Firma De..

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Firma De..

Beitragvon MartinJed » 20.08.2011, 09:08

Hallo hat jemand die Schulung bei http://www.delltek-niedersachsen.de/page12.php gemacht? wollte dort nähmlich auch meine Schulung machen

..könnt mir gerne pn nachrichten schicken (empfehlenswert)?

Danke
MartinJed
Anfänger

Plz/Ort: Leverkusen

Re: Firma De..

Beitragvon Max-tuengerthal » 26.08.2011, 15:15

kurz und bündig

Top :!: :!: :!:
Max-tuengerthal
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon beulenteufel » 12.09.2011, 23:47

kann auch nichts negatives dazu sagen.. habe mehrere positive erfahrungen gemacht.. :arrow:
beulenteufel
Anfänger

Beitragvon delli » 03.11.2011, 18:43

Ich habe auf die Webseite geschaut - welchen Kurs würdet ihr empfehlen?

Bin selber als Ausbeuler tätig, mein bester Freund möchte dem folgen -
mein Arbeitgeber lässt eine "Learning by Doing"-Lehrzeit nicht zu.

Ich glaube die finanziellen Mittel für 3 Wochen (6k €) könne er nicht tragen.
delli
Anfänger

Beitragvon Max-tuengerthal » 05.11.2011, 20:11

hallo delli
olso ich habe bei dem 1woche gemacht, war völlig ausreichend
Max-tuengerthal
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon dellex » 10.11.2011, 10:32

Moin Herr ......tuengerthal,
was kriegen Sie so an Profision von Fa.De... für Ihre sich ständig wiederholenden anonymen Werbekampagnen ?
offensichtlich sind Sie ja hier im Forum der einzige der dort eine solch einmalige Ausbildung erhalten hat für die er immer wieder werben muß,es ist natürlich aus positiv zu sehen daß es noch uneigennützige Samariter auf dieser Welt gibt.
grüße an alle Drücker
DELLEX
dellex
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Lennox2008 » 10.11.2011, 20:49

dellex hat geschrieben:Moin Herr ......tuengerthal,
was kriegen Sie so an Profision von Fa.De... für Ihre sich ständig wiederholenden anonymen Werbekampagnen ?
offensichtlich sind Sie ja hier im Forum der einzige der dort eine solch einmalige Ausbildung erhalten hat für die er immer wieder werben muß,es ist natürlich aus positiv zu sehen daß es noch uneigennützige Samariter auf dieser Welt gibt.
grüße an alle Drücker
DELLEX

hier hast du erstmal ein taschentuch um dir die tränen wegzuwischen.

dieses forum ist in kindergarten.
jemand erstellt ein thema mit frage eventuell einen link zu irgendeiner seite , ein anderer antwortet drauf und der ist dann das schwarze peter.
was soll der mist???

muss immer gleich alles al werbung gesehen werden?

mal ein paar beiträge von dir:

Re: Gute Beleuchtung gesucht !

Beitragvon dellex » 18.11.2009, 09:18
Hallo Andrej

ich will hier keine Werbung machen aber mit Dellenmüllers Beleuchtung sieht ein Laie die Spitze seines Werkzeugs im Lack. Alle Restbilder sind einwandfrei erkennbar und auch zu beseitigen. Auch Erhöhungen, Dellenrücken genannt, bei grossen Schäden sind 100%ig erkennbar und somit auch zu bearbeiten. Müllers Leuchte ist baugleich wie die von Fix-a-Ding in der Schweiz, die haben das gleiche Licht lediglich mit einer gelben Tafel und den höchsten Qualitätsstandard in diesem Gewerbe den es zur Zeit gibt.
Lieber Andrej, Tip von mir, lass dir von einem Profi die Kunst der Beleuchtungstechnik zeigen, das beste Licht wird dir nichts nützen wenn du nicht gezeigt bekommst wie man es einsetzt, das heisst in welcher Entfernung zur Delle man es aufstellt um das richtige Ergebnis zu erzielen. Beleuchtung schlecht machen ist ja wie ich hier im Forum schon oft gelesen habe die Kunst wo fast alle beherrschen.
Die Kunst der Drücktechnik können wohl die wenigsten vorweisen. Ich habe es vor vielen Jahren bei Müller gelernt habe schon als Sub für Fix-a-Ding in der Schweiz gearbeitet und drücke Heute für ein anderes grosses Hagelzentrum keiner hatte bis jetzt an meiner Arbeit etwas zu bemängeln. Meine Leuchte aus Müllers Schmiede ist die Beste auf dem Markt erhältliche Beleuchtung die es für Geld zu kaufen gibt.
Meine Meinung lieber Andrej, wenn du mit diesem Beleuchtung nicht drücken kannst liegt es einzig und allein an deinem Können, wo du gelernt hast ist egal aber mit Sicherheit hast du es nicht richtig gelernt bekommen. Wer mit dieser Beleuchtung nicht drücken kann sollte sich beruflich umorganisieren, wenn du nicht erkennen kannst wo die Delle anfängt Tip von mir: Fielmann!
Nicht Profileuchten schlecht machen wenn man diese nicht bedienen kann.

Gruss
Dellex
------
Re: Klebeadapter

Beitragvon dellex » 22.10.2009, 08:20
Hallo Lolly Manoli

ich bin aus der Gegend von Aachen und habe damals meinen Lehrgang bei Thomas Müller in Aschaffenburg gemacht, der Müller ist jetzt glaube ich umgezogen. Ich war und bin immer noch sehr zufrieden mit dem was ich dort gelernt habe, er hat alles Klasse und bis ins Detail erklärt. Ich hatte mich auch vorher hier in NRW nach einer Schulung umgesehen aber von denen war ich nicht so überzeugt. Ich bin die 300KM nach Aschaffenburg gefahren und es hat sich für mich gelohnt.

