Ausbildung zum Dellendrücker

Ausbildung zum Dellendrücker

Beitragvon pawel1979 » 12.12.2010, 21:57

Hi

ich wohne in Wien und bin gelernter Spengler und Lackierer mit Meisterprüfung, das Dellendrücken hat mich immer schon sehr faszieniert daher habe ich mich entschlossen demnächst eine Ausbildung/Schulund zu absolvieren, leider kann ich mich sehr schwer entscheiden wo ich sie machen soll.

Einige Forumsmitglieder haben die Ausbildung beim Dellen-Müller gemacht dort kostet 4-Tägiger Kurs mit Werkzeug 4150 Euro,
hat vielleicht einer von euch die Ausbildung bei regel-ausbeultechnik gemacht ? dort kostet der Kurs 2400 und dauert 5 Tage also 1750 Euro weniger,
oder könnt ihr mir einen anderen Kurs vorschlagen, Massenkurse mit 5-10 Teilnehmer sind für mich uninteressant ,
pawel1979
Anfänger

Re: Ausbildung zum Dellendrücker

Beitragvon Dellencenter » 13.12.2010, 13:45

Hallo Pawel,

ich habe meine Ausbildung bei Dellen-Müller erhalten. Hatte mir damals von mehreren Kursanbietern
Angebote eingeholt und auch an Infotagen, sofern welche angeboten, wurden teilgenommen.
Kursanbieter die keinen kostenlosen Infotag anboten habe ich gleich aussortiert, die haben offenbar etwas zu verbergen. Auch Betriebe welche eine Vorauszahlung der Kursgebühren verlangten kamen für mich nicht in Betracht.
Ich gehe nach der Devise erst die Leistung dann die Bezahlung. Nach all diesen Kriterien blieb einzig die Firma
Müller-Dellentechnik übrig. Was den Preis der Ausbildung betrifft so schaue bitte genau hin, viele auch die Firma Regel locken mit einer niedrigen Kursgebühr in der weder das Werkzeug noch die Beleuchtung enthalten ist, wenn du
alles zusammen adierst kommst du mindestens auf den gleichen Betrag wie bei Dellen-Müller.
Ich habe meine Entscheidung den Kurs bei Dellen-Müller zu machen nicht bereut, dank seiner ausgezeichneten
Ausbildung und dem Spitzenwerkzeug ist mir der Start in die Selbstständigkeit geglückt und die Kosten der Ausbildung hatten sich rasch amortisiert. Mein Tip: mache einen Infotag bei Müller scheue nicht die weite Anfahrt du wirst überzeugt sein.

Drückergrüsse nach Wien
Andreas
Dellencenter
Anfänger

Beitragvon dellen-fighter » 16.12.2010, 17:02

hi pawel,

stimme dellencenter im vollen umfang zu
thomas ist ein klasse typ ,lässt dich auch später nicht im stich
bezüglich werkzeug nachbestellung oder tipps
kann ich nur empfehlen

gruß dellen-fighter
Martin Worgull
Holzweg 3
41352 Korschenbroich
dellen-fighter
Anfänger

Plz/Ort: 41352 Korschenbroich

Beitragvon pawel1979 » 16.12.2010, 17:28

habe mit dellen-müller telefoniert, er macht einen guten Eindruck, werde bei ihm in der 3 Jänner Woche mit der Ausbildung beginnen,

mfg pawel
pawel1979
Anfänger

Beitragvon SmartRepairCenter » 19.01.2011, 19:46

Hi.... ich mache gerade mit Pawel zusammen die Schulung bei Dellen-Müller.
Heute war der 3. Tag und ich muss sagen, bisher absolut Top und man
lernt dort echt was. Wenn Du Probleme oder fragen hast, wird einem alles
erklärt.

Grüße aus Kassel

Dennis
Lack- und Ausbeultechnik
Smart Repair Center
Kathrin Giese
Waldstr. 5

34379 Calden

Tel. 05674 / 261 96 86
Mobil. 0172 / 692 20 72
Web. http://www.smartrepaircenter.de
http://www.ausbeultechnik-hofgeismar.de
SmartRepairCenter
Anfänger

Beitragvon pawel1979 » 22.01.2011, 01:06

Hi

Als erstes möchte ich mich bei allen Forums-Mitgliedern bedanken die mir Müller-Dellentechnik empfohlen haben :D
Die Ausbildung war auf jeden Fall sein Geld wert, und ich bin froh, dass ich sie bei Thomas gemacht habe.
Ich kann Müller-Dellentechnik nur weiter empfehlen.

Grüße aus Wien
Pawel
pawel1979
Anfänger

Beitragvon adb » 05.04.2011, 13:49

Hi Pawel,
mich würde mal interessieren, wie dein weiterer Werdegang bisher als Delledrücker verlaufen ist.
Traust du dich schon ran ans drücken oder bist noch am trainieren??
Du hast ja den großen Vorteil und kannst als Spengler eine Drücker-Gewerbe anmelden, ich wollte das hier in Kärnten machen, aber als Mechniker keine Chance.
Bin daher immer noch am überlegen ob ich den Kurs machen soll, hatte mich auch schon für Müller entschieden.

