ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und wollte Euch mal mit meinem Anliegen konfrontieren
Ich bin z.Z noch Zeitsoldat und habe vor meiner Zeit beim Bund eine Ausbildung zum Mediengestalter durchlaufen.
Nach meiner Zeit als Soldat möchte ich mich gerne im Bereich "BeulenDoc" selbständig machen.
Die Bundeswehr bietet ausscheidende Soldaten Berufsförderungsdienste an. Es würde jetzt nahe liegen vllt GrafikDesign oder sowas zu Studieren, da mir mein erlernter Beruf keine Perspektiven bietet (freelancer überschwemmung) und auch keinen Spass macht, möchte ich mein Hobby zum Beruf machen.
Es ist so, ich würde eine komplette Ausbildung und den Meistertitel bezahlt bekommen.
Welche Vor-Ausbildung wäre empfehlenswert? Lackierer oder Karosseriebauer oder doch was ganz anderes?
Würde halt gerne in meiner Ausbildungszeit auch schonmal die Fähigkeiten zum BeulenDoc erlernen bzw. vertiefen.
Ich tendiere rein vom gefühl her zum Lackiere, da ich so ein rundum Paket anbieten könnte. Aber gerne würde ich Eure Tips hören.
Danke im voraus.
mfg