42105 hat geschrieben:hat schon mal jemand dran gedacht das beim überdehnen der delle auch die metallic-pigmente (sofern es sich um metallic lack handelt), ich sag mal "ihre position verlassen"??
Der lackierer nebelt zB bei silber den letzten gang aus damit alle pigmente in die selbe richtung ausgerichtet sind.
Dann kommt beulendoktor xy und drückt darum, macht die von mir aus auch zu 100% raus. Aber dadurch das sich die Pigmente im Lack "verschoben" haben durch das dDrücken, wird das auge die Stelle immer als Störung wahrnehmen obwohl nichts mehr da ist was stört. Also bei manchen Lacken siehts wirklich so aus als ob noch eine Restdelle da ist, was aber aus o.g Gründen der Fall ist!
beulenteufel hat geschrieben:42105 hat geschrieben:hat schon mal jemand dran gedacht das beim überdehnen der delle auch die metallic-pigmente (sofern es sich um metallic lack handelt), ich sag mal "ihre position verlassen"??
Der lackierer nebelt zB bei silber den letzten gang aus damit alle pigmente in die selbe richtung ausgerichtet sind.
Dann kommt beulendoktor xy und drückt darum, macht die von mir aus auch zu 100% raus. Aber dadurch das sich die Pigmente im Lack "verschoben" haben durch das dDrücken, wird das auge die Stelle immer als Störung wahrnehmen obwohl nichts mehr da ist was stört. Also bei manchen Lacken siehts wirklich so aus als ob noch eine Restdelle da ist, was aber aus o.g Gründen der Fall ist!
besonders bei silber und helleren farben ist es so...
kann dir nur zustimmen

sucraM hat geschrieben:Ja Stefan, da hast du recht, das habe ich auch schon gesehen![]()
Ich hatte selbst ein Auto in Silbermetallic, da sind nach einer Vollbremsung die ganzen Pigmente vom hinteren Fahrzeugteil nach vorne gerutscht - da war dann ab der hinteren Seitentür alles nur noch grau und nix mehr Metallic. So was bekommst du nur durch starke und gezielte Beschleunigung wieder gleichmäßig verteilt. Dazu braucht´s aber schon ein wenig Übung und Geschick
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste