DellFlex Weltneuheit :-)

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

DellFlex Weltneuheit :-)

Beitragvon Spotter » 02.12.2009, 17:47

gerade durch Zufall gefunden: http://www.dellflex.de/

was sagt Ihr!? :lol:
Spotter
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Re: DellFlex Weltneuheit :-)

Beitragvon freddyok » 02.12.2009, 19:38

Naja, wers brauch!!!!!

Geht nicht über ehrliche Handarbeit und kostengünstiger dazu!

Gruß

O.K.
freddyok
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon HaDeX » 03.12.2009, 00:02

Was ist daran neu? Das Ding gibts doch schon länger und hat sich nicht durchgesetzt. Dem Video nach funktioniert das Gerät mit Wärme. Kleine Dellen kann jeder mit etwas Übung auch mit einem kleinen Gourmetbrenner rausheizen. Für größere Dellen und Kanten ist das genauso wenig, oder noch weniger brauchbar wie der magnetische MDR aus der Schweiz.

Wer es mit dem Hebel oder der Klebetechnik nicht kann, sollte es lieber bleiben lassen....

Gute Nacht Drückerwelt,
Frank
HaDeX GmbH
Frank Schäfer
Brunnenweg 20/1
72218 Wildberg

Mobil: +49(0)151-270 484 74
Fax: +49(0)7054-373 04 96
Email: info@hadex24.de
www.hadex24.de
HaDeX
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 72218 Wildberg

Beitragvon dellflex » 07.06.2010, 11:06

Mit Verwunderung muss ich feststellen, dass Sie sich ein Bild von einem Produkt machen, das Sie weder kennen, noch die Funktionsweise desselben in der Praxis getestet haben! Dies ist uns unverständlich.

Wie aus Ihrem Beitrag zu entnehmen ist haben Sie keine Ahnung von dieser Technik! Falls Sie die Bilder und Videos auf unserer Homepage gesehen haben sollten, müssten Sie feststellen, dass eine Dellenbehebung in 0,5 Sek. stattfinden kann. Die Materialtemperatur entspricht bei der Dellenbehebung unter Umständen ca. 25° C.

Wir akzeptieren, dass Sie in Zukunft weiter mit einem technischen Stand der 50er Jahren im heutigen modernen Zeitalter der Technik als zukunftsweisende Firma im Bereich der Dellen-/ Beulenbehebung arbeiten. Wir verweisen darauf, das fast jeder europäische Hersteller der Automobilindustrie wie BMW, Porsche, Audi, VW, Lamborghini und weitere Weltfirmen, die von uns und unseren Partnern entwickelten und produzierten Anlagen, in der Herstellung von Neufahrzeugen in der Serienproduktion einsetzen.

Wir verweisen darauf das unsere Instandsetzung auf Quantentechnik beruht, das Ihr Instandsetzungsniveau an modernen Karosserien und Werkstoffen sich nur noch auf Hammer, Eisen und offenen Flammen bezieht, lässt mich stark an Ihren Instandsetzungsmethoden zu derzeitigen Herstellervorgaben an Materialien der Fahrzeughersteller zweifeln.

Sollten Sie sich einmal über den physikalischen Hintergrund einer Gitterstruktur von Ferromagnetischen und Nichtferromagnetischen Bauteilen in Bezug auf Verformungen durch Fremdeinwirkungen, wie z. B. Einschläge durch Hagel auf Fahrzeugkarosserien, so müssten Sie feststellen, dass eine spannungsfreie Behebung durch Ihre im Haus angewendeten Reparaturmethoden nicht möglich ist!

Jede von Ihnen gedrückte oder instandgesetzte Delle weist eine extrem hohe Materialspannung nach der Instandsetzung auf, egal ob gut oder schlecht gedrückt. Bekannt dürfte Ihnen auch sein, dass nach Erwärmen der Fahrzeugkarosserie, ob durch Lackierbrennkammer oder Sonneneinwirkung, diverse Dellen wieder erscheinen können.

Zu Ihrem Verständnis:
Unser Produkt erzeugt auf Basis der Quantentechnik eine Neustrukturierung des ursprünglichen Materialzustandes und ermöglicht ein Spannungsfreies Einzugsverfahren, mit dem gleichzeitig Dellen behoben werden können.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserer Technik haben, so können Sie sich gerne mit dem Allianz Schadenszentrum in Verbindung setzen, die Ihnen im Bereich der Physik und Instandsetzung weiterhelfen können.

