Ausbildung zum Dellendrücker

Ausbildung zum Dellendrücker

Beitragvon pawel1979 » 12.12.2010, 21:57

Hi

ich wohne in Wien und bin gelernter Spengler und Lackierer mit Meisterprüfung, das Dellendrücken hat mich immer schon sehr faszieniert daher habe ich mich entschlossen demnächst eine Ausbildung/Schulund zu absolvieren, leider kann ich mich sehr schwer entscheiden wo ich sie machen soll.

Einige Forumsmitglieder haben die Ausbildung beim Dellen-Müller gemacht dort kostet 4-Tägiger Kurs mit Werkzeug 4150 Euro,
hat vielleicht einer von euch die Ausbildung bei regel-ausbeultechnik gemacht ? dort kostet der Kurs 2400 und dauert 5 Tage also 1750 Euro weniger,
oder könnt ihr mir einen anderen Kurs vorschlagen, Massenkurse mit 5-10 Teilnehmer sind für mich uninteressant ,
pawel1979
Anfänger

Re: Ausbildung zum Dellendrücker

Beitragvon Dellencenter » 13.12.2010, 13:45

Hallo Pawel,

ich habe meine Ausbildung bei Dellen-Müller erhalten. Hatte mir damals von mehreren Kursanbietern
Angebote eingeholt und auch an Infotagen, sofern welche angeboten, wurden teilgenommen.
Kursanbieter die keinen kostenlosen Infotag anboten habe ich gleich aussortiert, die haben offenbar etwas zu verbergen. Auch Betriebe welche eine Vorauszahlung der Kursgebühren verlangten kamen für mich nicht in Betracht.
Ich gehe nach der Devise erst die Leistung dann die Bezahlung. Nach all diesen Kriterien blieb einzig die Firma
Müller-Dellentechnik übrig. Was den Preis der Ausbildung betrifft so schaue bitte genau hin, viele auch die Firma Regel locken mit einer niedrigen Kursgebühr in der weder das Werkzeug noch die Beleuchtung enthalten ist, wenn du
alles zusammen adierst kommst du mindestens auf den gleichen Betrag wie bei Dellen-Müller.
Ich habe meine Entscheidung den Kurs bei Dellen-Müller zu machen nicht bereut, dank seiner ausgezeichneten