Frage zu Preisen für Aufbereitung für Autohändler

Ales rund um die Fahrzeugaufbereitung / Werterhalt / Möglichkeiten der Fahrzeugaufbereitung

Frage zu Preisen für Aufbereitung für Autohändler

Beitragvon autoklinik-kraiburg » 18.01.2011, 20:13

Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit längerem hauptsächlich im Bereich Smart Repair und Autoglas und habe jetzt angefangen auch Aufbereitung anzubieten.
Nun zu meiner Frage ich habe einen Gebrauchtwagenhändler gefunden bei dem ich in seiner Werkstatt Fahrzeuge aufbereiten soll ca. 10 Stk. im Monat aber alle Fahrzeuge meist sehr verdreckt.
Könnt Ihr mir sagen was ich ca. für eine komplette Aufbereitung verlangen kann?
Die Preise für Privatkunden kenn ich in etwa aber ich habe keine Ahnung was ein fairer Preis für einen Händler ist.

Gruß
Michi
autoklinik-kraiburg
Anfänger

Re: Frage zu Preisen für Aufbereitung für Autohändler

Beitragvon Putzi007 » 22.07.2011, 23:28

Hi, kommt drauf an, wie hoch die Erwartungen sind. (Aber hat sich wahrscheinlich eh schon erledigt, die Frage) Wenn nicht, würde ich genau absprechen, was gemacht werden soll, und dann muss leider recht knapp kalkuliert werden. Die 20 € erreiche ich bei der Aufbereitung in der Std. nur selten, dafür bekommt man aber halt auch andere Aufträge meist dazu. Also die Maschkalkulation beachten. Wenn ich einen Gw ordentlich aufbereite, brauche ich im Schnitt 7 Stunden, und nehme zwischen 120 und 140 € . Ist natürlich zu wenig, aber wie gesagt, kommt bei jedem 3. Fzg. mehr dazu.

Viel Erfolg in dieser schwierigen Branche, der Putzi
Putzi007
Silber-Benutzer
Silber-Benutzer

Zurück zu Fahrzeugaufbereitung Infos