Wir akzeptieren Ihre Denkweise einer Instandsetzung durch Hebel und Klebetechnik an Fahrzeugkarosserien, da Sie rein davon leben müssen und nichts anderes tun.

Angesichts Ihrer begrenzten Sichtweise stellen wir fest, dass unser Produkt Multiliner XL, auch als Ergänzungswerkzeug zu bisher bekannten Reparaturmethoden eingesetzt werden kann. Weitere Zusatzfunktionen, wie z. B. großflächige Fahrzeugkarosserieschäden sind ebenfalls instandsetzbar.
Unentbehrlich wird unser Produkt zur Instandsetzung von geklebten Bauteilen neuester Technik an Fahrzeugkarosserien.

Wir hoffen, dass wir Ihnen ein neues physikalisches Bild zu Ihrem täglichen Arbeitsgebiet vermitteln konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Paul Schuller
Schuller GmbH
Paul Schuller
Thomas Dölle Str.1
86316 Friedberg

Tel.: 0821-2594022
Fax: 0821-2594023
info@dellflex.net
http://dellflex.net
dellflex
Anfänger

Plz/Ort: 86316 Friedberg

Beitragvon HaDeX » 07.06.2010, 11:49

Da kommt jemand mit dem Holzhammer...
Ich habe übrigens nicht die Methode des DellFlex angezweifelt, war sogar fast überzeugt davon, aber habe mich von Anwenderberichten und eigener Besichtigung selbst davon überzeugen lassen, daß es nicht optimal und nicht für alle Dellen geeignet ist, wie angepriesen. Daher ist das Gerät mit diesem Preis für einen guten Dellendrücker einfach nicht interessant. Wie es physikalisch funktioniert, ist mir durchaus bekannt und eine gewisse Effektivität nicht abzusprechen. Ich bitte darum zu entschuldigen, daß ich den ganzen Vorgang auf "Wärme" reduziert habe. Aber den anderen Lesern sollte nach Ihrer Darstellung ja nun die genaue Funktionsweise bekannt sein.
Bei Ihrer Reaktion ist mir aber eine gewisse Nervosität nicht unerkannt geblieben, die eigentlich unter normalen Umständen nicht nötig gewesen wäre.
Darum noch eine kleine Nachfrage:
Warum wurde eigentlich in dem Werbefilm (http://calw-tv.de/example02.html) in das zweite verhagelte Fahrzeug (ab 3:40 min) eine kleine Delle geschlagen, anstatt die vorhandenen größeren heraus zu ziehen?

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Schäfer
HaDeX GmbH
Frank Schäfer
Brunnenweg 20/1
72218 Wildberg

www.hadex24.de
HaDeX
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon dellflex » 07.06.2010, 16:57

Wie Ihnen bekannt sein müsste, werden verschiedene Werkzeuge zur Dellenbeseitigung eingesetzt!

Ich gehe davon aus, dass Sie nicht nur ein Hebeleisen zur Reparatur von beschädigten Fahrzeugen einsetzen. Zusätzlich vermute ich, dass Sie an gewissen Stellen von Fahrzeugen, mangels Zugänglichkeit, auch mit dem Hebeleisen keine Delle beheben können.

Wie aus technischer Sicht bekannt, können Sie mit Ihrem Drückeisen, einen kompletten durchschnittlichen Hagelschaden nicht vollständig beheben. Als alternativwerkzeuge zur Dellenbehebung werden zusätzlich Klebetechniken mit mehr oder weniger Erfolg eingesetzt.

Bei Ihnen auch???

Das Ziel einer guten Instandsetzung ist die Kombination mit technischer Umsetzung von Werkzeugen unterschiedlicher Art, die als Ergebnis, die höchstmögliche Qualität für den Kunden erreichen sollen.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit bei der Instandsetzung von Aluminiumteilen mit unserem Multiliner XL leichter und effektiver Reparaturen ausführen zu können.

Zu Ihrem Verständnis, jedes Werkzeug, wie z. B. Drückeisen, Klebetechnik, Multiliner XL usw. haben Ihre Berechtigung und Anwendungsmöglichkeiten zur Dellenbeseitigung.

Wann welches Werkzeug zum Einsatz durch den Anwender kommt, entscheidet jede Person für sich selbst, je nach Erfahrungsstand und können des einzelnen Technikers.

Mit großem Bedauern muss ich feststellen, dass Sie die technische Umsetzung einer spannungsfreien Dellenbehebung noch nicht realisiert haben!

