Fragen zum Start als "BeulenDoc"

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Fragen zum Start als "BeulenDoc"

Beitragvon kaki » 19.05.2010, 15:59

Hallo erstmal an alle,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und wollte Euch mal mit meinem Anliegen konfrontieren :)

Ich bin z.Z noch Zeitsoldat und habe vor meiner Zeit beim Bund eine Ausbildung zum Mediengestalter durchlaufen.
Nach meiner Zeit als Soldat möchte ich mich gerne im Bereich "BeulenDoc" selbständig machen.
Die Bundeswehr bietet ausscheidende Soldaten Berufsförderungsdienste an. Es würde jetzt nahe liegen vllt GrafikDesign oder sowas zu Studieren, da mir mein erlernter Beruf keine Perspektiven bietet (freelancer überschwemmung) und auch keinen Spass macht, möchte ich mein Hobby zum Beruf machen.

Es ist so, ich würde eine komplette Ausbildung und den Meistertitel bezahlt bekommen.
Welche Vor-Ausbildung wäre empfehlenswert? Lackierer oder Karosseriebauer oder doch was ganz anderes?
Würde halt gerne in meiner Ausbildungszeit auch schonmal die Fähigkeiten zum BeulenDoc erlernen bzw. vertiefen.

Ich tendiere rein vom gefühl her zum Lackiere, da ich so ein rundum Paket anbieten könnte. Aber gerne würde ich Eure Tips hören.

Danke im voraus.

mfg
kaki
Anfänger

Re: Fragen zum Start als "BeulenDoc"

Beitragvon BESCHO » 19.05.2010, 21:00

Dein Traum kannst du auch ohne eine 3 Järige Ausbildung machen.

Zur Ausbildung würde ich ehr zum Karosseriebauer Raten und der (ein) Meistertitel ist allemal
empfehlenwert und erst mal besser.
BESCHO
Anfänger

Re: Fragen zum Start als "BeulenDoc"

Beitragvon OTS » 19.05.2010, 21:37

ich lackiere seit 12 Jahren und drücke seit 6 Jahren + Smart-Repair allgemein
- und frage mich oft - mensch hätts was anständiges gelernt. :wink: nicht weil es nicht klappt (es klappt sogar sehr gut) sondern weil es kein einfacher Job ist.
als Lacker ist man für Smart-Repair empfänglich aber nicht unbedingt für Dellen - einfach testen
...so lange es Autos gibt und Verrückte, die damit fahren kann ich davon leben! ;-)
http://www.ots-folientechnik.de/
http://www.lackundbeulendoktor.de/
OTS
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Zurück zu Beulendoktor Infos