100 % Qualität ?

Alles rund um lackierfreies Ausbeulen / Hagelschaden Instandsetzung

Re: 100 % Qualität ?

Beitragvon runner » 05.11.2010, 02:10

Danke OTS! Echt super Arbeit :wink:
runner
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

meble rattan

Beitragvon steeceartit » 14.08.2011, 00:48

Bild
steeceartit
Anfänger

Beitragvon 42105 » 23.08.2011, 12:57

hat schon mal jemand dran gedacht das beim überdehnen der delle auch die metallic-pigmente (sofern es sich um metallic lack handelt), ich sag mal "ihre position verlassen"??

Der lackierer nebelt zB bei silber den letzten gang aus damit alle pigmente in die selbe richtung ausgerichtet sind.
Dann kommt beulendoktor xy und drückt darum, macht die von mir aus auch zu 100% raus. Aber dadurch das sich die Pigmente im Lack "verschoben" haben durch das dDrücken, wird das auge die Stelle immer als Störung wahrnehmen obwohl nichts mehr da ist was stört. Also bei manchen Lacken siehts wirklich so aus als ob noch eine Restdelle da ist, was aber aus o.g Gründen der Fall ist!
42105
Anfänger

seo

Beitragvon sueseSilmbene » 02.09.2011, 09:33

Bild I like beer! .
sueseSilmbene
Anfänger

Beitragvon beulenteufel » 12.09.2011, 23:37

42105 hat geschrieben:hat schon mal jemand dran gedacht das beim überdehnen der delle auch die metallic-pigmente (sofern es sich um metallic lack handelt), ich sag mal "ihre position verlassen"??

Der lackierer nebelt zB bei silber den letzten gang aus damit alle pigmente in die selbe richtung ausgerichtet sind.
Dann kommt beulendoktor xy und drückt darum, macht die von mir aus auch zu 100% raus. Aber dadurch das sich die Pigmente im Lack "verschoben" haben durch das dDrücken, wird das auge die Stelle immer als Störung wahrnehmen obwohl nichts mehr da ist was stört. Also bei manchen Lacken siehts wirklich so aus als ob noch eine Restdelle da ist, was aber aus o.g Gründen der Fall ist!

besonders bei silber und helleren farben ist es so...
kann dir nur zustimmen :!:
beulenteufel
Anfänger

Beitragvon Dellen-Wessel » 23.09.2011, 10:36

beulenteufel hat geschrieben:
42105 hat geschrieben:hat schon mal jemand dran gedacht das beim überdehnen der delle auch die metallic-pigmente (sofern es sich um metallic lack handelt), ich sag mal "ihre position verlassen"??

besonders bei silber und helleren farben ist es so...
kann dir nur zustimmen :!:

Hallo alle Anonymen zusammen,

es soll sogar schon mal vorgekommen sein, daß bei einem silbernen PKW nach einem Frontalaufprall die ganzen Pigmente in dem Lack nach vorne gerutscht sind und auf der Motorhaube hinterher ein riiiiiiiesiger Pigmenthaufen war ! Dann hat man erstmal ein Problem.......
Stefan Wessel
Dellen-Technik-Reparaturservice
Von Plettenberg Straße 29
59581 Warstein
Tel. 0160-97223550
http://www.dellen-wessel.de
Bild
Dellen-Wessel
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon sucraM » 23.09.2011, 17:57

Ja Stefan, da hast du recht, das habe ich auch schon gesehen :lol:

Ich hatte selbst ein Auto in Silbermetallic, da sind nach einer Vollbremsung die ganzen Pigmente vom hinteren Fahrzeugteil nach vorne gerutscht - da war dann ab der hinteren Seitentür alles nur noch grau und nix mehr Metallic. So was bekommst du nur durch starke und gezielte Beschleunigung wieder gleichmäßig verteilt. Dazu braucht´s aber schon ein wenig Übung und Geschick :wink:
Viele Grüße,
Marcus

http://www.mw-dellentechnik.de
sucraM
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon wolli » 24.09.2011, 09:50

:mrgreen:
Bild
wolli
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon Norddelle » 03.10.2011, 08:45

@ wessel und sucraM

Über was macht ihr euch lustig? Die Jungs haben RECHT

Anmerkung
Jede Frage ist es wert gestellt zu werden-Aber nicht jede Antwort ist es wert gehört zu werden

Gruß
Norddelle
Norddelle
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Beitragvon dellen-fighter » 03.10.2011, 17:02

meine Meinung zu diesem Thema

wer noch keine Pigmentverschiebungen in hellen Metalliclacken produziert hat,
gehört zu den Kolegen die bei spitzeren und sehr tiefen Dellen den Satz benutzen

GEHT NICHT !!!!!