Unabhängig ob eine Delle gedrückt, geklebt oder mit dem Hammer zurückverformt wurde, muss gegebenenfalls in Zukunft durch Vorgabe von Fahrzeugherstellern, Versicherungen oder Sachverständigenorganisationen nach jetzigem Stand der Technik Spannungsfreiheit im Material nach einer Instandsetzung gewährleistet werden!

Ein persönlicher Kontakt zu den Versicherungen, DEKRA und Allianz Schadenszentrum besteht bereits. Ebenfalls müsste Ihnen der Vortrag des Allianz Schadenszentrums vom April 2010 bei der Sachverständigentagung Fuchs in Fellbach ein Begriff sein. Problemlos können Fahrzeugbeschädigungen in Sekundenschnelle vorgedrückt werden, ohne dass der Innenraum zerlegt werden muss. Eine Umsetzung in bestimmten Einsatzbereichen der Instandsetzung und Schadenskalkulation wird derzeit von den Versicherungen bearbeitet.

Wissenschaftliche Unternehmen und Professoren haben eine technische Umsetzung für die Automobilindustrie entwickelt, mit der Sie scheinbar bei der Umsetzung Probleme haben.

Gerne lasse ich mich von Ihnen belehren, wie Sie in Zukunft mit Ihren jetzigen Instandsetzungsmöglichkeiten in Ihrem Hause eine Spannungsfreiheit des instandgesetzten Materials erreichen.

Zusätzlich weise ich darauf hin, dass in Zukunft die Firma Elementaris, Schweiz bei der Sie noch vor kurzem Teilhaber waren, auf dessen Wunsch den Vertrieb unseres Produktes für die Schweiz übernimmt!!!

Ebenfalls dürfte Ihnen die Firma HPI Dellentechnik als Ihr ehemaliger Teilhaber bekannt sein, der den Vertrieb Deutschland mit Außendienst übernehmen wird.

Weitere Anfragen zum Vertrieb unserer Produkte, wie z. B. Firma Würth sind vorhanden.

Sollten Sie sich näher mit dem Multiliner XL befassen wollen, empfehlen wir Ihnen sich mit den Firmen HPI bzw. Elementaris in Verbindung zu setzen.

Angesichts der Aussagen auf Ihrer Webseite bitte ich Sie um Überprüfung der Richtigkeit Ihrer Texte.

Mit freundlichen Grüßen
Paul Schuller
Schuller GmbH
Paul Schuller
Thomas Dölle Str.1
86316 Friedberg

Tel.: 0821-2594022
Fax: 0821-2594023
info@dellflex.net
http://dellflex.net
dellflex
Anfänger

Plz/Ort: 86316 Friedberg

Beitragvon OTS » 09.06.2010, 23:07

Hallo Paul

wenn ich
"""Gitterstruktur von Ferromagnetischen und Nichtferromagnetischen Bauteilen in Bezug auf Verformungen durch Fremdeinwirkungen oder Quantentechnik und Neustrukturierung"""""
lese ,
dann denke ich mir - muss man in Zukunft Physik studieren als Beulendoktor??? :wink:

aber wenn das Gerät Spannungen minimiert und kleine dellen beseitigt dann ist das schon eine große Hilfe.

interessant ist wenn das Gerät - "Unser Produkt erzeugt auf Basis der Quantentechnik eine Neustrukturierung des ursprünglichen Materialzustandes und ermöglicht ein Spannungsfreies Einzugsverfahren"
dann könnte man damit die Kanten, Sicken oder Türgriffmulden der vom Werk gestanzten Teilen wieder glätten - oder???
dies ist eine ernste Frage!!!

MfG Alex
...so lange es Autos gibt und Verrückte, die damit fahren kann ich davon leben! ;-)
http://www.ots-folientechnik.de/
http://www.lackundbeulendoktor.de/
OTS
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon HaDeX » 10.06.2010, 04:43

Holzhammer die Zweite!
Reaktion mit sehr aggressivem Ton. Sie haben sich ja über mich gut informiert, wenn wahrscheinlich auch sehr einseitig. Aber Sie werden auch noch Ihre Erfahrungen mit Ihrem neuen Vertriebspartner machen.
Leider wurde trotzdem meine Frage nicht beantwortet. Übrigens glaube ich nicht, daß meine Texte auf meiner Homepage irgendwelche falschen Inhalte haben. Außerdem gibt es darauf weder Berührungspunkte mit Ihren Geräten, noch überhaupt eine Beschreibung der Drückmethode.
Zu internen Dingen bei der HPI bzw. EP kann ich mich hier nicht äußern, auch wenn es sicher viele interessieren würde.