Drückergruss
Dellex

-----

Re: welche Lampe ist wirklich besser

Beitragvon dellex » 05.08.2009, 09:24

OTS hat geschrieben:wie seht die denn aus ???
ich bin jetzt richtig scharf drauf!!!

Das ist kein Geheimnis die Lampen kann sich jeder auf der Webseite von Dellen Müller ansehen

-----
Re: welche Lampe ist wirklich besser

Beitragvon dellex » 30.07.2009, 11:05
Hallo,
ich drücke seit über 2 Jahren mit grossem Erfolg ohne Reklamationen und Restbilder mit der Fluorescenzleuchte von Dellenmüller, eine bessere Leuchte werdet ihr nirgendwo finden.
Ich habe mit dieser Lampe schon Arbeiten von anderen Drückern, die mit Streifenlampe arbeiten, bei Hageleinsätzen nachgesehen. Die gedrückte Stelle sah teilweise verherend aus, war zwar Tageslicht tauglich, aber soll das Qualität sein?
Kauft euch die richtige Leuchte dann seht ihr was ihr sehen müsst, seht auch die Spitze eurer Stangen und müsst nicht diskutieren ob die selbstgezimmerte Baumarktfunzel oder das Streifenlicht besser ist.

Beste Grüsse und frohes Drücken
Dellex

------

lies erstmal deine eigenen beiträge, bevor du dich hier über andere aufregst.

wenn das keine werbung ist :roll:

dank dir wissen wir das dellen müller das beste ist was es auf dem markt gibt...
Lennox2008
Anfänger

Beitragvon Dellen-Wessel » 15.11.2011, 12:32

delli hat geschrieben:Ich habe auf die Webseite geschaut - welchen Kurs würdet ihr empfehlen?

Bin selber als Ausbeuler tätig, mein bester Freund möchte dem folgen -
mein Arbeitgeber lässt eine "Learning by Doing"-Lehrzeit nicht zu.

Ich glaube die finanziellen Mittel für 3 Wochen (6k €) könne er nicht tragen.

Hallo Delli,

habe ich das richtig verstanden....

-Du bist als Ausbeuler in einem abhängigen Arbeitsverhältniss und hast von wem ? den Auftrag dich um einen Lehrgang für Deinen besten Freund zu kümmern ?

-Arbeitet Dein bester Freund schon mit Dir zusammen bei dem gleichen Arbeitgeber?

-Egal in welchem Arbeitverhältniss er sich befindet, 3 Wochen bekommt man ohnehin nicht einfach so frei !!

-Was wäre ,wenn Dein Arbeitgeber oder Du ihn schulen würdet ? Wäre doch eine WIN-WIN Situation !

-Wo hast Du denn Deinen Kurs gemacht ? Wäre das denn keine Empfehlung wert ?

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß 1 Woche völlig ausreichend ist um alle nötigen Kenntnisse zu erwerben. Wohlgemerkt Kenntnisse !! Nicht zu verwechseln mit ausgereiften Fähigkeiten ( welche man im Übrigen nach 3 Wochen ebenfalls noch nicht haben kann).

Setzt man einen guten Ausbilungsbetrieb vorraus , ist man nach einer Woche mit dem Werkzeug und allen erforderlichen Techniken vertraut gemacht worden und kann die ersten leichten Dellen eigenständig entfernen. Und dann gilt : ÜBEN ÜBEN ÜBEN .....

Viele Grüße vom Warsteiner :wink:

Stefan
Stefan Wessel
Dellen-Technik-Reparaturservice
Von Plettenberg Straße 29
59581 Warstein
Tel. 0160-97223550
http://www.dellen-wessel.de
Bild
Dellen-Wessel
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Dellen-Wessel » 20.11.2011, 07:47

Hallo Delli,

na dann bedanken wir uns mal für Dein reges Interesse und Deine doch sehr ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation.

Schönes Leben noch ......
Stefan Wessel
Dellen-Technik-Reparaturservice
Von Plettenberg Straße 29
59581 Warstein
Tel. 0160-97223550
http://www.dellen-wessel.de
Bild
Dellen-Wessel
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon delli » 23.11.2011, 17:35

Hallo Stefan,

a) Ich kümmere mich nicht im Auftrag meines AG, sondern als hilfsbereiter Freund ;-)
b) er ist derzeit Arbeitsuchend
c) hat mein AG Angst, Know-How zu vergeben (warum auch immer!)
c) ich bin wochenlang mit einem Techniker mitgelaufen, um es zu lernen

soviel zu deinen Fragen ;-)

Hat jemand Erfahrung mit Blechwunder? soll 6 oder 9 Wochen gehen und auch vom Amt bezahlt werden....
delli
Anfänger

Beitragvon Max-tuengerthal » 24.11.2011, 10:57

@Delli
schau mal in deine nachrichten, habe dir was über PN gesendet
gruß max
Max-tuengerthal
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon delli » 29.11.2011, 16:41

zunächst vielen Dank für die PM's - haben mir dann doch sehr geholfen....
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass 4 Tage Ausbildung reichen sollen - der Junge soll doch möglichst fit gemacht werden. Gibts Erfahrungsberichte zu der Firma in Halle, die das in 12 Wochen unterrichten sollen?
delli
Anfänger

Zurück zu Beulendoktor Infos