Gruß
dellen fighter martin
Martin Worgull
Holzweg 3
41352 Korschenbroich
dellen-fighter
Anfänger

Plz/Ort: 41352 Korschenbroich

Beitragvon sucraM » 08.10.2011, 12:15

So, jetzt mal im Ernst. Scheint ja hier nicht gewünscht zu sein, wenn man mal einen Spass macht... :( Mit meinem vorigen Kommentar wollte ich übrigens niemanden vorführen oder beleidigen!!!

Hatte das Problem mit den Metallic-Lacken bei spitzen Dellen natürlich auch schon. Es gibt eben Schäden, die bekommt man nicht zu 100% instandgesetzt. Wichtig hierbei ist, dass man dies dem Kunden vorher klar macht. Die Erfahrung lässt einen im Vorfeld ja erahnen wie das Ergebnis später aussieht. Wenn ich dann dem Kunden sage, dass evtl. leichte Wellen, dunkle Stellen etc. übrig bleiben, dann kann der Kunde selbst entscheiden ob er trotzdem sein Geld dafür ausgeben möchte oder doch herkömmlich instandsetzen lässt. Zaubern können wir ja schliesslich auch nicht. Und ganz ehrlich: Ich hatte noch keinen Kunden der mit dem Ergebnis unzufrieden war. Die meisten sind nämlich schon glücklich wenn der Schaden nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Das was wir Techniker nämlich noch sehen, das erkennen viele Kunden nicht einmal bei genauerem hinsehen.

Trotz allem sollte natürlich jeder seriöse Drücker bestrebt sein so nahe wie möglich an die 100% heranzukommen. Hierfür sollten dann natürlich einheitliche Maßstäbe gelten. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

Fazit: Wenn ich es dem Kunden vernünftig kommuniziere, dann gibt´s auch keine Probleme!
Viele Grüße,
Marcus

http://www.mw-dellentechnik.de
sucraM
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon pawel1979 » 15.10.2011, 10:39

sucraM hat geschrieben:Ja Stefan, da hast du recht, das habe ich auch schon gesehen :lol:

Ich hatte selbst ein Auto in Silbermetallic, da sind nach einer Vollbremsung die ganzen Pigmente vom hinteren Fahrzeugteil nach vorne gerutscht - da war dann ab der hinteren Seitentür alles nur noch grau und nix mehr Metallic. So was bekommst du nur durch starke und gezielte Beschleunigung wieder gleichmäßig verteilt. Dazu braucht´s aber schon ein wenig Übung und Geschick :wink:

Hallo

Falls mich die Polizei wegen überhöhter geschwindigkeit aufhalten sollte, wird es die Ausrede Nr. 1

Hab schon lange nicht mehr soviel gelacht
pawel1979
Anfänger

Beitragvon pawel1979 » 15.10.2011, 10:54

Auf dem Parkplatz entdeckt eine Blondine eine große Beule an ihrer Autotür. Verzweifelt fragt sie sich, was sie dagegen tun kann. Da kommt ein junger Mann vorbei und rät ihr, in den Auspuff zu blasen, um das Auto aufzupumpen und damit die Beule auszudellen. Die Blondine versteht den Scherz nicht und fängt an in den Auspuff zu blasen.

Währenddessen kommt eine andere Blondine und fragt: "Was machst du?”

“Ich versuche die Beule an meiner Tür wieder aufzupumpen.”

Die andere Blondine lacht sich tot: “Armches Dummchen, das wird nie klappen!”

Fragt die Blondine: “Wieso nicht?”

“Weil die Fenster offen sind!”
pawel1979
Anfänger

Vorherige

Zurück zu Beulendoktor Infos