Dellentechnik im Eurpäischen Raum

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Dellentechnik im Eurpäischen Raum

Beitragvon Spartan » 03.01.2010, 21:42

Erstmal wünsche ich allen im Forum schreibenden ein Gesundes und Neues Jahr 2010.

Mich würde gerne interessieren in wie weit die Dellentechnik in Europa aber auch Weltweit angewendet wird?
Weiß jemand genaueres oder kennt sogar Leute die in anderen Ländern damit erfolg haben?

Liebe Grüße.
Spartan
Anfänger

Re: Dellentechnik im Eurpäischen Raum

Beitragvon hailstorm » 03.01.2010, 21:52

Hallo
Ich kann dir nur sagen wir hatten einen aus Kuba in der Firma, der musste aber auf Grund der Größe der Dellen bald die Heimreise antreten. Der Mann aus Australien hatte dagegen schon etwas mehr am Staberl.
mfg hailstorm
hailstorm
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Re: Dellentechnik im Eurpäischen Raum

Beitragvon AutopflegeSüdBerlin » 24.02.2010, 12:41

Hallo Zusammen,
nun im europäischen Raum ist es wie bei uns in Deutschland in den Ballungszentren für Hagelschäden tummeln sich auch viele Kollegen in der jeweiligen Sprache.
Eigentlich ist es genauso wie bei uns. Es gibt ein paar große Unternehmen und dann den Techniker in eigener Sache. In Frankreich und den Beneluxstaaten wird viel von den Versicherungen gesteuert die aus meiner Kenntnis die Sache Zentralisieren. Der typische Parkplatzschaden an den Türen ist für diese Regionen kaum erwähnenswert.
Als ich letztes Jahr in Frankreich gedrückt habe, sind dort auch Kollegen aus England, Italien und aus einigen Osteuropäischen Ländern unterwegs gewesen. Brasiianer und Argentinier haben wir hier in Deutschland 2008 oben bei Emden gesehen.
Fazit ist, das es in allen Ländern Kollegen gibt und die auch überall anzutreffen sind.
Interessant ist hier sehr der Erfahrungsaustausch, kann das nur empfehlen.
Ich denke, das man aber dieses am besten feststellen kann, wenn in einem Hagelgebiet die dort ansässigen Kollegen nach ihren Beobachtungen bezüglich, der Wanderkollegen macht.
Ich will mich da auch nicht von ausnehmen, da ich mitunter auch meine Werkstatt für Sub-Arbeiten dicht mache.
Gruß Uwe
AutopflegeSüdBerlin
Anfänger

Zurück zu Beulendoktor Infos