so ? Wann und wo hat Deine Schulung stattgefunden ? Mit welchem Werkzeug drückst Du ?

Mit freundlichem Gruß

Stefan Wessel
Stefan Wessel
Dellen-Technik-Reparaturservice
Von Plettenberg Straße 29
59581 Warstein
Tel. 0160-97223550
http://www.dellen-wessel.de
Bild
Dellen-Wessel
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Max-tuengerthal » 25.09.2011, 13:51

@wessel
ich zähle mich mit 1jahr erfahrung selber zu den blutigen anfängern

nach den ganzen unterstellungen und dem lächerlich machen meiner person durch herrn müllers antwort halte ich es für mein gutes recht, mit gleichem ton zu antworten

noch etwas
4 jahre dellendrücken sagt nichts über die quallität einer arbeit aus, was absolut nicht bedeuten soll das ich deine arbeit schlecht machen möchte

die adresse für das werkzeug werde ich dir über PN senden.

M.f.g
max
Max-tuengerthal
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon wappes » 25.09.2011, 14:49

@max

möchte auch die adresse!!
warum postest du sie nicht?
wer ist freddie jonker?

Danke, schönen Sontag noch :-)