Was mich aber gefreut hat ist der Satz:
"Wann welches Werkzeug zum Einsatz durch den Anwender kommt, entscheidet jede Person für sich selbst, je nach Erfahrungsstand und können des einzelnen Technikers."

Damit will ich es einfach belassen und diesem Thema nichts mehr hinzuzufügen.
Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg mit Ihrem Gerät und das ist ganz ehrlich gemeint.

MfG
Frank Schäfer
HaDeX GmbH
Frank Schäfer
Brunnenweg 20/1
72218 Wildberg

www.hadex24.de
HaDeX
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon HJK » 10.06.2010, 11:33

Ja, interessant wäre so ein Gerät schon als Unterstüzung wenn man damit Zeit sparen kann.

Aber die Sache mit der Spannungsfreiheit kommt mir doch sehr merkwürdig vor.
Wie will man am Fahrzeug nachweisen, dass ein Delle spannungsfrei entfernt wurde und wieso überhaupt?
Und wieso soll eine geänderte Spannung, im Bereich einer Delle, schaden?

Wenn das Ausbeulen die Spannung "negativ" verändert, dann ist die Spannung auch schon durch die Delle an sich verändert.
Das heißt, das ein KFZ mit einer Delle auch nicht mehr dem Sicherheitsstandart entspräche.

Wenn man mit dem Gerät schnell und einfach Dellen entfernen kann, dann ist das doch OK. Aber die Sache mit der Spannung ist absolut unrealistisch und in der Realität nicht durchführbar.

Ich würde mir gerne mal das Gerät ansehen oder vorführen lassen. In dem Werbefilm von HPI werden zwar ein paar Dellen gezogen, aber keine davon wurde zu Ende bearbeitet. Wieso? Im Video sind die Stellen alle leicht erhöht, als muss die Spannung auch geändert sein. Oder?

Ich will das Gerät keinesfalls schlecht machen, ich kenne es ja nicht.
Es handel sich lediglich um ein paar Fragen die mir in diesem Zusammenhang auf kamen.

MfG
HJK
HJK
Anfänger

Beitragvon dellenschmidt » 11.06.2010, 14:11

Habe mich gerade hier angemeldet, um zum Multiliner etwas zu sagen.
Mitte 2009 habe ich mir dieses Gerät gekauft. ( 6.209,42 Euro incl.MwSt.). Im Hause Dellflex in Friedberg wurde mir das Gerät vorgeführt und ich konnte es natürlich auch selbst mal am Schulungsobjekt testen. Ich hatte es als Ergänzung zum Drücken und Ziehen gesehen, und mir erhofft Hagelschäden noch schneller zu beheben. Grundgedanke war, kleine Dellen an schlecht oder garnicht zugänglichen Stellen, schnell und perfekt zu egalisieren. Ich kann heute sagen, der Multiliner ist für uns Drücker nicht zu empfelen. Ich möchte dieses Gerät nicht schlecht machen oder mich als Stimmungsmacher betätigen. Fakt ist: Nur konstruierte Dellen lassen sich so einigermaßen verünftig bearbeiten. In der täglichen Hagelschlaginstandsetzung oder Parkdelleninstandsetzung ist der Multiliner kaum einsetzbar. "Schönstdellen" für den Multiliner liefert Mutter Natur leider nicht.
Mein Fazit: Preis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen! Handhabung nicht ganz einfach (man hat ganz schnell
mal den Lack verbrannt).
Habe gerade die ersten Hagelschäden in Sachsen/ Raum Dresden abgearbeitet, - und meinen Multiliner zu Hause gelassen. Gute handwerkliche Fähigkeiten und viel Erfahrung im Drücken und Kleben sind immer noch "Up to Date" und nicht zu ersetzten.
Aber ich biete jedem an, meinen Multiliner auf Herz und Nieren zu testen. Wäre schön wenn ihn dann einer haben wollte und ihn mir abkauft.
Wirklich brauchen tut ihn meiner Meinung nach kein einziger Drücker.

Wünsche euch eine tolle Hagelschadensaison und gute Geschäfte,

Klaus Schmidt
0171 2145559
dellenschmidt
Anfänger

Zurück zu Beulendoktor Infos