Grüße aus dem Süden
Andi
adb
Anfänger

Plz/Ort: kärnten/austria

Beitragvon pawel1979 » 05.04.2011, 18:02

Es ist soweit meine homepage ist online :)

www.delltech.at

Das Gewerbe wird voraussichtlich ende april starten :)
pawel1979
Anfänger

Beitragvon pawel1979 » 05.04.2011, 18:20

Hallo Andi

Ich habe sehr viel geübt. Mein Auto wird gerade Lackiert von vielen üben :),
Dellen Müller ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Hab letzte Woche mit ihm gesprochen, (danke für die Tipps Thomas)
pawel1979
Anfänger

Beitragvon rftuning » 12.04.2011, 06:42

Hallo,
ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung beim Dellen Müller gemacht und habe es bis heute nicht bereut.
Habe sehr viel an Erfahrung gewonnen und es hat sehr viel Spaß gemacht vom Thomas zu lernen. Das Werkzeug, das man bekommt kann ich nur weiter empfehlen. Es ist hochwertig und Effektiv. Man kann es in allen Richtungen biegen, genau so wie es man braucht. Habe mich in jedem Fall Richtig entschieden, denn der Thomas steht einem auch später mit Rat und Tat zur Seite.
Ich kann Dellenmüller auch weiterempfehlen.
Gruß

Bild
rftuning
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Plz/Ort: 56637 Plaidt

Beitragvon wolli » 12.04.2011, 20:00

Kann die Aussage von Rocco nur bestätigen. Thomas (Dellen Müller) hat es mir auch beigebracht- Ausbildung und Werkzeug- einfach Klasse. Und es stimmt- er steht einem auch noch Jahre nach der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite, und gibt neue Erfahrungen die er macht auch weiter.

Gruß Wolli
Bild
wolli
Bronze Benutzer
Bronze Benutzer

Beitragvon adb » 17.04.2011, 22:51

pawel1979 hat geschrieben:Es ist soweit meine homepage ist online :)

http://www.delltech.at

Das Gewerbe wird voraussichtlich ende april starten :)

Glückwunsch, wünsche Dir viel Erfolg.
Deine Webseite schaut ganz nett aus, nur solltest du dringend ein Impressum hinzufügen. Es gibt Anwälte, die nur nach solchen Fehlern suchen und dann Abmahnungen heraus schicken, die richtig weh tun können.
Infos zum Impressum findest du bei Wiki.

Irgendwann werde ich wohl auch das Geld in die Hand nehmen und mich als Dellendrücker versuchen.
Schei.. auf die antiquierte Wirtschaftskammer in Österreich, wo Firmenbetreiber eine Genehmigung verhindern, um sich lästige Konkurrenz vom Leib zu halten.

Gruß Andi
adb
Anfänger

Plz/Ort: kärnten/austria

Beitragvon Dellenservice Kilian » 29.04.2011, 12:46

Hallo Leute,
bin begeistert von Waschstrasse.info, wirklich tolle Sache werde mich dort auch anmelden.
Ich bin sozusagen Neueinsteiger und wollte hier mal Hallo sagen.
Habe schon mal einen Kurs besucht, leider den Falschen, nachdem ich Monate geübt
hatte und zu keinen brauchbaren Ergebnissen gekommen bin, bin ich hier im Forum auf
die Firma Müller gestoßen.
Bin von Essen aus 300KM Samstags zum Infotag zu ihm gefahren und habe eine Woche
später dort den Kurs besucht, endlich habe ich die ersten positiven Ergebnisse, Werkzeug ist
hervorragend kann man um die Ecke biegen man kommt wirklich überall damit ran.
Top Lampe, Top Kurs, sehr netter Typ der mir Kniffe und Tricks gezeigt hat die bei meinem
ersten Kurs nicht mal angesprochen wurden.

Ich kann die Firma Müller Dellentechnik nur jedem der diesen Beruf ergreifen möchte
wärmstens empfehlen.

Gruß aus Essen
Martin

Bild
Dellenservice Kilian
Anfänger

Beitragvon pawel1979 » 29.04.2011, 17:36

adb hat geschrieben:Hi Pawel,
mich würde mal interessieren, wie dein weiterer Werdegang bisher als Delledrücker verlaufen ist.
Traust du dich schon ran ans drücken oder bist noch am trainieren??
Du hast ja den großen Vorteil und kannst als Spengler eine Drücker-Gewerbe anmelden, ich wollte das hier in Kärnten machen, aber als Mechniker keine Chance.
Bin daher immer noch am überlegen ob ich den Kurs machen soll, hatte mich auch schon für Müller entschieden.

Grüße aus dem Süden
Andi

Also Andi

Obwohl ich die Meisterprüfung habe (Karosseriebautechnik,Spengler,Lackierer) kann ich kein Gewerbe als Dellendrücker anmelden weil:

Es ein reglementierte Gewerbe ist und mir die Unternehmerprüfung fehlt !!!!!!

Dellendrücker ist kein freies Gewerbe in Österreich!!!!

Gibt es hier in Forum Dellendrücker die sich vor kurzem in Österreich Selbstständig gemacht haben ?
pawel1979
Anfänger

Beitragvon pawel1979 » 29.04.2011, 17:46

Ich bin mit meinen Nerven am Ende
pawel1979
Anfänger

Nächste

Zurück zu Ausbildung - Schulungen Beulendoktor