Dieses Forum

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Dieses Forum

Beitragvon DELLE-AWAY » 29.01.2010, 18:50

Ahoi Drückerkollegen

Nun habe ich mal eine Weile nicht reingeschaut und stelle beim lesen
der neueren Beiträge fest das es hier irgendwie "zugig" geworden ist.

Neben wüsten Beleidigungen, (die inzwischen positiv editiert wurden, da ist wohl doch jemand ein Licht aufgegangen..)
Inquisitionen und sonstigen Besserwissereien, werden Tipps oder Empfehlungen inzwischen oft mit Füssen getreten.
Warum ist das so? Andere Meinungen werden selten bis garnicht zugelassen.
Es gibt da teilweise Spezialisten die ihre eigene Sichtweise auf die Dinge haben und wehe da kommt
jemand und behauptet etwas anderes, da gerät deren kleines Beulerweltbild direkt aus den Fugen...
Und da "muss" man ja sofort einschreiten!!
Viele sind dermassen von sich selbst überzeugt das im Umkehrschluss die "anderen" ja keine Ahnung haben können.
Da wird bis aufs Blut gestritten wer das beste Werkzeug baut/hat oder welche Lampe die beste ist
oder welcher Ausbildungsbetrieb die Krone aufhat bzw. schei$$e ist.
Keiner wird gern reglementiert aber ein Moderator wäre hier sicher sinnvoll.

Ein Forum ist dazu da um Erfahrungen und Tipps auszutauschen.
Für mich persönlich gehört ein freundlicher, respektvoller Umgangston genauso dazu wie der sinnvolle Inhalt des Beitrages.
Und das geht auch wunderbar wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Wenn manche Teilnehmer, die hier ausschliesslich hinter ihrem anonymen nick posten,
mal mit einem Profil mit weblink, emailadresse den echten (Vor)namen auftreten würden,
dann würde der eine oder andere sicher etwas genauer überlegen bevor er den "senden" Button drückt.

Dieses Smart Repair Forum ist für mich persönlich das beste was so im Netz kursiert.
Ich habe inzwischen einige gute Kontakte geschlossen und nette Kollegen kennengelernt.
Jeder von uns sollte etwas dazu beitragen das sich hier jeder wohlfühlt, neue Kollegen als auch alte Hasen.
Also zurück zum Thema das wir doch am besten beherrschen...

Ende der Predigt. ;)
Grüsse
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Re: Dieses Forum

Beitragvon Lück Dellentechnik » 30.01.2010, 11:07

Vielen vielen Dank Alex, Du sprichst mir aus der Seele.

Gruß Thomas
Thomas Lück Dellentechnik
Giebelwaldstraße 44
57555 Mudersbach
0171 6553110
www.lueck-dellentechnik.de
info@lueck-dellentechnik.de
Lück Dellentechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Lück Dellentechnik » 30.01.2010, 11:10

Dieses Smart Repair Forum ist für mich persönlich das beste was so im Netz kursiert.

Dann schaut mal hier:
http://www.doording.com

Gruß Thomas
Lück Dellentechnik
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon DELLE-AWAY » 30.01.2010, 18:04

Hallo Thomas,

Tolles Forum. Habe mir das mal angeschaut. Haupsächlich Amis dort?
Ist ja unglaublich wieviele Kollegen dort aktiv sind.
Allerdings sollte man auch ziemlich gutes Englisch draufhaben um da mitzumischen.
Die hauen sich da einiges an slang um die Ohren. :lol:

Von daher sagt mir persönlich unser deutschsprachiges waschstrasse.info Forum mehr zu.
Ich denke auch das Informationen aus dem US Geschäft für uns nur bedingt brauchbar sind.
Dennoch ein tolles Forum, speziell wenn man (wie auch ich teilweise) PDR Werkzeug benutzt.

Grüssle
Alex
Bild
DELLE-AWAY
Gold-Benutzer
Gold-Benutzer

Plz/Ort: Gifhorn

Beitragvon sucraM » 01.02.2010, 10:29

Hallo Alex,

du hast es auf den Punkt gebracht. Mir geht es da ganz ähnlich, war auch längere Zeit nicht mehr hier im Forum und habe mich beim Lesen mancher Beiträge nur gewundert. :roll:

Eine Sache die du nicht erwähnt hast stört mich ebenfalls: Es ist offensichtlich, dass manche Nutzer mehrfach, mit verschiedenen Namen angemeldet sind und so versuchen sich positiv hervorzuheben. Deshalb wäre es gut wenn die Anmeldedaten genauer geprüft würden, bzw. ausführliche Angaben mit Anschrift usw. gemacht werden müssten.

Ich kann meine Beiträge mit gutem Gewissen einstellen, deshalb habe ich kein Problem damit einen Web-Link anzuzeigen. Vielleicht folgen ja auch einige diesem Beispiel. Für einen fairen Umgang miteinander wäre dies jedenfalls von Vorteil, denn mancher würde schon zweimal überlegen ob er seine Aussage genau so trifft wenn er nicht anonym postet :!:

Sonst werden ja auch die meisten Gelegenheiten wahrgenommen um Werbung zu machen. Warum also nicht hier einen Link druntersetzen?

Grüße,
Marcus
Viele Grüße,
Marcus

http://www.mw-dellentechnik.de
sucraM
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Zurück zu Beulendoktor Infos