Hagel auf Dach

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Hagel auf Dach

Beitragvon runner » 19.08.2010, 16:31

Baut ihr bei Hagel auf dem Dach immer die Verkleidung aus, oder benutzt ihr meistens Klebetechnick?
Bis jetzt hatte ich wenige Autos mit Hagel gehabt. Meistens mit ca. 10 Dellen am Dach, da habe ich immer Klebetechnick benutzt. Aber bei ca. 30 Dellen wird es ja zu stressig..
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Re: Hagel auf Dach

Beitragvon hailstorm » 22.08.2010, 09:14

Hallo runner
Du musst das selber abschätzen was dir schneller ist. Das ausbauen der Dachverkleidung, und der Zeitvorteil beim Drücken, oder einfach etwas länger beim Kleben Arbeiten! Vorrausgesetzt es sind kleinere Dellen! Wenn es ein Versicherungsfall ist immer denn Himmel ausbauen lassen, wenn es die Anzahl bzw. die Größe der Dellen erfordert!
mfg hailstorm
hailstorm
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon AKAusbeultechnik » 22.08.2010, 10:31

Wie hailstorm schon geschrieben hat. Immer den Kosten/Nutzenfaktor beachten.
Ich klebe nur bei vereinzelten Dellen am Dach. Zu 80% lass ich den Himmel ab oder löse ihn zu mindest an den betroffenen Stellen.
Himmel entfernen is auch ne Ăśbungssache. Wenn du ein paar runter hast gehts immer schneller.
Das ist aber nicht bei allen Fahrzeugen möglich. Es gibt auch Hersteller die den Himmel einkleben.
AKAusbeultechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: Usingen

Beitragvon runner » 22.08.2010, 10:56

Also in meinem Fall muss ich den Himmel selber ausbauen, da ich hier in Spanien nicht mit Versicherungen arbeite und die Leute meistens nicht wissen wie sowas ausgebaut wird.
Wenn manche Himmel geklebt sind, ist es ja nicht mehr so einfach. Da muss man schon vorsichtig sein damit der nicht einknickt.
Bis jetzt hatte ich nur leichten Hagel auf Dächer, ca. 15 Dellen.

Wie arbeitet ihr eigendlich mit den Opel Hauben oder andere Hauben die in der Innenseite doppeltes Blech haben? Bis jetzt habe ich meistens Kleben mĂĽssen..
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon endo » 22.08.2010, 18:59

runner hat geschrieben:Wie arbeitet ihr eigendlich mit den Opel Hauben oder andere Hauben die in der Innenseite doppeltes Blech haben? Bis jetzt habe ich meistens Kleben mĂĽssen..

Mit der passenden Hebel :D
Für solche Fälle hab ich mir selbst Werkzeuge anfertigen lassen (ziemlich schmall aus gehärtetem Werkzeugstahl).
Doch wenn kein Durchgang ist bleibt dir ja nichts anderes ĂĽbrig ausser zu kleben.
endo
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon runner » 22.08.2010, 21:36

:roll:

Danke!
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

ZurĂĽck zu Beulendoktor Infos