Als Erste bitte ich mein Deutsch und mein Rechtschreibung zu Endschuldigen!
Ich bin Holländer
Ich beobachte dieses Forum seit 2Jahre,und muss sagen das ich hier sehr viel interessante aber auch dumme sache zu die Tema Schulungen gelesen habe.
Zu meine Person:
34Jahre alt
10Jahre bei Karmann Rheine und OsnabrĂĽck gearbeitet
Danach Arbeitslos (Abfindung von Karmann)
Mit meine Abfindung wollte ich mich vor 2Jahre selbständig machen als Dellendrücker
Ich hatte ca. 10.000,-€
Ich habe nach die beste Dellendrückerausbildung in Deutschland gegoogelt und mit 3 Firmen telefoniert und Termie für Probetag gemacht. Was mich immer gewundert hat war das keine diese firmen Preise auf ihre Internetseite hatte. Am Telefon wurde mir immer gesagt das machen wir immer Persönlich.
Dann bin ich losgefahren und wollte bei jede Firma 1Tag Probe machen und wegen die Preise fragen.
Firma1
4Tage Kurs mit Werkzeug ca.4500€ + Hotel
Das Werkzeug war einfache Edelstahl und selber gemacht es sah schon sehr billig aus
Wegen die Probetag kann ich nur sagen,das ich mit 3 andere 20 minuten gedrĂĽckt habe und danch nur rumgestanden bin und habe andre beim drĂĽcken zugesehen 4Stunden.
Danach wollte er gleich Vertrag mit uns machen weil wir alle sehr viel Begabung haben und wir bei im die beste Ausbildung bekommen.
Firma 2
10 Tage Kurs mit werkzeuset und Geschäftsplan ca. 7200,-€
Da kam ich auf die hof und er hielt mich für eine kunden (Mein Auto hat einige Dellen) ich möchte doch etwas warten. Als ich so gewartet habe konnte ich dabei zusehen wie er bei einem kunden mal schnell eine kleine Delle aus die Tür raus macht. Das war wirklich schlechte Arbeit,als er fertig war konnte ich die Delle noch aus 4meter entfernung sehen und der Kunde war auch nicht begeister hat aber bezahlt.
Wenn die Kunde Bezahlt hat bin ich schnell weggefahren.
Firma3
Ca. 700€ je Tag
Die Firma habe ich erst nicht gefunden. Habe dann bei eine Autohändler gefragt weil der muss die doch kennen. Ach sie wollen zu Firma Schweine-.....!Ich fragte wieso Schweine-...Da sagte man mir das die als Aufbereiter nur schlechte Arbeit machen und jetzt pleite sind.Die firma steht leer.
Als ich die Firma angerufen habe sagte mir die Frau das ihr mann erst Abends von eine Termien wieder kommt
Hallo, ich habe auch Termien mit ihre Mann! Aufgelegt.
Die firma hat jetzt ihre Sitz in London warum auch immer! Die habe eine sehr grosse Internetauftrit mit Filialen in ganz Europa. Wenn man bei die Filialen anruft sagen die nur das die fĂĽr die andere firma etwas verkaufen.
Jetzt zu die Tema wie ich die Firma gefunden habe bei die ich die Schulung gemacht habe.
Ich habe mich im internet die billigste Kurs (1250,-€) gesucht und wollte mich für 1Woche anmelden.
Als ich mit den Kursleiter telefoniert habe hatte ich die Gefühl das er mich diese Kurs ausreden möchte.
Er hat immer gesagt das die Kurs nicht leicht ist und das ich nach die Kurs noch keine dellen entfernen kann und ich soll mich das gut ĂĽberlegen.
Ich habe gedacht was ist das für eine Idiot,glaubt diese mann weil ich Holländer bin bin ich blöd oder was?
Wegen bezahlen hat er zu mir gesagt,das ich an den Ersten Tag bis 12Uhr überlegen kann ob ich diese Kurs machen möchte. Wenn nicht kann ich aufhören ohne zu bezahlen.
Ich habe den Kurs gemacht und es hat mich sehr gut gefallen. Ich habe so viel gelernt von diese Kurs.
Nach eine Halbe Jahr mit viele Üben habe ich mich in Holland eine Selbständige Arbeit mit Dellentechnik gemacht und bin sehr gut bezahlt.
Also nicht jede Kurs der teuer Kostet ist gut.
Bis dann de Jan